Plantene gebraten - Afrikanische Kochbananen

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kikki196
Plantene gebraten - Afrikanische Kochbananen

Zutaten für 2 Personen:
2 Bananen Plantene
etwas Öl, für die Pfanne
Honig, zum Bestreichen
oder Honig weglassen und einfach salzen

Die Pfanne mit etwas Öl gut vorheizen. Die Plantene (Kochbanane -kauft man im Afroshop) ganz schräg in etwa 5 mm dicke Scheibchen schneiden, in die Pfanne legen und goldgelb anbraten. Aus der Pfanne nehmen, mit etwas Honig bestreichen - fertig.
Eignet sich hervorragend als Vorspeise oder als Dessert. Nicht gleich die grünen oder gelben Plantenen kaufen, je dunkler und "hässlicher" die Plantene ist, desto süßer und besser schmeckt sie, denn erst dann ist sie ausgereift. Wird in Afrika auch als Beilage zu Reis gegessen. Kann man auch tierisch scharf essen, beim Braten mit Zugabe einer Chilischote - köstlich sag ich euch!

Alle Kinder + Erwachsene lieben es... garantiert!

NMR seit 5.09.2007 - 15.47 Uhr
umgekippt am 12.10.2007 - 1 Uhr
seit dem 3.2.2008 STUR

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3257.html]Kerstin´s[/url]

Jill
Mmmmmmmmmmmhhhhhhhh

Das hört sich aber lecker an!!! Smile

Mein Freund würd sich bestimmt sehr freuen (sein Dad ist Jamaicaner, aber er hat leider nicht allzuviel Bezug zum Land, war noch nie dort... Träumt aber ganz doll davon). Ich glaube sowas isst man da auch.

Da ich scharfes Essen liebe, würd ich eher die Alternative mit der Chili und Reis wählen. Das wird dann aber ohne Honig gemacht oder? :oops:

Lieben Gruß an dich

kikki196
Huhu Jill,

Huhu Jill,

wenn Du sie scharf braten möchtest, solltest Du den Honig weglassen, ich glaube das schmeckt nicht so gut.

Wäre schön, wenn Du mal berichtest wie´s Euch geschmeckt hat. DirolLol

LG Kerstin

NMR seit 5.09.2007 - 15.47 Uhr
umgekippt am 12.10.2007 - 1 Uhr
seit dem 3.2.2008 STUR

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3257.html]Kerstin´s[/url]

Jill
Hey Kerstin.

Hey Kerstin.

Das wird wohl ein Experiment... :o Aber schmeckt bestimmt seeeehr gut.

Berichte dann natürlich... Aber nur wenns was geworden ist Lol

LG
Jill

kikki196
Super, freue mich schon.

Super, freue mich schon.

Und das Zubereiten ist wirklich total easy Biggrin

Wünsche Dir einen schönen Abend
und pass schön auf morgen Abend----->Alkohol ist gefährlich :?
Lass es lieber weg die erste Zeit, damit der :twisted: nicht kommt.

Liebe Grüße
Kerstin

NMR seit 5.09.2007 - 15.47 Uhr
umgekippt am 12.10.2007 - 1 Uhr
seit dem 3.2.2008 STUR

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3257.html]Kerstin´s[/url]