Raucherlunge

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
JackDaniels
Raucherlunge

Moin Community,

seit 4 Monaten bin ich (30,m) endlich weg von den Zigaretten, doch leider spüre ich immer stärker, wie sehr ich meine Lunge in den Jahren zuvor belastet habe.

Was kann ich tun, um meine Raucherlunge schneller loszuwerden? Hilft Sport? Kann man ausser abwarten und nicht mehr rauchen überhaupt irgendwas tun?

Wäre dankbar um jeden Hinweis.

Mfg

ingamadonna
Hallo Jack!

Hallo Jack!

Also ich habe die Tage irgendwetwas gelesen über die sogenannte Raucherlunge.
Da war bei bestimmten Stadien die Rede von einer Behandlung durch den Arzt mit Medikamenten.
Jetzt bin ich da aber totaler Laie und will nix falsches erzählen.
Vielleicht fragst du deinen Hausarzt einfach mal?

Was hast du denn für Beschwerden?
Ist interessant zu wissen, kann ja gut sein, daß es mich auch nich ereilt....
Im Moment ist es gut (Tag 10), aber wer weiß...?

Schreib mal wie es dir geht.

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Loveparade82
Ich gebe jetzt mal mein

Ich gebe jetzt mal mein Laienwissen zum Besten Wink

Sport ist immer gut, dadurch wird auch die Ducrhblutung in der Lunge gefördert und durch Ausdauersport auch die Sauerstoffaufnahme.

Ebenfalls vorteilhaft sind Atemübungen, wie man sie im Yoga bspw. erlernt. Fast niemand atmet nämlich mit voller Kapazität.

Inhalieren soll auch helfen um das Entschlacken zu beschleunigen, ich denke Kamille wäre gut. Wirkt mild und heilend.

Wie gesagt, das sind Laientipps...

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

JackDaniels
Hallo,

Hallo,

also meine Beschwerden sind ein immer noch deutlich spürbarer Widerstand beim Einatmen und Kratzen im Hals mit braunem Auswurf (nur noch leicht). Ist das überhaupt normal nach vier Monaten ohne eine einzige Zigarette? Gerade diesen Widerstand beim Atmen habe ich als Raucher gar nicht so stark wahrgenommen wie jetzt, darum stört es nun umso mehr.

Es nervt mich einfach ein wenig, dass ich nach vier Monaten immer noch so deutlich die Nachwirkungen meiner Nikotinsucht spüre :/

erstmalkaffe
Du solltest zum Arzt gehen

Hallo Jack,
an Deiner Stelle würde ich damit zum Arzt gehen. Du kannst ja zunächst mit Deinem Hausarzt über Deine Beschwerden sprechen und der wird Dich dann evtl. zum Lungenfacharzt überweisen.

Alles Gute und lieben Gruß
Susanne