Neu hier.

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wobbler79
Neu hier.

Hallo ich bin der Wobbler79 und habe mich heute hier angemeldet da ich es endlich mal auf die Reihe bekommen moechte, dass Rauchen aufzugeben.
Ich Rauche derzeit so ungefaehr 35-40 Kippen am Tag.
Ich habe mir heute Morgen vorgenommen nicht mehr zu Rauchen und habe es sage und schreibe 3 Std. geschafft aber danach habe ich eine angezuendet. Ich wollte mal fragen wie das ist mit dem langsamen reduzieren hat da jemand positive oder eher negative Erfahrungen gemacht.Ich will ja schon aufhoeren aber mein wille oder (meine Sucht ist wohl zu gross) ist nicht so drastisch, ich weiss es nicht.
Waere lieb von Euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben koenntet.

Gruss Wobbler

Cheerio
Servus Wobbler,

Servus Wobbler,

rauchen aufhören ist eine prima Idee!

Reduzierung ist hingegen eher mal eine schlechte Idee, weil man einerseits permanenten Schmacht hat und andererseite eben doch raucht. D.h. man hat die Nachteile des Rauchens und des Aufhörens gleichzeitig. Die paar Kippen die man sich nocht "gönnt" werden dadurch viel wertvoller wahrgenommen als sie sind.

Das eigentlich "Schöne" beim Rauchen ist, dass der Schmerz nachlässt. Nikotinentzug tut weh und wenn man dann eine raucht, gehen die Entzugserscheinungen weg. Das wird als angenehm und entspannend empfunden. Soweit prima.
ABER eine halbe Stunde später geht alles wieder von vorn los.

Bereite dich lieber anständig vor, rauch so lange einfach weiter, nimm dir einen Tag X vor und an dem hörst du einfach auf. Einfach keine anzünden. Nimm Nikotinkaugummis, irgendwelche Pillen, Hypnose, Voodoo, scheissegal, hauptsache keine anstecken. Der körperliche Entzug dauert auch bei "kaltem" Entzug höchstens 3-5 Tage und ist im schlimmsten Fall wie eine Grippe. Alles halb so wild. Ist noch keiner wegen Entzugserscheinungen eingeliefert worden.

Meine Meinung zu dem Thema.

Cheerio

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

wobbler79
Nimm Nikotinkaugummis,

Nimm Nikotinkaugummis, irgendwelche Pillen, Hypnose, [u:e23ec5b469][b:e23ec5b469]Voodoo[/b:e23ec5b469][/u:e23ec5b469], scheissegal, hauptsache keine anstecken.

LOL kannst Du mir da jemandem empfehlen? Kiss 2

Ja da haste ja recht. Ich muss wirklich schauen das ich es hinbekomme.

Aber ich denke ich schaffe es der Wille ist ja das wichtigste.

Danke nochmal für die Tipps

Cheerio
[quote:1a19b8e1f2="wobbler79"

[quote:1a19b8e1f2="wobbler79"]Nimm Nikotinkaugummis, irgendwelche Pillen, Hypnose, [u:1a19b8e1f2][b:1a19b8e1f2]Voodoo[/b:1a19b8e1f2][/u:1a19b8e1f2], scheissegal, hauptsache keine anstecken.

LOL kannst Du mir da jemandem empfehlen? Kiss 2

[/quote:1a19b8e1f2]

Sag mir deine Adresse und gib mir irrsinnig viel Geld, ich mach dir nackich einen Regentanz dass dir das Feuerzeug aus der Hand fliegt! Dirol

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
@ cheerio: Ich biete 50 Euro

@ cheerio: Ich biete 50 Euro Lol

Ansonsten muss ich cheerio Recht geben, reduzieren ist schwerer als einfach aufzuhören.
Lies hier mal hier in den Tagebüchern, oder Allan Carr!
Wenn du nicht mehr rauchen möchtest, dann und Angst vorm Entzug hast, dann machs wie ich, mir haben Nikotinpflaster über die schwierigste Zeit geholfen.

  aufgehört am 03.03.2015

wobbler79
..

LOL Ich gebe auch 50 euro, aber mit dem Recht, dass auf Video aufzunehmen (ich könnte ja wieder Rückfällig werden) Lol
Diese Nikotinpflaster, helfen die wirklich?
Ich will ja von dem scheisszeug loskommen aber das ist soooooooooo schwer für mich, sowas habe ich noch nie erlebt.

Cheerio
wie definiert Ihr denn

wie definiert Ihr denn "irrsinnig viel Geld"?

Nikotinpflaster helfen vielen. Für mich persönlich wär das aber nix.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:e150acada7="Cheerio"

[quote:e150acada7="Cheerio"]Reduzierung ist hingegen eher mal eine schlechte Idee, weil man einerseits permanenten Schmacht hat und andererseits eben doch raucht.[/quote:e150acada7]
Da hast schon Recht, Uwe. Aber ich habe es gemacht und bin sehr gut damit ausgekommen.

Hallo erst Mal von mir, wobbler,

Du kannst es probieren - reduzieren ist eine Sache der Geduld. Ich meine damit, dass Du dann Deinen wirklichen "Rauchstopp" weit hinaus schieben musst. Es ist nicht von heute auf gestern damit abgetan, zu reduzieren. Ich habe ein knappes Jahr dazu gebraucht, bis ich den richtigen Punkt erwischte. Einfach aus gemacht und nicht wieder geraucht. Den Punkt, wo es klick im Hinterstübchen des Gehirn machte bekommt man nicht so einfach. OK - es mag sein, das es Andere wiederum noch einfacher hatten. Sie habe diese ausgedrückt und alles vergessen. Ich brauchte eben meine Zeit.
Ich will es Dir nicht schwer machen. Vielleicht packst Du es auch eher, nur nimm Dir zeit zu diesem Vorhaben.

Ein anderer Gedanke des aufhören´s ist einfacher - nur die nächste nicht anbrennen.
Ich wünsche Dir viel Glück und eine schöne Woche.

Grüße vom Foren-Opa

indiansun
sagt Bescheid, wenn die

sagt Bescheid, wenn die Raubkopien fertig sind. Für 3 Euro hätt ich auch gern ein Exemplar.

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

wobbler79
Danke fuer die Tipps. Ich

Danke fuer die Tipps. Ich werde ab naechsten Monat diese Pflaster ausprobieren und versuchen damit auszukommen. Ich hoffe und denke, dass ich es schaffen werde. Tja wir muessen jetzt nur ein Termin fuer den Tanz ausmachen wochenende waere sehr gut. Jetzt brauchen wir nur ein paar Bongo oder Djembe spieler fuer die Stimmung Smile

Viktoria
Hallo wobbler79,

Hallo wobbler79,

habe deine Beiträge gelesen und habe, ehrlich gesagt, das Gefühl, du brauchst noch ein klein wenig Zeit. Ausprobieren, versuchen...auszukommen, hoffen...ist für so einen großen Schritt leider oft zu wenig. Habe es selbst mehrere Male erlebt (war 33 Jahre Raucherin) und erst nach dem Schlaganfall eines guten Freundes und dem Lesen des Buches von Alan Carr machte es bei mir klick. Ich verzichte auf nichts, wenn ich mir keine anzünde, im Gegenteil, ich mache mich frei. Kein Stress mehr (hab ich noch genug Ziggis, wo ist die nächste Raucherecke...), kein Gestank mehr, herrlich. Okay, ich geb ja zu, so einfach wie das hier klingt ist es natürlich nicht. Aber immer wenn der :twisted: mich überfällt, sage ich mir das und es hilft!
Zu Ersatzmitteln kann ich nach vielen Gesprächen mit Exrauchern nur abraten. Aber die Menschen sind halt verschieden. Kenne z.B. jemanden, der seit drei Jahren nicht mehr raucht und jetzt an seinem Nikotinspray hängt und keinen Schritt ohne macht. Da ist der Sinn doch irgendwie verfehlt.
Wünsche dir viel Kraft, die richtige innere Einstellung zu finden, auch wenn es noch ein wenig dauert. Aber bitte lies das Buch.
Liebe Grüße
Viktoria

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!