Geschafft !

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mausi
Geschafft !

Hallo liebes Tagebuch,

Ich bin nun ein Jahr ohne Zigaretten.
Was soll ich sagen....ich habe niiiiiiiie gedacht das ich soweit komme.
Ein Freund in Ostfriesland hat wie ich vor 2 Jahren nach Berlin zog aufgehört zu Rauchen...ich sagte ihm wie er ein Jahr rauchfrei war " ich wollte ich könnte auch so stark sein und es schaffen wie Du " denn ich hatte kurz vorher versucht mit Pflaster aufzuhören und wowwwww ich habe 3 Tage geschafft und dachte du schaffst das nie.
Vielleicht wollte ich auch nicht genug aufhören...es war bei mir haupsächlich der Finanzielle Hintergrund das ich aufhören [u:ac42e41468]mußte[/u:ac42e41468].
Danach habe ich dann gedacht okay du rauchst nun Deinen Vorrat und dann kaufst du einfach keine mehr und das habe ich bis heute nicht mehr getan und ich hätte nie gedacht das ich das einhalten kann.
Meinem Vater habe ich vor 8 jahren auf dem Sterbebett versprochen mit dem Rauchen aufzuhören...er ist daran gestorben(Herzasthma und seine Lunge ist zusammen gefallen,im künstlichen Koma bekam er noch einen Schlaganfall dazu,dann war es vorbei)er schenkte mir seine letzten Zigaretten (5 Schachteln) und sagte "bitte rauche sie und dann höre auf,ich möchte nicht das Du einmal so sterben mußt wie ich"...okay es hat 7 Jahre gedauert (vor 5 Jahren bin ich selbst nach einer OP nicht mehr wach geworden und mußte zurück geholt werden...habe auch Asthma und vor der OP noch geraucht)aber ich habe das Versprechen eingelöst und ich weiß mein Vati währe stolz auf mich könnte er mich heute sehen.
Nun nach den vielen Attacken die leicht bis sehr schwer waren muß ich sagen man schafft es und es kommt einem im nachhinein recht leicht vor was es natürlich längst nicht immer ist,man muß nur stur sein und es wirklich,wirklich wollen und je länger man schafft ohne zu sein desto mehr will man es schaffen.

Es hat auch sehr geholfen zu sehen da sind Menschen denen geht es genau so wir dir.

Euere Mausi :oops:

Tannilein
Hallo mausi,

Hallo mausi,

herzlich willkommen hier! Das ist ein schöner Beitrag!

Ich gratuliere dir herzlichst zu

[img:bd3e91b06c]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e118.gif[/img:bd3e91b06c] [size=24:bd3e91b06c][color=red:bd3e91b06c][i:bd3e91b06c][b:bd3e91b06c]1 Jahr rauchfrei!!![/b:bd3e91b06c][/i:bd3e91b06c][/color:bd3e91b06c][/size:bd3e91b06c] [img:bd3e91b06c]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e118.gif[/img:bd3e91b06c]

Dein Papa wäre sicher mega stolz auf dich und du kannst es auch sein!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Mausi,

Hallo Mausi,

meine Hochachtung vor Dir und dem NMR!!!
Bin fast auf halben Wege bis dahin. Ob ich es schaffe, liegt bekanntlich an mir selbst, aber da habe ich keine Probleme - nur muß es erst so weit sein.

[b:7c895a2a0d][color=darkred:7c895a2a0d][size=18:7c895a2a0d]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 1 JAHR RAUCHFREI[/size:7c895a2a0d][/color:7c895a2a0d][/b:7c895a2a0d]

nachträglich!!![img:7c895a2a0d]http://www.bildercache.de/bild/20060603-182635-67.jpg[/img:7c895a2a0d]

Weiterhin alles Gute, bleibe stark und so, wie Du bist. Einfach klasse Leistung!

Grüße vom Foren-Opa

Mausi
Danke schön liebe Tannilein

Danke schön liebe Tannilein und lieber Gerd,

ja es war mir ein begehren das mal auf zu schreiben was ich empfand heute vormittag denn ich denke dafür soll ja das Tagebuch sein. Wink
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

Liebe grüße
Mausi :kaffeepc: