Nette´s Tagebuch

2226 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nette
Bild des Benutzers Nette
Na

dann hat dein Männe wohl gedacht, dir wird es eh zu warm sein, mit den 3 großen Feuerstellen  

:nixwieweg:

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Muna
Bild des Benutzers Muna
Hallo Nette,

schön, dass Du mich mal besucht hast. Also wenn Du zum Maggi Stammtisch kommen sollst, sind wir wohl aus der gleichen Gegend. Ich bin genau zwischen Köln und Bonn.

Mein Heimtrainer ist keiner, sondern ein echtes Fahrrad welches natürlich nicht blos im Wohnzimmer geparkt ist sondern auch fleissig draussen gefahren wird. Die letzte Woche wars mir zu windig und zu nass aber sonst radel ich fleissig und ich hab in der Garage keinen Platz fürs Fahrrad, draussen stehen soll es nicht und täglich in den Keller schleppen mag ichs auch nicht. Aber na gut, hübsch sieht es dadurch hier nicht grade aus und ich denke zu Weihnachten werde ich es in den Keller bringen. 

Flohsamen? Hab ich auch von gehört, billiger gehts mit Leinsamen gibts in (zweifelhafter) Bioqualität bei DM. Seit ich das Blitzbrot hier aus den Rezepten backe und immer brav Leinsamen und Sesamsamen und Sonnenblumenkerne reinbacke gehts mir blendent. Ich kaufe kaum noch Brot, weils einfach leckerer ist und so einfach und ich von 2 Scheiben zum Frühstück echt satt werde bis Mittags.

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt aber wirklich durchhälst. Gerne schreibe ich auch: So, genug geübt, jetzt wird Ernst gemacht!!!!!

Also, bis bald!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

Nette
Bild des Benutzers Nette
guten Morgen

Da bin ich gerade mal ganz tief in mich gegangen und hab ganz angestrengt darüber nachgedacht, was mich immer wiieder dazu brachte, mit dem Rauchen wieder anzufangen.

Letztendlcih bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es nie einen richtigen Anlass gab, also irgend einen Trigger oder so.

Ich dachte einfach immer, wenn mir dann doch so extrem danach war: Eine geht, nur eine ! Und das ging auch...für einen Tag.

An einem anderen Tag Wochen später dachte ich dann wieder, eine geht, ging neulich auch, is doch klasse.

Dann wurden es 2..na und ? Wenn man eine einfach so kann, dann is zwei einfach so auch nicht schlimm....und es geht doch !

Tja..und dann kann sich jeder denken, was passierte....erst eine , dann mal 2, dann die Abstände kürzer..und spätestens nach paar Wochen wieder voll abhängig ! Scheisse !!!! Sorry.

Aber ich hoffe, dass mir das jetzt endlich mal klar geworden ist, dass es eben diese Eine niemals mehr geben sollte !!!

Eine Gelegenheitsraucherin, wie es meine Schwester zum Beispiel ist ( Sie ist wirklich eine und war nie etwas Anderes) werd ich nie ! Und ich denke jeder , der mal richtig geraucht hat, kann das auch nicht werden.

Entweder ist man es von Anfang an oder garnicht.

Fazit: Nie wieder , aber wirklich nie wieder auch nur den Gedanken an die " Eine" verschwenden.

So !

@ Muna: Ich backe dieses Brot schon, seit ich es kenne immer wieder in allen möglichen Variationen.

Es schmeckt unheimlich gut und ich kaufe nur noch Toast für mal Sonntags und weil die Kiddis es mögen.

Und Leinsamen und Flohsamenschalen is ein ganz großer Unterschied.

Erstens das Quellvolumen und zweitens, die Leinsamen sind Kohlehydrate, wandeln sich in solche im Körper, Flohsamen nicht Wink

Aber mein Brot back ich meistens auch mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Möhren. Das ist mir das Liebste so Smile

Und das Fahrrad dann über Weihnachten mal in den Keller schaffen is sehr rücksichtsvoll von dir gegenüber deinem Schatz..

Ich denke, der Weihnachtsbaum bleibt kommendes Jahr stehen bei euch Dirol

Ach ja..und ich bin hier zwischen Köln und Aachen Wink

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Skip
Ja Nette,

so ist das mit der Sucht. Ganz oder gar nicht. Ist ja mit Alkohol zB auch nicht anders. Solange du "normal" trinkst, geht das. Am Abend mal ein Bier oder zwei (wahlweise Wein, Sekt,....), gar kein Problem. Jemand der mal süchtig war, wird das nicht können.

=> Finger weg von der Kippe, für immer!

Viele Grüße und Kraft

Skip

Edit: Ups, ganz übersehen, hast ja heut Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch!!!

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

Ami
Bild des Benutzers Ami
Heute

hast du den ersten Monat ohne Rauchen geschafft, Nette. 

:applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch :applaus: :applaus:

Bleib bitte dabei und denk immer daran, dass du ein Nichtraucher werden möchtest. Und Nichtraucher rauchen nicht. Überhaupt nie.

rauchfrei seit 23.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Glückwunsch zum ersten Monat

von mir auch: :applaus: :applaus: :applaus:
Habe gerade gelesen, dass Du Dich auch seit 2007 mit dem Thema beschäftigst, so wie ich.
Auch ich hatte es schon mal 11 Monate geschafft. Fast ein Jahr ... wie süchtig muss man also sein, um dann noch wieder anzufangen?
Jetzt sind wir schlauer, oder nicht?
Also: Pfoten weg von den Kippen. :leuchty1:
Wir werden keine Gelegenheitsraucher!
Dann wären wir ja nicht süchtig.
Bis späta :winky1:

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

sissy54
Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch ich möchte Dir herzlich für deine 4 Wochen gratulieren- ist echt ne Leistung!!! Blum 3 

Vielen Dank auch für deine aufmunternden Zeilen. Du bist für mich wie ne große Schwester, der ich gerne nacheifern möchte. Auch, daß du nach einem Jahr einen Rückfall hattest und hier wieder  reinkuckst, macht dich sehr sympatisch. Ich hoffe, du bleibst uns noch länger hier im 'Forum erhalten!

Liebe Grüße Jutta Blum 3

Nette
Bild des Benutzers Nette
  Ich danke euch Allen ganz

Ich danke euch Allen ganz lieb !!!! Danke, freu mich echt doll über eure Glückwünsche !!!

Ich hab gestern ja mal angefangen mit diesen Flohsamenschalen.

Also, erste merkbare Wirkung ( Ich nehm es ca 1 Stunde vor den Mahlzeiten in der Hoffnung, dass die Blähungen verschwinden), ich hab deutlich weniger Hunger ! Das ist echt der Knaller, die Dinger müssen also tatsächlich irre quellen im Darm :shock:

Die Blähungen sind heute aber auch deutlich besser , als noch gestern.

Also denke ich , es wirkt schon mal.

Naja, werd das jetzt auf jeden Fall mal beobachten an mir. Wenn es gut tut, werd ich es auf jeden Fall weiter nehmen.

Ansonsten trink ich viel Tee, alle möglichen Sorten. Ingwer-Honig Tee, was für ein Geschmackserlebnis ! Dirol

Nun ja, hatte heute tatsächlich mal ein leichtes Schmachtgefühl, ganz kurz, als ich im TV jemanden rauchen sah...und konnte förmich den Rauch riechen ?????? Echt ! Doof sowas. War aber nur kurz, dann war alles wieder okay Wink

So, nun werd ich mal den Weihnachtsbaum vom Boden holen Smile

edit : Bitte nicht mir nacheifern...also nicht mit Allem Wink Lol  ( ich meine in Bezug auf das Rauchen aufhören und dem wieder rauchen anfangen in der Vergangenheit  Wink  )

Muna
Bild des Benutzers Muna
Hallo Nette,

wie machst Du denn die Möhen in das Brot ? Also wieviele, und wie fein geraspelt?

Und herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Monat!

Und nu schnell zur Arbeit!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ja meinste ich empfehl dir

ja meinste ich empfehl dir Mumpitz?!

Nu ja, ja, die Flohsamendingens  quellen ziemlich stark. Wenn dir ohne Hunger sein unangenehm ist, dann versuch mal Weizenkleie.

Und wenn du darauf nicht mehr kannst, dann beweg dich mehr...bei mir reguliert laufen. :idea:

Seiten