nicorette

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DERTOD1988
nicorette

ich will mit rauchen aufhören.. daher nehm ich seit heute morgen nicorette 2 mg. habe vorher 3 1/2 jahre geraucht (bin 18 1/2) und habe 8-10 zigaretten pro tag geraucht.
in der schule hat es ganz gut geklappt. ich hab nur einmal zu schnell gekaut, da wurde mir schwindelig. das kaugummi war von 9 bis 13 uhr im mund, also 4 stunden, und ich hab zwischendurch immer wieder gekaut. aber so ab 14 uhr ging es mir ziemlich schlecht. ich wurde total nervös und aggressiv. das problem war, dass ich um 16.30 uhr zu meiner freundin fahren wollte.. mir ging es aber so schlecht, dass ich mich nicht in der lage, fühlte, auto zu fahren. is das normal ?? also hab ich eine geraucht.. mir geht es jetzt trotzdem nicht viel besser.
achja: ich habe sonst immer etwa alle 2 stunden eine geraucht. wenn ich jetzt, wie auf der packung steht, etwa alle 1 stunde ein neues kaugummi nehmen soll, bin ich dann nicht viel mehr nikotinabhängig als vorher ? mir wird ja viel mehr zugeführt als durchs rauchen..
dritte frage... könnte man auch, statt 8 am tag zu rauchen, nur 3-4 am tag rauchen und die anderen zigaretten durch nicorette ersetzen und das dann immer weiter sinken bis man nur noch die kaugummis nimmt ? oder kann das gesundheitliche folgen geben ?
bitte um hilfe
bitte um hilfe

Pati
Hallo Du,

Hallo Du,

erstmal eins vorweg: ich bin zwar auch nicht der erfolgreichste Nichtraucher, aber ich antworte Direinfach trotzdem mal Wink
Ich glaube die Idee mit der Mischung aus Kippen und Kaugummi ist nicht so glorreich, die verführt zum Selbstbetrug, glaube ich. Viele halten ja eh nix von Nikotinersatzmitteln, aber ich denke, sie eignen sich gut, um sich aus der Sucht auszuschleichen. So kann man sich erstmal darauf konzentrieren, die psychische Abhängigkeit in den Griff zu kriegen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung, wie gesagt, kann man auch anders sehen.
Aber wenn Du schon Nikotinersatz versuchst, probier es doch mal mit Pflastern. ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, und war auch nie so richtig garstig drauf, wenn ich sie drauf hatte, sie halten den Pegel halt konstant Wink Mir hat eine Dame in einer Beratungsstelle mal gesagt, man könne auch kombinieren: Pflaster plus Kaugummi, wenn es ganz schlimmwird, aber ich denke, das ist eher was für starke Raucher. Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen!!!

Lg
pati

Jogi65
Hallo und Willkommen hier.

Hallo und Willkommen hier.

Hab ich das richtig verstanden das Du rauchst und Nicorette nimmst?
Die Nicorette ist als Ersatz zur Zigarette gedacht so das mein Verdacht ist das Du eine Nikotinvergiftung haben könntest.
Entweder Nicorette oder Rauchen beides geht nicht.

Gruß Jörg

DERTOD1988
warum habe ich trotz

warum habe ich trotz nikotinkaugummi entzugserscheinungen und den drang zu rauchen ? ist das normal oder kaue ich evtl falsch ?

Jogi65
Ich hab zwar keine Erfahrung

Ich hab zwar keine Erfahrung mit den Nicoretten aber für mich liest sich das so
als das Du eher eine Nikotinüberdosis abbekommen hast.
Nimmst DU Kaugummis und rauchst du dazu?

Du warst doch mit 8 Zigaretten am Tag kein starker Raucher, also kann die Nicorettedosierung für Dich auch zu hoch sein.

Der Drang nach der Zigarette ist reine Kopfsache, lenk dich mit irgendetwas ab.

DERTOD1988
nein ich tue nicht beides !

nein ich tue nicht beides ! habe vorhin nur gefragt, ob es sinnvoll wäre oder nicht.

das problem am ablenken ist bei mir:
wenn man sich denkt "du willst aufhören zu rauchen, also musst du an was anderes als rauchen denken" oder sowas, dann denkt man automatisch immer ans rauchen. ich kanns nicht abstellen.

und wie is das mit konzentration etc ?
ich hab schlechte noten in der schule. ende januar gibts zeugnisse. bis dahin muss ich ordentlich reinhauen.. ohne konzentration gehts wohl nicht so..
also wie lange dauert der psychische und wie lange der physische entzug (in etwa) ?

OlafSt
Denk nicht andauernd darüber

Denk nicht andauernd darüber nach, jetzt keine Rauchen zu dürfen. Das funktioniert nicht, da du Dir selbst ein Verbot einredest.

Denk lieber dauernd darüber nach, das du nicht mehr rauchen [i:af23c9b040]willst[/i:af23c9b040]. Und wenn du für die Schule noch nen Schlag reinhauen mußt - mal ehrlich, fällt Dir ne bessere Ablenkung ein ?

Schlägst doch zwei Fliegen mit einer Klappe.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

aspis
Bild des Benutzers aspis
Einen physischen Entzug solls

Einen physischen Entzug solls nach meinen Kenntnissen ja garnicht geben. Das wäre schon nach ein paar Stunden vorbei. Einzig allein dein Hirn quält dich. Da musst du durch. Wenn dein Hinterkopf erstmal kapiert hat, dass dir überhaupt nichts fehlt so ohne Kippen und dass es dir viel besser geht, dann schwindet auch die Gier nach einer Kippe. Das haben wir alle durchgemacht. Und glaub mir, wenns nicht funktioniert hätte und es wäre unerträglich, dann gäbe es hier im Forum nicht sooo viele, die schon Monate oder Länger clean sind. Versuche deine Gewohnheiten zu ändern. So zum Beispiel habe ich aufgehört, Kaffee zu trinken, weil dazu IMMER einige Kippen gehört haben. Jetzt trinke ich Schwarztee, meinem Magen gehts blendend und ich denke nicht mehr dran...
Hab dich lieb und steh es durch. Rauchen kann echt schlimme Folgen haben, die sitzen in Bad Oeynhausen im Park - in Rollstühlen mit verwickelten Füssen oder was davon noch übrig ist. Und rauchen heimlich.
Denk positiv. Auch das hilft.

Liebe Grüsse, Maggie.

Snusel
Hallo,

Hallo,

das daran denken funktioniert nach dem Prinzip: "stell dir mal eben keinen rosa Elefanten vor". In dem Moment, wo du das formulierst, siehst du das rosa Tier vor dir. So ticken wir nun mal.
Hau in der Schule ordentlich rein, denn das lohnt sich wirklich. Und verschwende keinen Gedanken an die Kippe. Wenn der Gedanke kommt, dann leite ihn um, das hab ich so gemacht. Denk bewusst an was Anderes. Löse im Kopf Aufgaben, konzentrier dich drauf. Das geht nach ein paar Tagen schon wieder besser.
Schön stur bleiben und dem :twisted: keine Chance geben.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

DERTOD1988
ich bin aber immer

ich bin aber immer unkonzentriert und nervös, trotz nikotinkaugummis.
das ist natürlich schlecht für die schule, da ich dann nicht gut aufpassen kann, was ich jetzt aber unbedingt muss. ausserdem kann ich mich in der schule schlecht mit andern dingen ablenken. ist es daher nicht besser, in den ferien aufzuhören ?

Jogi65
Hallo

Hallo

der beste Zeitpunkt zum aufhören ist immer jetzt.

Die Schule ist zum Lernen da also lerne und das lenkt Dich dann ab. Oder was machst du sonst da ?
Du brauchst einfach nur nicht zu rauchen dann brauchst Du auch kein Geld mehr für Giftmüll auszugeben.

Halt durch es wird besser werden

Jörg

Seiten