Nicht mehr rauchen - mehr saufen?

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
marhaba
Nicht mehr rauchen - mehr saufen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich rauche seit 76 Tagen nicht mehr und hab leider festgestellt, dass ich meinen Kaffee bzw. mein Glas Wein seitdem in Sekundenschnelle runterziehe, weil meine Hände nichts anderes mehr zu tun haben, als zur Tasse / zum Glas zu greifen. Geht es euch auch so? Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Gibt sich das wieder? Ich habe wegen Gewicht zeitgleich mit Zigaretten auch mit Chips und Süssigkeiten aufgehört (trotzdem 5 kg gewonnen Lol ) und möchte mir nicht auch noch Kaffee und Alkohol versagen. Sonst kann ich mich doch gleich aufknüpfen, oder?

Im Voraus danke für eure Antworten!
Claudia

Raucher sind auch nette Menschen.

Snusel
Hallo Claudia,

Hallo Claudia,

Glückwunsch zu 76 Tagen NMR, das ist eine starke Leistung!
Die Hände beschäftigen? Du musst dich umkonditionieren, das heißt, die Hände beschäftigen. Das kann das Internet sein, oder stricken oder Glasperlen, die man in den Fingern dreht. However, das geht vorbei, ganz gewiss. Lenk dich ab, mach was, was dir Spaß macht, mach Sport, das hilft immer.

Dann hört das Unruhegefühl mit den Händen auch auf. Biggrin

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

marhaba
Hallo Snusel!

Hallo Snusel!

Die Idee mit Glasperlen o.ä. find ich überlegenswert, wenn auch ich nicht das Gefühl habe, dass mir Perlenfummeln irgendeinen Lustgewinn bringt - und man schmachtet ja nach Lustgewinn! Aber ich werds versuchen Wink Problematischer erscheint mir da der Tip mit Sport beim Morgenkaffee ... Aber danke dir für deine Antwort und alles Liebe,

Claudia

Raucher sind auch nette Menschen.

Snusel
Sport beim Morgenkaffee

Sport beim Morgenkaffee könnte in der Tat schwierig werden...
Probiers doch lieber vorher oder hinterher. Das ist wohl besser... Biggrin

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

ChrisS
Hi,Marhaba

Hi,Marhaba
Stimmt.Kaffee und auch Alk flossen viel viel besser als mit Kippen.Durch die Tipp´s in diesem Forum sprudelte dann das Mineralwasser (auch heute noch öfter´s) durch meine Kehle.
Hauptsache,der Magen ist schön vollgepumpt :surprised:

Prost Chris

Letzter Rauch am 8.9.06 um 23h59