Lokaler Nichtraucher-Stammtisch...

54 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Pancho
Lokaler Nichtraucher-Stammtisch...

Hallo Leute,

die Idee ist mir ganz spontan in Tannileins TB gekommen, nachdem ich gesehen habe, dass wir quasi um die Ecke wohnen, GeneralLee wohnt auch ganz hier in der Nähe (Roxheim)...

Also ich fände die Idee ganz Klasse einen lokalen NMR-Stammtisch einzurichten. Soll eine lockere Aktion ohne irgendwie verpflichtenden Charakter werden, einfach so zum Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig den Rücken stärken, Spaß haben, vielleicht mal gemeinsame sportliche Aktivitäten, usw. - je nach Lust und Laune der Beteiligten...

Also wer hat prinzipiell (alles weitere findet sich dann oder auch nicht) Lust dazu?

Gebiet: Rhein-Neckar-Region, Großraum Mannheim-Ludiwgshafen, Speyer, Frankenthal, Schifferstadt usw...?

Bin mal gespannt.... Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Emmina
Huhu,

Huhu,

ich falle regional gesehen aus, würde aber, wenn ich vor Ort wäre, wohl kommen.

Wenn ich an die Idee eines solchen Treffens denke, fällt mir aber anderes ein, das man dazu mal sagen könnte und müßte:

Zur Entwöhnung finde ich (nun, ich persönlich), es hilfreicher, einmal tief Luft zu holen und sich mit den Freunden in der Kneipe zu treffen, die Rauchen. Das ist hier jetzt kein SM-Tipp, sondern meine kleine Erfahrung, dass es mit dem NR oft dort viel einfacher ist, wo man es für besonders schwierig hält --- aber eben auch umgekehrt!

Das Kneipegehen mit rauchenden Freunden finde ich (jedenfalls im Augenblick) nicht schwer. Im Augenblick fände ich es suchttechnisch gesehen sehr viel schwieriger und für mich riskanter, mich auf ganz neue Leute (selbst wenn die nicht Rauchen!), in ganz neuen Situationen an ganz neuen Orten einzulassen --- ohne selbst zu Rauchen.

Oh je, ich hoffe, ich habe mit meiner kleinen Einschätzung, die ja nur was über mich selbst sagt, hier jetzt nicht gute Ideen von anderen und für anderen zertrampelt. (Noch mal oh je, manchmal sind diese NR's aber auch Trampeltiere)

Wie gesagt: ich wäre auch gekommen, trotz höherer Risikobilanz...

Wir werden irgendwie hier sicher davon hören, wenn das Treffen stattfindet!

liebe Grüße, Emmina

OlafSt
Ich halte das Rückfallrisiko

Ich halte das Rückfallrisiko eher für minimal. Es ist eine völlig neue Situation mit völlig neuen Leuten. Natürlich gibt es Schmachter, denn sowas hat man früher immer mit Kippe gemacht. Ergo ein Grund, es erst recht durchzuziehen, um auch so ein Erlebnis von der Zigarette abzukoppeln.

Könnte ich, würde ich.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Pancho
Na, dann warten wir mal ab,

Na, dann warten wir mal ab, ob hier was zu Stande kommt. Bin weiterhin gespannt.

Soll ja keine verpflichtende Therapiestunde oder sowas werden, einfach eine ganz lockere Geschichte...

Liebe Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Pancho
So Kinder,

So Kinder,

es wird ernst...

Wollen Mitte Februar mal in Speyer (?) starten jetzt.

Interessierte Willkommen...

Liebe Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Klaus
Hi...

Dirol

Hi...
Klar ey...Bin Mitte Februar eh auf Weg zur family...
Sprich: Richtung Germersheim - ist so um den 20/2 rum ;
weiß ja nicht, was ihr für Zeiten im Sinn habt - bei mir isses halt so, daß ich auf die 'öffentlichen' angewiesen bin - wenn's irgendwie geht, wär es am frühen Abend für mich sehr angenehm...

Was das Rückfallrisiko angeht, daß kann einem immer und überall anspringen ! Habe nach AlkEntzug weiter Kneippe mit Frau und Schwiegereltern gemacht...Das gehört dann einfach zur Therapie, daß man sich solchen Situationen stellt...

Also - schaun wer mal, ob wir's passend machen können...Wäre schon interessant....

Also, erstmal'n schönes weekend - bis denne...Klaus.

Achso: Speyer wäre für mich gut, liegt auf'm Weg !!!

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Tannilein
Huhu ihr Lieben,

Huhu ihr Lieben,

also ich finde, man sollte sich solchen Situationen stellen, denn davon zu laufen, ist mit Sicherheit keine Lösung.

Ich geh auch weiterhin in die Cafes, auch mit rauchenden Freundinnen.... kein grosses Problem Biggrin

Und bald wird das ohnehin weg fallen, denn dann darf ja nirgends mehr geraucht werden Wink

In diesem SInne, freuen wir uns, wenn der Stammtisch noch grösser wird!!!

Lg Tanni

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo,

Hallo,
bei einem Treffen bin ich, wenn nichts dazwischenkommt auch dabei. Speyer hört sich gut an. Biggrin

LG und eine schöne Woche
Markus [img:3593419580]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img:3593419580]

Pancho
Also:

Also:

Nägel mit Köpfen mach -

Wollen wir den 20.02 einfach mal festklopfen jetzt?

Ich kann da, würde mir gut in den Kram passen - dasist ein Mittwoch....

Klaus: Kann dich auch vom Bahnhof abholen, wenn notwendig...

Uhrzeit - Abends gegen 20:00?

Location - Maximilians am Altpörtel (Vorschlag, bin aber auch flexibel)

Freue mich erstmal, dass wir vier Interesse dran haben - sind aber kein geschlossener Club - Paul, wie siehts aus?

Andere natürlich auch...

Liebe Grüße Biggrin

Rauchfrei seit 10.09.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3427.html]Mein Tagebuch[/url]

Tannilein
Der 20.02. hört sich bis

Der 20.02. hört sich bis jetzt ganz gut an Biggrin

Und Maxi ist auch ein guter Vorschlag, könnte aber auch Triumphalis (Dom) sein...

Oder hat noch jemand ne andere Idee??

Lg Tanni

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

paul_39
[color=green:415f58b128][size

[color=green:415f58b128][size=16:415f58b128]Am 20.2.kann ich nicht - vielleicht geht's ja auch am 21.2.?[/size:415f58b128][/color:415f58b128]

Seiten