Partner will aufhören

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sune
Partner will aufhören

Hallo!

Mein Partner möchte ab dem 1.12. aufhören mit Rauchen. Er raucht so ca. eine Schachtel am Tag. Es kam dazu weil eine Freundin von mir (wohnt weiter weg) dieses auch ab diesem Tag vor hat und ich ihm das erzählt habe. Und wohl auch weil er jetzt durch mich mit dem Thema Krebs konfrontiert wird.

Nun meine Frage: Kann ich ihn dabei irgendwie unterstützen? Auf was muss man achten?

Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.

LG sune

xenia
Bild des Benutzers xenia
ja, du kannst ihm helfen.

ja, du kannst ihm helfen.
Mein Partner hat mir z.B. meine Grantigkeit und schlechte Laune in den ersten Tagen gar nicht übelgenommen, und ist nicht auf mich zugegangen, wenn ich mal wieder Streit suchte, er ist einfach ruhig geblieben, weil er wusste, dass ich extrem nervös bin. Ausserdem hat er versucht, viele Dinge mit mir zu unternehmen, bei denen ich keine Lust hatte zu rauchen (z.B. Stadtbummel, Spaziergang, Nichtraucherfreunde besuchen)Du kennst deinen Partner am besten und weisst auch vielleicht, in welchen Situationen er am meisten raucht. Und die könntet ihr dann zusammen meiden.
LG
Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.