Mundharmonika statt Rauchen...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dr Heinz
Mundharmonika statt Rauchen...

Hallo liebe NMR.
Ich bin nun seit über einem halben Jahr weg von den Kippen und hatte trotzdem manchmal das Gefühl nicht zu wissen was ich mit meinen Fingern anfangen soll.
Aus diesem Grund, und weil ich es eigentlich schon immer mal wollte,hab ich mir ne Mundharmonika gekauft und versuche nun seit einer Woche Lieder aus der gleichen zu zaubern. Ist hier im Forum jemand der mir da etwas weiterhelfen könnte?
Ich hab ne Diatonische nach Richter gestimmte Victory in C-Dur und möchte gerne ab und an etwas Country harpen...

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

city
sorry dottore, aba ich kenn

sorry dottore, aba ich kenn mich ja da net aus :roll:

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Snusel
Hi,

Hi,
au weia, gleich so ein schwieriges Instrument!
Hast du mal gegoogelt? Da gibt es doch bestimmt Hilfe im Netz.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Dr Heinz
Hallo

Hallo
schwierig ist Mundharmonica spielen nicht. Es gibt da relativ gute Tabs von Reißmüller die einem den Einstieg sehr erleichtern.Da kann man nach relativ kurzer Zeit schon "erkennbare" Lieder spielen... Biggrin
Wenn es aber an die Effekte geht die man mit der Harp erzeugen kann wirds schon schwieriger und da dacht ich mir ich frag einfach mal hier nach. Die Welt ist ja bekanntlich klein...
Evtl. ist es auch eine Anregung für andere NMR die noch nix mit ihren Fingern anzufangen wissen. Ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]