Morgen geht's los

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DasFlo
Morgen geht's los

Hallo Ihr,

eher durch Zufall bin ich auf euer Forum gestossen, alles in allem eher auf der Suche nach allgemeiner Motivationshilfe im grossen weiten Netz. Ich bin 24, rauche seit 8 Jahren, studiere zur Zeit. Angefangen habe ich damals im vollen Bewusstsein darüber, dass das ganze nicht nur Süchtig macht, sondern auch dazu führen kann, extrem verfrüht wieder von dieser Erde abzutreten. Leider ging es mir zu der Zeit so schlecht, dass genau dieses "Suizid auf Raten" Argument eher ein Pro Argument war.

Tja, und so sitze ich nun hier. Warum genau ich aufhören will, vor allem jetzt - ich bin nicht ganz sicher. Aber schon seit längerem stört es mich doch extrem, wie mühselig sich der Weg in den vierten Stock (wo ich wohne, im Studentenwohnheim) gestaltet, wie kurzatmig ich manchmal auch bei eher vergnüglichen Aktivitäten (Im Bett zum Beispiel) sein kann, wie leicht ich in's Keuchen und Schwitzen gerate wenn ich mich dann doch mal wieder auf die Inline Skates stelle.

Auch die Kohle ist sicher ein Argument - als Bafög-Student stellt trotz Nebenjob die Packung Taback (filterlos, drehe in Sekunden) alle zwei Tage (Ich rauche STARK) ein finanzielles Problem dar.

Vorsätze Nicht(mehr)Raucher zu werden gab es schon viele, zumeist allerdings mit der Kippe in der Hand und am nächsten Morgen mit schnell verdrängter Abscheu vor der eigenen Sucht vergessen. In meinem Umfeld rauchen die meisten, vor allem Freunde und meine Freundin. Im Moment habe ich vor allem Angst vor Morgen früh - dieses Gefühl von "Scheiss Drauf, Rauch dir schön eine!"
Entsprechene Beiträge bezüglich der verschiedenen Suchtmechanismen habe ich mir schon durchgelesen.

Ich werde es morgen versuchen, sein lassen hoffe und will ich - Vielleicht hilft es ja ein bisschen, hier darüber zu schreiben.

Gruss

Florian

Tobi
Eine Packung Tabak in 2 Tagen

Eine Packung Tabak in 2 Tagen und dann auch noch filterlos?
Wow das ist schon heftig.

Naja dann hoffe ich mal, dass du morgen früh noch genauso motiviert bist, wie heute Smile

Lass morgen (bzw. heute^^) mal von dir hören.

Ganz oder garnicht!

Letzte Kippe geraucht am:
Dienstag den 05.06.07 19:30 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2893.html

DasFlo
Hey, Danke für die Antwort.

Hey, Danke für die Antwort.
Schön überhaupt schon mal was zu hören (lesen) Smile

Ja, meine Raucherei ist schon verdammt heftig, das macht den Respekt vor Morgen nicht geringer. Noch denke ich mir ja.. : "Hey, Du willst es ja nicht mehr, also warum solltest Du es machen" - aber noch liegt das Zeug ja auch griffbereit und ohne Probleme da - ist ja erst morgen (heute) soweit.

Cil
Hallo Florian,

Hallo Florian,

also ich denke jeder Versuch ist super!!! Aber denk dir einfach es ist kein "versuch" sondern du WILLST nicht mehr rauchen. Denke die motivation ist anders dann..*gg*

Finde es bei dem Kraut das du geraucht hast schon mutig...denn wer filterlosen Tabak raucht ist in meinen augen hardcore...*gg* Blum 3

Du schaffst das!!! Bin mir sicher. Bei mir war/ist es auch so das ICH nicht mehr wollte. Nicht irgendwer anders hat über mich gemeckert oder rumgejault sondern ICH wollte nicht mehr. DAs war ein langer prozess immer öfter störte es mich das ich raucherin war. Und dann irgendwann hat es klick gemacht hatte innerhalb von 3 monaten 4 mehr oder weniger gute versuche und beim 5 hat es geklappt.

TSCHAKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa Blum 3 Dirol

LG Alex

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

DasFlo
Tja, Tag 1 bzw t +1h, 12 Uhr

Tja, Tag 1 bzw t +1h, 12 Uhr

Habe mich bis 11 nicht aus dem Bett getraut, denn wer schläft raucht bekanntlich höchstens passiv. Die erste halbe Stunde ging eigentlich ohne Probleme, auch das Verbannen der Rest-Raucherutensilien war noch schmerzlos. Denke bis zu dem Moment hatte halt mein Hirn noch nicht mitbekommen, was ich vorhabe Smile

Allerdings geht es im Moment doch recht heftig los mit dem Entzug, fühle mich ganz sonderbar, irgendwie zittrig und wibbelig, aber irgendwie auch etwas schwindelig im Kopf. Denke mir, im Prinzip kann das alles nur gut sein. Habe seit Jahren zum ersten mal freiwillig, daher wenn ich alleine bin, ein Frühstück zu mir genommen. Normal taten's da Kippen und ein Kaffee.

Tja also, dass ich Hardcore geraucht hab mag wohl sein. Was allerdings nun kein Grund sein sollte, es weiter zu betreiben - sehr mutig finde ich mich auch gerade, speziell da ich im Moment alle 3 Minuten den Gedanken niederkämpfen muss, wie es wohl wäre die EINE zu rauchen jetzt, nur zum "Guten Morgen" sagen, versteht sich........... Oh Mann. Bin schon n Süchtel. Aber bleibe standhaft.

jola30
hallo florian,

hallo florian,

herzlich willkommen hier im forum!

ich wünsch dir für dein vorhaben viel glück und durchhaltevermögen

liebe grüße jola

die letzte am 04.01.08

Latrice
Hallo Florian...

Hallo Florian...

ich bin heute auch bei Tag 1... mal wieder :roll: ... nach ein paar gescheiterten Versuchen...

Bleib standhaft... ich kämpfe den :twisted: zur Zeit erfolgreich mit Pfefferminztee nieder... den Kaffee hab ich weggelassen... das ist dann doch zu nah am "Ritual"....

Nur auf die Arbeit konzentrieren fällt schwer... weil alle paar Minuten der :twisted: mal vorbeischaut und wieder flüstert.... :evil:

Wir schaffen das schon... gelle? Ich drück dir die Daumen für einen Rauchfreien Tag...

I will survive...

DasFlo
Hi Du,

Hi Du,

tja, ich hab mir meinen Kaffee (leider?) nicht nehmen lassen.
"Lasse mir doch von so nem doofen Suchtteufel nicht meinen Morgenkaffee vermiesen!". Bin nicht so sicher, ob das eine gute Idee war - derzeit ist meine Vermutung eher: Nööö.

Schlimmer ist allerdings, das ich von bösem Gedankenchaos geplagt werde - vor allem solche Dinge wie: "Hey, Du musst noch jede Menge für deine Prüfungen im Juli lernen, da kannst du jetzt keinen kalten Entzug brauchen! Hör's doch in den Ferien danach auf und rauch Dir jetzt erst mal in Ruhe eine und entspann Dich".

Kann da im Moment nur mit äusserster Mühe gegensteuern - nicht witzig das. Überhaupt nicht witzig.

DasFlo
Tja Mist.

Tja Mist.
Hab's ganze 2 Stunden geschafft.

Aaaaaber: Morgen versuch Ich's gleich noch mal, dann auch mit Pfefferminztee statt Kaffee. Auch für sonstige Ideen wär ich durchaus dankbar, speziell was das Niederringen von plötzlich auftretenden sehr schlüssig erscheinenden Gedankengängen angeht, die alle darauf hinauslaufen zwar mit dem Rauchen aufhören zu wollen, aber nicht gerade JETZT.

Viel Glück Latrice weiterhin!

Ghostdog
Du wirst an Krebs sterben -

Du wirst an Krebs sterben - dein Lungenvolumen sinkt auf 10%,nachdem die Mesastasen dein Lungenvolumen reuntergefressen haben.
Dann läuft Wasser in deine Lungen (bis zu 1 Liter pro 24 Stunden saugen sie dir das dann noch raus, was normalerweise so etwa 4-6 Tage zu schaffen ist - in dieser Zeit bist du dann spätestens NICHTRAUCHER).

Dann platzt deine Lunge - du spuckst etwas Blut und erstickst.

Das war's dann.

Meine Art von Motivation - nicht ganz fair, aber bei meinem Schwiegervater selbst miterlebt.

Denk drüber nach.

Ninachen
hi florian,

hi florian,

ist nicht schlimm wenn es heute nicht so ganz geklappt hat.
morgen willst du es ja wieder versuchen, super :!:

das mit dem kaffee muß jeder für sich selbst herausfinden. ich hab auch zuerst gedacht oh je, kaffee ohne kippe, das wird nix. ABER: ich trinke seitdem ich nicht mehr rauche wesentlich mehr kaffee, der schmeckt mir viel besser als vorher Biggrin
aber versuch es mit tee, vielleicht fällt es dir dann leichter. und immer schön viel wasser trinken :!:

viel erfolg,
nina