Pate sein fürs Aufhören

1 post / 0 new
Laurel
Pate sein fürs Aufhören

Hier in diesem Forum haben die Teilnehmer Gemeinschacht durch den gemeinsamen Wunsch, nicht mehr zu rauchen. Meine Idee ist es, Pate für jemand anderen zu sein, um regelmäßig mit dem, der aufhören will, zu reden. Dies setzt natürlich Vertrauen voraus.

Ich biete an, mich ansprechen zu dürfen für eine Patenschaft, die ich übernehmen mag. Du darfst mich anrufen. Bin ich nicht erreichbar, meldet sich der Anrufbeantworter, wo jemand ganz hoch singt. Die Rufnummer steht auf meiner Internetseite www.laurel.lima-city.de (siehe "Ich schreibe gern JPEG", Nr. 2), wo ich mehrere selbstgeschriebene Texte zum Thema "mit dem Rauchen aufhören" zum freien Download zur Verfügung stelle, aber auch zu anderen Themen und auch eine Tabelle als Hilfe zum Lösen von Sudokus.

Ich denke, das Aufhören ist leichter, wenn derjenige diesen Weg Tag für Tag mit jemand teilt. Kennst Du dieses Gedicht, dessen Autor ich leider nicht weiß, das ich aus einem leider nicht mehr bekannten Buch habe: Ich gehe, du gehst. Wir gehen ein Stück von deinem und meinem Weg als unseren Weg, mit dem Gefühl, nicht allein zu sein. Jemand begegnet zu sein, der die Höhen, Tiefen, Steigungen und Schönheiten des Wegs kennt. Und dem Gefühl, das der Weg uns weiterführt, mich zu meinem Ziel und dich zu deinem Ziel, und doch zu unser aller gemeinsamen Ziel.

Gruß Andreas