OneTime macht sich frei!

46 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
OneTime
OneTime macht sich frei!

Guten Abend!

Nun ist es also soweit! Der erste Schritt ist getan, die letzte Zigarette geraucht, alle Vorräte vernichtet und der entscheidende Entschluss gefasst.

Nachdem ich mit 18 das Rauchen begonnen habe begleitet mich der blaue Dunst seit nunmehr 13 Jahren. Abgesehen von einer kurzen Unterbrechung von 4 Wochen habe ich ca. 20 Zigaretten pro Tag geraucht, an manchen Tagen deutlich mehr.

Heute Morgen begann ich meinen Tag mit 4 Zigaretten und 2 Kaffee, unterbrochen von einer Dusche. Das Frühstück der Champions... Und plötzlich, zwischen dem leichten Schwindelgefühl, einem Kratzen in der Lunge und dem obligatorischen Gehuste kam in mir die Frage auf: "Warum tu ich mir das eigentlich an?"

Ich habe dann wild entschlossen meinen Tabak zu Hause gelassen und einen rauchfreien Tag in der Arbeit und in Eurem Forum verbracht. Soweit so gut, den ganzen Tag über hat mich immer wieder die Frage beschäftigt was ich tun werde, wenn ich am Abend nach Hause komme und "mein Stoff" wieder verfügbar ist. Antwort: "Ich hab mir eine angeraucht"

Warum war mir schon beim ersten Zug nicht mehr klar, was zu tun ist wusste ich aber als mich beim Rauchen über mich selbst ärgerte. Eine entgültige Entscheidung muss her. Nachdem ich noch 2 "Bedenkzigaretten" vernichtet hatte war die Unklarheit beseitigt. Montag der 14.09.2009 18:00 ist der Zeitpunkt, an dem ich meine letzte Kippe vernichtet habe.

Ich war begeistert von dem Zuspruch und der Unterstützung, die ich in diesem Forum beim Durchstöbern diverser Tagebücher erlebt habe. Ich hoffe ihr nehmt Euch die Zeit und begleitet mich ein Stück meines Weges.

Warum möchte ich mit dem Rauchen aufhören:

1) Ich möchte mich nicht weiter selbst vergiften
2) Ich möchte wieder frei atmen können
3) Ich möchte nicht mehr Sklave einer Droge sein
4) Ich möchte zufriedener mit mir selbst sein
5) Ich möchte mich nie wieder fragen müssen "Warum tue ich mir das an"

Let´s do it - together!

Alles gute meinen Mitstreitern und mir

LG

Peter

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hi peter -

hi peter -
ein herzliches willkommen in diesem forum
do it - yes - do it

haste deinen tabak noch?
es empfiehlt sich den wegzuwerfen und zwar wirklich so, dass der nicht mehr aus dem mülleimer rauszufischen geht ...

irgendjemand nimmt sich hier immer wieder zeit - und sind grad viele die angefangen haben - mit dem aufhören ...

also - die nächste nicht mehr anzünden !!!
hab ich das richtig verstanden???
die nächste zündeste nicht mehr an - stattdessen kommt ein beitrag hier im tagebuch - oder ein glas wasser wird reingekippt - oder ne runde um den block wird gedreht - usw.

mach mal

lg
quaxin

irgendjemand ist immer hier - manchmal wird auch nur gelesen ...
allein biste nicht

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
:applaus: [b:2a68efcc87

:applaus: [b:2a68efcc87]Herzlich Willkommen Peter![/b:2a68efcc87]
Schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gewählt hast. Da wird für dich das "Nicht mehr Rauchen" etwas erträglicher werden. Geteiltes Leid ist nur mehr halb so schlimm!

Ich wünsche dir mal einen erfolgreichen Start ins NMR - Leben,....Liebe Grüße Marie

Liebe Grüße Marie

Annie
Hallo Peter!

Hallo Peter!

Ich glaube auch: Heute ist ein schöner Tag um mit dem Rauchen aufzuhören! Biggrin

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluß.

Liebe Grüße

Annie

Frika
Hallo Peter,

Hallo Peter,

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, dir ein Stück Lebensqualität und Freiheit zurückzuholen.
Als Motivationsschub hilft mir, mir zu verinnerlichen, daß man Rauchen nie genießen kann, sondern nur die Beseitigung der Entzugserscheinungen. Nichtraucher (respektive Nichtsüchtige) empfinden Rauchen auch nicht als Genuß.
Genußrauchen ist eine einzige große Illusion, und das Fundament dieses Selbstbetruges.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufhören!

LG Franziska

"So gehts dir mit Tabak und Rum - erst bist du froh, dann fällst du um" - Wilhelm Busch

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-45031.png

OneTime
Guten Morgen!

Guten Morgen!

Ein kurzes Update. Hab gut geschlafen, heute Morgen erstmal rituell meinen Morgenkaffee geschlürft und Zeitung gelesen. Zigarette gabs nicht, bin überrrascht dass man auch ohne Hustenanfall in den Tag starten kann Smile

Die Versuchung ist natürlich an allen Ecken und Enden vorhanden, die "Eine ist kein Problem" Masche ist grad aktuell, aber ich schau mir das eher belustigt an Smile Hoffe das bleibt auch so

LG

Peter

cosmea
Lieber Peter

Lieber Peter

Herzlich willkommen im Forum :applaus:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Projekt NMR und viel Kraft zum Durchhalten :bounce:

Also ich bin froh nicht mehr rauchen zu müssen und mir fällt es momentan sehr sehr leicht Biggrin

Habe manchmal direkt ein schlechtes Gewissen, wenn man bedenkt wie hart einige Kämpfen müssen :oops: :oops: :oops:

Aber ich kenne beide Seiten und denke das es eine reine Kopfsache ist :ja:

Lg cosmea

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

OneTime
Ich möchte mich bei Euch für

Ich möchte mich bei Euch für das herzliche Willkommen und den bisherigen Zuspruch bedanken! :applaus:

Bisher ist alles auf Kurs und ich bin froh, dass wir mehrere Mitstreiter sind die innerhalb 1 Woche begonnen haben!

Uns allen den Willen zum Durchhalten

LG

Peter

Annie
Hallo Peter!

Hallo Peter!

"Eine ist keine" ...... und für einige Sekündchen glaubt man es sogar. Man darf daraus nur keine Minuten werden lassen.

Bisher habe ich diese "Anfälle" ganz gut in den Griff bekommen. Entweder schnell einen Bonbon in den Mund, oder ein Schlückchen Wasser oder Kräutertee.

Zum Glück schmeckt mir der Kaffee noch - denn auf den möchte ich auf keinen Fall verzichten müssen.:D

Halt Dich!
Liebe Grüße
Annie

OneTime
Ja Kaffee wird mir immer

Ja Kaffee wird mir immer schmecken Smile Hab eine Nespresso Maschine daheim stehen die so gut wie im Dauerbetrieb läuft Smile Früher gabs dazu immer eine Zigarette, in Zukunft weiss ich dann wie Kaffee wirklich schmeckt
:roflrofl:

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Peter!

Hallo Peter!

Du machst also Ernst, super!
Ich alte Kaffeetante sage dir Kaffee schmeckt [b:9de6c408e4]"ohne"[/b:9de6c408e4] noch besser. Die Geschmacksknospen regenerieren sich sehr schnell nach der letzten Zigarette und dann hast du den puren Genuss.
Zum Nordic Walking; Mach ich schon ein paar Wochen, aber eher Nordic Schleiching! :lol1: Muss mehr üben.

Wünsche e dir einen schönen Tag! Marie

Liebe Grüße Marie

Seiten