Neu hier

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Eve23
Neu hier

Hallo ich bin Eve, noch 27 Jahre alt. Ich rauche seit ich 14 bin und habe es bisher noch nicht geschafft länger aufzuhören.
Rauche eine Schachtel am Tag, auf Partys auch mal mehr.
Leider ist es so, dass die erste Handlung am Tag rauchen ist :shock:

Ich weiß nicht wie und wann der richtige Tag dafür sein könnte. Finde immer ausreden für mich um es zu verschieben.

Vielleicht ging es denen von Euch die schon aufgehört haben ähnlich???

Laut der Tagebücher hier, haben es ja echt eine Menge Leute geschafft und das [b:71d1ed7a65] will ich auch![/b:71d1ed7a65]

Liebe Grüße!!!

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

Spezialist
Hallo eve,

Hallo eve,

die Liste der Ausreden, die einen gerade JETZT UND HEUTE davon abhalten, mit dem Rauchen aufzuhören, ist glaube ich endlos lang. Zuerst sind es vermeintlich fundierte Gründe (jemand gestorben, Job verloren etc.) und dann geht es immer weiter runter bis letztlich als Grund noch sowas banales wie "Bier schmeckt nicht ohne Zigarette" übrigbleibt.

Dafür verantwortlich bist aber nicht DU sondern die Droge Nikotin - diese gaukelt dir vor, das sie lebenswichtig für dich ist - was natürlich Blödsinn ist, sonst gäb es keine Nichtraucher Wink

Aber die Wirkungsweise des Nikotin´s ist nunmal so. Dieser Stoff macht sich praktisch unentbehrlich. Sobald du das verstanden hast, kannst du auch mit dem Rauchen aufhören - zu jedem Zeitpunkt und bei jedem Wetter Blum 3

Versuch es doch einfach mal. Es ist einfacher wie du denkst Biggrin

Ach ja: Willkommen im Forum!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Eve23
Hallo Harald,

Hallo Harald,

danke das du mir geschrieben hast. Das hat mich zum nachdenken angeregt. Ich habe mir überlegt am kommenden We aufzuhören, denn da habe ich frei. Ich denke da ist es leichter, denn da bin ich für mich und meine rauchenden Kollegen sind nicht da.

Ich werde in meinem Tagebuch darüber schreiben.

Liebe Grüße Eve23

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

Eleven
Aufschieben...

Hallo Eve!

Herzlich Willkommen von einer die auch noch neu hier ist!

Mir geht es so wie Dir, mit der Aufschieberei - seit ein paar Jahren schon :twisted:

Den Tipp von Harald werde ich mir zu Herzen nehmen. Es gibt immer Ausreden weiter zu rauchen. Meine Katze hat Depressionen wenn ich durch den Entzug schlecht gelaunt bin, finde ich besonders gut Smile

Mir ging es heute so, dass ich dachte ohne Zigaretten stehe ich den Termin heute nicht durch und habe geraucht. Was jetzt? Ich ärgere mich lila...

Ich wünsche Dir vieeeel Durchhaltekraft und einen sturen Kopf für Deinen Entschluss.

Ich werde es wieder anpacken!

Lieben Gruß
Sabine

03.09.2009 - 12.00 Uhr

Eve23
Hey Eleven,

Hey Eleven,

Habe nun schon Tag 3 in Arbeit.
Hoffe bald von dir zu lesen in den Tagebüchern....

Bis dahin und liebe Grüße

Rauchfrei seit: 19.05.2008 9:00 Uhr

www.eve-anatomy.blogspot.com

DonJay
Hallo,

Hallo,

du bist es also angegangen?
Oder wie?
Power & alles gute! Nach n paar tagen ( ca. 5 ) ist viel geschafft...

Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html