noch ein Frischling

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Eliot
noch ein Frischling

[color=black:7247a7341c][/color:7247a7341c]
Hi alle zusammen,
Ich bin seit vier Stunden Wink Nichtraucher und möchte es auch bleiben!!!
Ich rauche seit 18 Jahren zwischen 2 und 25 Ziggis täglich. Die Menge hängt von meinem Gemütszustand, vom Stress und von der Gesellschaft ab.
Es ist sooo schwer, sich nicht beim kleinsten Stressignal, beim Jever (das ist Bier Lol ), beim Arbeitsaufschub ("ich geh erst mal noch eine rauchen"), beim Kollegenklatsch in der Pause oder beim Telefonieren eine Zigarette anzuzünden!!!
Ich habe schon drei Mal versucht aufzuhören: 15 Monate in der Schwangerschaft + Stillzeit (vor 16 Jahren), 3 Monate nach dem Carr-Buch (vor zwei Jahren) und vor einem halben Jahr etwa fünf Wochen. Habe alles nicht durchgehalten. Es fiel mir anfangs nie schwer aufzuhören. Erst nach ein paar Wochen kam dieser Wahnsinnsdrang, eine zu rauchen. Schwach geworden bin ich dann immer in solchen Stressphasen, in denen einem irgendwann alles völlig egal ist.
In der letzten Zeit habe ich immer mal wieder einen Tag nicht geraucht, weil ich es immer lästiger finde. Allein diese schrägen - fast mitleidigen - Blicke der Kollegen, wenn man stinkend und hechelnd aus seiner Rauchernische zurückkehrt. Außerdem ist das Aufsuchen der verbotenen Raucherecke sehr zeitraubend. Richtig stressig. Also verzichte ich lieber.... würde ich zumindest gerne.
Ich merke, dass es mir hilft, mich mit Erfahrungsberichten vollzustopfen. Dann weiß ich, ich bin nicht allein und man kann es schaffen. Also bei jedem Suchtanfall muss ich mich wohl in Zukunft durch das Forum arbeiten..
... ich werde jetzt noch ein paar Beiträge lesen...

Bis bald, ich werde berichten, wie´s mir ergeht...
LG Eliot[/b]

Anonymous (nicht überprüft)
[img:bfe19a85b4]http://www

[img:bfe19a85b4]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIF[/img:bfe19a85b4]
Hallo Eliot,

dann sach ich mal [size=18:bfe19a85b4][color=violet:bfe19a85b4][b:bfe19a85b4]WILLKOMMEN [/b:bfe19a85b4][/color:bfe19a85b4][/size:bfe19a85b4]und freu mich über die nächste NMR im Forum. Ich bin auch eine Wiederholungstäterin, hab durch das Forum aber endlich Gleichgesinnte gefunden, das hilft ungemein. Weil man als "Aufhörer" ja weder zu den Rauchern noch zu den Nichtrauchern gehört und von beiden Seiten nicht wirklich die Reaktionen bekommen kann, die man in den schwierigen Phasen oder auch mal bei Etappenerfolgen brauchen kann!

Ich wünsch dir viel Erfolg!

LG
Jane

Eliot
DANKE

[color=black:9a756d6614][/color:9a756d6614]
Danke für die nette Begrüßung Biggrin

Bin immer noch ohne Ziggi Wink

Wie kann man eigentlich ein Bild hochladen? Wer weiß Antwort???? Danke im Voraus.

LG Eliot

Anonymous (nicht überprüft)
Bin ich selbst nicht gut drin

Bin ich selbst nicht gut drin, glaub aber in "Mitglieder im Bild" (Plauderecke) werden auf den ersten Seiten einige Tipps gegeben.

Jogi65
Hallo und Willkommen Eliot,

Hallo und Willkommen Eliot,

hier wirst Du reichlich Unterstützung finden die dich beim NMR unterstützen.

Ich hoffe die Links helfen Dir fürs erste weiter.

[url]http://www.ohnerauchen.de/forum/faq.php?mode=bbcode[/url]

[url]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1467.html[/url]

hier kannst Du dir noch den Elch runterladen.
[url=http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html?navleft=rauchfrei]Elch[...

Jörg

Eliot
[color=black][/color]

[color=black][/color]
Danke für die Links - das Bild war wirklich ein bisschen groß Bin ein echtes Baby, was PC-Technik etc. angeht :baby2:

Bis bald Eliot