mein erstes mal

ich rauche seit fast 30 jahren. :oops:

nach laengerer vorbereitung habe ich heute meinen ersten tag ohne zigis ueberstanden. UEBERSTANDEN ist das richtige wort. es ging mir so scheisse, das habe ich noch nie so erlebt! hab mir dann ein pflaster auf die schulter geklebt und nach einiger zeit ging es mir viel besser. aber trotzdem immer noch mies.
das schlimmste ist: ich musste DAUERND an zigaretten und das rauchen denken! es ist nicht aus dem kopf zu kriegen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal besser werden soll.
wie ist es euch anderen ergangen?
mein hund hat sich gefreut, denn so oft wie heute bin ich mit ihm noch nie gelaufen!
gibt es ein zauberwort oder IRGENDETWAS, das diese doofen gedanken aus dem kopf wegzaubert? ich WILL AUFHOEREN!!!

Ich habs mal wieder verpennt.

Ich habs mal wieder verpennt... HGW zu Geburtstag nachträglich

Hallo Syl,

ich schließe mich da mal Olaf an.

Auch ich habe nicht aufgepasst. :oops:

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

ich hab geraucht. gestern. 2

ich hab geraucht. gestern. 2 stueck. :schmoll: und nun ist mein "klick" weg. :schmoll: das ist schrecklich. ganz ganz schrecklich.

Syl,

Syl,

mach Dir keinen Kopf, ist passiert und jetzt machst Du weiter wie bisher!!!!

Wenn Du magst, kannst Du ja schreiben, weshalb du geraucht hast, wenn nicht, hake es ab und gut ist. Einen Grund würde ich nachvollziehen können - Ist Dein Mann jetzt weg????

Und ärgere Dich nicht!!!

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Na komm! :troest:

Na komm! :troest:
Das ist noch nicht der Ende der Weld!
Hör blos wegen dieser Ausrutscher nicht auf.
Löse die Gedanken welche sagen"Jetzt ist sowieso Egal...jetzt kann ich noch 2 Stück rauchen...Jetzt ist mein Wiederstand gebrochen" [img:d1a72aa295]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/smilies/s_boes... Nichts ist gebrochen!!! Hörst du?!!!! :motz:
Aufstehen!!! Und weiter machen!!!!
Warum hast du überhaupt geraucht wenn ich fragen darf?
Lg.:Andrea

Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

ich hab son schmacht gehabt,

ich hab son schmacht gehabt, dass ich dem nicht widerstehen konnte.
andrea, das mit dem gebrochenem widerstand trifft den kern ganz gut.
damit gerechnet hab ich selbst auch nicht. das war fast so, als ob ich neben einer fremden frau, die so aussieht wie ich, gesessen habe und ihr dabei zusah. ganz ploetzlich kam das. schwupp, hatte ich die in der hand, geschnorrt von einem aelteren mann, und schon war es passiert.

ich glaub, die fremde ist nun wieder weg.

:troest:

:troest:
Ich weiss nicht was in diese Situation der Schwehrste ist.
Weiter rauchen oder es wiederstehen.
Ich glaube beide nur von dem zwei Varianten hast du dich für die richtige entschieden.
Hut ab vor Dir liebe Syl.

Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Liebe Syl

Liebe Syl

manchmal - da hast Du recht - kommen wir uns selbst ganz fremd vor. Und dann gibt es halt solche Situationen, in denen es Dir vielleicht völlig normal vorkommt, dann doch eine zu rauchen, so als hätte es die vergangenen Monate garnicht gegeben. Als ich Samstag auf dem Fest war, rauchten so gut wie alle um mich herum. Ich dachte mir, wie einfach wäre das jetzt, auch zu rauchen - ne kleine Geste...;
oder die Zigaretten, die ne Freundin bei mir vergessen hat: die liegen immer noch hier.
Es ist wie ein seidener Faden. Ich hab gemerkt: nee, ich muß nicht werten, lasse auch keine Wertung von außen zu, ob es gut oder schlecht ist. Aber eines darf ich : entscheiden.

Das darfst Du auch. Und dass Du gestern 2 geraucht hast: das war gestern. Heute darfst Du neu schauen.....,
und das sieht gut aus: finde ich. Auch wenn der große Kick nicht da ist. Der kam bei mir sowieso erst nach 9 Monaten.....aber eher in Form von kleinen feinen Kicks...

liebe Grüße
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Seiten