alternative zum rauchen bei computerarbeit?

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nellie
alternative zum rauchen bei computerarbeit?

hallo, bin neu hier.. bin nun fast weg vom nikotin (nach zirka 12 jahren raucher-dasein, zirka 20 selbstgedrehte am tag), .. aber abends, wenn ich noch am computer arbeiten muss... ,,pfeift'' es mächtig.. inzwischen trink ich bei der arbeit gaaaaaaanz viel tee, hab knabberzeug um mich gehaeuft.. aber irgendwie.. würd ich jetzt gern eine rauchen. aber ihc weiss, .. wenn ich jetzt mal ,,eine'' rauche, sinds morgen zwei.. nein, das will ich nicht. hat da jemand einen tipp, was man noch machen kann, evtl auch zur konzentrationssteigerung, zur abwehr von ,,langeweile''?
liebe gruesse, nellie

rauchfrei seit dem 14. November 2004 Smile
[url]http://www.medeia4you.de[/url]

Tulpe
Hallo Nellie

Hallo Nellie
als erstes muß ich Dir sagen, das Du nie weg sein wirst vom Nikotin. Er wird Dich Dein Leben lang verfolgen(leider).
das Du immer lust auf Zigaretten hast ist eine Folge davon. Aber auch der Automatismus ist nicht zu verachten, immer zu gewissen Tätigkeiten eine Rauchen, das hatt sich im laufe der Jahre eingeprägt und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist es schwer das zu durchbrechen. Am besten du knabberst Möhren oder Weintrauben. Das geht mit der Zeit nicht so auf die Zähne.
Halt die Ohren steif
Gruß Tulpe Biggrin

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

RajaMaria
Mir hilft dann immer, dass

Mir hilft dann immer, dass ich mir darüber klar werde, dass nicht die Kippe das ist was mich jetzt entspannen würde, sondern die Tatsache, dass ich mir Zeit nehmen würde und mal für ein paar Minuten an nichts denken würde.

Oft gehe ich dann an die frische Luft oder lehne mich aus dem Fenster und atme ein paar Mal richtig tief ein. So kommt Sauerstoff ins Gehirn und man bekommt neue Ideen. Zum "kauen" macht sich auch Zwieback oder Obst und Gemüse ganz gut. Irgendwas woran man auch mal länger "nagen" kann, zum Beispiel Äpfel, Kohlrabi, Gurke oder besagte Möhrchen. Smile

Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen von der Raja.

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

Nellie
danke

danke Smile

derzeit knabbere ich halt immerzu nuesse... ne grosse tuete erdnuesse liegt hier... hilft auch gegen magnesium mangel Smile

und wie kommt ihr damit klar.. wenn ihr mal n glas wein trinken wollt? ich fuerchte mich gerade davor.. weil ich da noch mehr appetit bekomm...

liebe gruesse ausm stuermischen sachsen
nellie

rauchfrei seit dem 14. November 2004 Smile
[url]http://www.medeia4you.de[/url]

Nellie
rajamaria.. mir wird gerade

rajamaria.. mir wird gerade bewusst.. aufgrund einer eben gemachten erfahrung.. ein akutes *ich-will-jetzt-eine-rauchen* geht auch - parallel zum luftschnappen draussen - durch atemtraining weg. (ich kann nich immer wenn mir so is die arbeit unterbrechen und vom pc wegrennen)
das werd ich jetzt immer tun.
danke fuer den hinweis!
und die weintrauben, tulpe, sind auch sehr sinnvoll.. bewirken sie ja schliesslich genau das, was man mit ner ziggi will: noch mal konzentration finden oder so, leistungssteigerung. auch dir dank!
nellie

rauchfrei seit dem 14. November 2004 Smile
[url]http://www.medeia4you.de[/url]

RajaMaria
tja, leider gibts nicht für

tja, leider gibts nicht für jede situation ein patentrezept. manchmal muss man eben wirklich einfach durchhalten. für die weinchen-trinken-situationen hab ich auch keine idee. ich habe bis jetzt einfach solche situationen vermieden. und wenn ich mit meinen freunden mal schön abends weg gehen will, trinke ich eben bier oder mixgetränke, da kommt irgendwie der schmacht nicht so durch.

natürlich ist das nicht die lösung. langfristig muss man sich eben wirklich auch umprogrammieren und sich die connection bier/wein+zigarette von der festplatte löschen.

liebe grüße, die raja

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

Nellie
umprogrammieren.. gutes

umprogrammieren.. gutes stichwort, raja....
hat da evtl jemand erfahrung? also mit methoden wie nlp oder hypnose?
lg nellie

rauchfrei seit dem 14. November 2004 Smile
[url]http://www.medeia4you.de[/url]

RajaMaria
Nein, noch nicht probiert.

Nein, noch nicht probiert. wär ich auch irgendwie erstmal skeptisch. Nachher bezahlt man sich da dumm und dusselig und dann bringts nix. (?)

Ich probiers mit Selbsthypnose- immer wieder sich selbst am Kragen packen und sich klar machen, [b:d2c2ff7009]das man nichts entbehrt, sondern etwas bekommt.[/b:d2c2ff7009] ... und so weiter.

siehe Allen Carr Wink

Liebe Grüße,
RajaMaria Dirol

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

Roy
Also ich hab da echt

Also ich hab da echt überhaupt keine Probs mit, wenn ich mir mal ein baller.
Und das is nicht selten - so alle 14 Tage Samstag
(is also immerin schon 76tage ohne : 7 = ca. 10x ballern ohne Kippen Biggrin )
Und denne aber nich ein Bier oder so, denn dann gleich richtig. Warum sollte ich meine Gewohnheiten diesbezüglich auch einschränken.
Reicht doch erstmal, wenn ich ein Laster weniger hab. Biggrin
Hatte natürlich auch totale Muffe davor und hab Nikotinkaugummis eingesteckt und mich mental drauf vorbereitet.
Aber je breiter ich wurde, desto geringer war das Verlangen nach den Kippen - bis ich die Kaugummis total vergessen hab und am nächsten Morgen noch genauso viel in der Tasche hatte wie am Vorabend. Biggrin
Das Unterbewußtsein hat sogar noch bei der völligen Umnebelung gearbeit und nachdem man mir im Laufe der Nacht ein paar Mal ne Kippen angeboten hab, konnte ich sogar noch "lallen": "nee nee Laß ma, reicht wenn ich Alkohol trink, da muß ich nicht noch so'ne Drogen zu mir nehmen - ICH RAUCH NICHT, DANKE" Biggrin
(Passiert eigentlich echt alle 14 Tage immer wieder - und ich finds toll)
Natürlich weiß ich, das ich bei 2 Promille oder mehr, mich eines erhöhten Riskos aussetz, aber das Leben muß ja auch noch Spaß machen und ich will ja mir gegenüber auch kein Spaßbremse sein, - nur weil ich jetzt nicht mehr rauch?
Aber das allergeilste is, die Klamotten stinken am nächsten Tag die Hölle.
Echt eklig - und das hab ich vorher nicht gerochen??? :oops: (kopfschüttel)
Naja, und noch etwas positives ist, das man denne am nächsten Tach auch nich mehr so'n dicken Kopp hat
Biggrin Biggrin Biggrin

RajaMaria
Ist schon krass, was man so

Ist schon krass, was man so alles riecht. Das war mir ja soo peinlich, als mir bewusst wurde wie Raucher aus dem Mund stinken. Da mein Freund noch weiter raucht, konnte ich da ganz gute "Studien" anstellen *grins*.
-Nee, Spaß beiseite, es ist echt eklig. Riecht wie ein Mix aus ollen Socken, schlechter Milch und Mülltonne oder so was in der Art. Gottseidank bin ich von diesem Zeug weg! Und mein Freund muss sich immer die Zähne putzen oder den Mund ausspülen sonst verweigere ichmich, basta *gg*!

liebe grüße aus potsdam,
rajamaria

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

Nellie
danke roy + raja!

danke roy + raja!
mit erdnuessen.. kann ich auch in ruhe mal n glas wein trinken - oder auch zwei Smile hab halt nur jetzt immer erdnuesse bei... oder etwas herzhaftes zum knabbern. muss ich nur aufpassen, dass ich nich fett werde dabei. aber ne moehre stellt mich leider nich zufrieden Sad und immer is ja auch kein typ da zum ablenkungs-knutzschen Sad
aber ich hab jetzt n buch zum nlp da. ma lesen...
gut nacht!
nellie

rauchfrei seit dem 14. November 2004 Smile
[url]http://www.medeia4you.de[/url]

Seiten