Michi´s Tagebuch mit Zyban

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MichiB
Michi´s Tagebuch mit Zyban

Guten Morgen,

vielleicht macht es das ganze ja einfacher I-m so happy

Bin knapp 30, rauche rund 40 Zigaretten am Tag, seit ich 14 bin (natürlich da noch keine 2 Packerln *g*).

Hab mich, trotz schlechter Bewertungen, für Zyban entschieden (vor 2 Jahren mal eine Wette gemacht und für 3 Monate aufgehört, der körperliche Entzug war schon sehr sehr anstrengend).

Gesundheitlich eigentlich top-fitt, nie Kopfweh, nie krank, auch durchs rauchen eigentlich keine Einschränkungen.

Begonnen am 16.4.2006.

1ter Tag - Einnahme von Zyban am Vormittag - alles beim Alten

2ter Tag - alles beim Alten

3ter Tag:

Schwindel, Kopfweh, trockener Mund (gestern sicher ca. 4 Liter getrunken *g*), leichtes Kribbeln, leichte Sprachschwierigkeiten bei längerem Reden (bin rethorisch eigentlich sonst recht gut drauf *lach* recht witzige Erfahrung).

Aber alles noch im grünen Bereich.

4ter Tag - heute....Zyban kommt am Vormittag.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Michi,

Hallo Michi,

[b:617ce40894][color=orange:617ce40894][size=24:617ce40894]HERZLICH WILLKOMMEN IM BESTEN NMR- FORUM !!![/size:617ce40894][/color:617ce40894][/b:617ce40894]

Eine sehr gute Entscheidung, Dich hier anzumelden. Hier ist der richtige Platz, um NMR zu werden. Falls Du den NMR- Elch noch nicht hast, hier kannst Du ihn kostenlos herunterladen...

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

....und die richtigen Daten eintragen.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute! Du schaffst es auch!

Grüße vom Foren-Opa

MichiB
Nönö, den kann ich noch ned

Nönö, den kann ich noch ned runterladen ich rauch doch noch *g*

MichiB
Tag 4 (gestern) gut

Tag 4 (gestern) gut überstanden.

Nebenwirkungen hielten sich zurück, lediglich leichter Schwindel noch.

Geraucht wie von Zyban vorgesehen, ganz normal weiter, jedoch mit einer kleinen "Einschränkung":

.) der Zigarettenrauch stört mich geruchstechnisch äusserst stark - Zigarette schmeckt aber nach wie vor.

Werde nach ausführlichem Lesen von Erfahrungsberichten über Zyban nicht am 6ten Tag, sondern erst am 8ten Tag die Dosis erhöhen (2 Stk. / Tag).

boxsters986
Hallo MichiB,

Hallo MichiB,

willkommen im Zyban Club. ich habe auch mit Zyban aufgehört, bzw. nehme sie immer noch. Ich bin im 26 Tag NMR und nehme die Zyban nur noch eine jeden 2. Tag. Diese komische Dosierung habe ich mir selbst verordnet, weil ich die Dinger einfach meistens vergessen habe.

Was Deine Nebenwirkungen betrifft, kann ich diese nachvollziehen. Ich hatte bis auf die Sprachschwierigkeiten die gleichen Probleme. Die Dinger haben es wirklich in sich, aber ich denke sie helfen.

Les doch mal in meinem TB über Zyban und meine Erfahrungen in der ersten Wochen als NR und NMR.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

boxsters986
P.S. Wann willst Du aufhören

P.S. Wann willst Du aufhören zu rauchen?, oder hast Du schon aufgehört? Zyban braucht ca. 6 Tage um sich im Blut vollkommen aufzubauen.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

MichiB
Morgen,

Morgen,

@boxsters

Die "Sprachschwierigkeiten" haben sich gelegt, bin mir vorgekommen wie betrunken oder so *gg*

Ich habe mir noch keinen fixen Tag in der 2ten Woche ausgesucht (voraussichtlich nehm ich das nächste Wochenende noch mit und ab Montag).

Aufgehört nein, rauche eigentlich genauso weiter wie vorher, wie ja auch geraten wird.

Werde am 7ten Tag mit der doppelten Dosis beginnen.

Nun zum Bericht von gestern:

5ter Tag - nurmehr leicht "benebeltes" Gefühl, jedoch schwere Gelenkschmerzen und das Laufen (jeden Tag ne halbe Std. oder so) viel irsinnig schwer, da ich mri komplett ausgepowert vorkam (naja, nicht umsonst war das ein Antidepressiva *g*).

Zigarette schmeckt nach wie vor, jedoch ist der Geruchssinn fürchterlich geworden - ich hoffe ich werd nicht zu so einem ehemaligen raucher, denn dann auch so penetrant auf Zig. reagiert *lach*

Wünsche einen schönen sonnigen Freitag Vormittag.

MichiB
Mittlerweile bei Tag 9.

Mittlerweile bei Tag 9.

Doppelte Dosis seit Sonntag (Tag 7)

Nebenwirkungen vollständig aufgehört (hi und da viell. leicht schwindlig).
Zyban dürfte bei mir jedoch ein wenig auf die Kraft gehen, laufen in der früh ist anstrengend wie noch nie, auch das Tragen von z.b. Winterreifen (*g*) ist etwas mühsam (haben die wirklich 300kg / Rad ? *lach*)

Sonntag ist Tag X und der geplante letzte Tag (kauf mir dafür extra 3 Packerln *gg* -> Scherz natürlich).

Von vorher reduzieren kann keine Rede sein, gleiche Anzahl der Zigaretten, "schmeckt" auch nachwievor wie immer.