Nikotinpflaster

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lünchen
Nikotinpflaster

Hi,
ich weiß das Thema gibts irgendwo schon. Bin aber neu bei euch und finde es nicht wieder Lol
im übrigen waren die beiträge auch glaub ich älter und ich möchte das gern nochmal anregen...
ich rauche erst seit 5 tagen nicht mehr, mit pflastern und die helfen mir enorm!!!
was mich aber interessiert ist wie wird es sich dann anfühlen, wenn man die weg lässt? kommt nicht dann der körperliche entzug voll durch? nicht dass der dann zum rückfall führt...
ich mein das angeblich langsame entwöhnen ist ja irgendwie quatsch bei drei stufen die es gibt. ich habe auch noch mit der 2. angefangen, da kommt also nur eine. und das soll gehen?

für antworten und erfahrungen wär ich sehr dankbar...
Liebe Grüße

Spitzen-Motto: Wer weiß wofür es gut ist!!!

sowieso
[size=13:067387983b]Hallo,

[size=13:067387983b]Hallo,

ich habe auch mit Nikotinpflastern angefangen, geholfen haben sie mir schon, irgendwie.
Aber da ich mir die ganzen Nebenwirkungen durchgelesen hatte, bekam ich es mit der Angst. Dem Körper Gift zuführen, um vom Gift loszukommen erschien mir persönlich nicht gut. Und dann bekam ich auch noch Herzrasen und ließ sie weg, bevor die erste Schachtel leer war. Ich traute mir zu, daß ich es auch ohne schaffen kann und eine Wirkung habe ich eigentlich auch nicht gespürt?

Der körperliche Entzug ist nicht so schlimm, wie Du denkst.
Der Stoffwechsel muss sich umstellen und das dauert 1-2 Wochen. Vielleicht schwitzt Du etwas mehr als sonst und schläfst schlecht. Aber das geht vorbei und ist auch schon alles.
Ach ja, ich war eine Zeitlang extrem reizbar, das hat sicher auch mit der Entgiftung zu tun. Das stört aber eher die Mitmenschen und auch das geht vorbei Smile
Eigentlich ist alles nur Kopfsache. Stell Dir vor, die Zigarette ist ein guter Freund, der gestorben ist. Da kannste Dich drehen und wenden wie Du willst, tot bleibt tot. Du mußt lernen, ohne zu leben. Mir hat das mehr geholfen als die Nikotinpflaster.
Und ohne lebt es sich tatsächlich viel leichter!

grüßle [/size:067387983b]

Aufgehört am 4.September 2007
Tagebuch sowieso:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3279.html] wann hört es endlich auf zu Dauern?![/url]

Lünchen
Hi sowieso,

Hi sowieso,
auf der anderen "Nikotinpflaster-seite" hattest du ja auch geschrieben und ich jetzt auch Smile
Wie gesagt mir hilft es schon. Bin guter Dinge..
Letztes Jahr hab ich halt ohne versucht aufzuhören und die Entzugserscheinungen waren insofern schlimm, als ich richtig Depressionen bekommen habe, Die versuche ich jetzt zu umgehen und bisher mit Erfolg Wink
Liebe Grüße

Spitzen-Motto: Wer weiß wofür es gut ist!!!

karol
Hallo Lünchen!

Hallo Lünchen!

Habe schon oft nichtmehrgeraucht und habe immer wieder damit angefangen, wegen der Depressionen.
Habe diesmal 2 Wochen das stärkste Pflaster genommen, dann 2 Wochen das mittlere. In der 5. Woche habe ich statt das Pflaster nach Bedarf Nikotinkaugummis genommen. Die habe ich nach 3 Tagen geviertelt. Ab 6. Woche habe ich nichts mehr genommen.

Ich glaube ohne Pflaster/ Kaugummi hätte ich es nicht geschafft.

Jetzt nach 4 Monaten nmR versuche ich mit "glücklichmachenden Lebensmittel" über die Runden zu kommen, da ich gelegentlich immer noch Depris habe.

Mit 29 Tage nmR bist ja schon ganz schön weit gekommen.

Eine Bekannte hat das Pflaster 9 Monate lang genommen. Sie sagte damals, dass sie das Pflaster lieber ihr ganzes Leben lang nehmen würde, als jemals wieder zu rauchen.
Das war vor 8 Jahren und sie ist immer noch NR.

Wünsche dir ganz fest, dass du es weiterhin schaffst.

gruß karol