Österreich ist frei!

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Neger Erwin
Österreich ist frei!

Hallo alle!

Ich habe zum 54 Jahrestag des Österreichischen Staatsvertrages am 26. Oktober meine hoffentlich letzte Zigarette geraucht.

Jetzt bin ich hier gelandet, weil ich fürchte mich vor einem Rückfall und möchte mir diesen Frust um jeden Preis ersparen.

Ich bin Raucher seit mehr als 30 Jahren und habe zwei gescheiterte Versuche hinter mir.

Beim ersten Versuch wurde ich nach zweieinhalb Jahren rückfällig. Das war schon sehr bitter!

Der zweite Versuch war vor drei Jahren, hat aber grad mal zehn Tage hingehalten. Seither bin ich sehr mutlos.

Vielleicht klappt es ja diesmal.

Gruss Erwin

hätte ich
für jedes hätte ich
jedesmal
nur fünfzig Cent gekriegt...

Barcargis
Hallo Erwin,

Hallo Erwin,
das ist schon eine beachtliche Zeit, 2 1/2 Jahre nicht zu rauchen,also wars Du schon auf dem richtigen Weg.Ich bin der Meinung,das nicht das Aufhören bei Dir das Problem ist, sondern das Leben danach,wo sich auch in der Struktur im Ablauf was ändern sollte. Das war bei mir auch so,deswegen hielt ich auch immer nur wenige Monate durch,weil ich an meinem Leben nichts änderte. Versuch mal herauszufinden in welchen Situationen Du immer wieder angefangen hast und wie kannst Du am besten Herr der Lage über diese Situation werden,noch bevor Du da hineingerät's. Leg Dir ein Tagebuch an und schreibe Dir alles auf,ob Du Dich gut oder schlecht gefühlt hast.
Lese die Tagebücher von unseren Mitgliedern und sehe wie wir uns alle gegenseitig stützen.Einige sind schon mit diesem Forum hier,jahrelang rauchfrei geworden!Hier können wir Hilfe annehmen und weitergeben. Wir haben alle das gleiche Problem wie Du und freuen uns immer auf neue Mitglieder,denn wir können schliesslich auch von Dir was dazu lernen.Nochmals Herzlich Willkommen Erwin und schöne Grüsse
Carsten Biggrin

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]