Matildas Weg ...

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Matilda
Matildas Weg ...

Hallo liebes Forum....

ich heiße Matilda, bin 28 Jahre alt.

Geraucht habe ich mehr als 15 Jahre. Bis vor einer Woche war ich seit 1,5 Jahren Nichtmehrraucherin.

Aus Gründen der privaten Traurigkeit, wegen Sorgen, vor allem wegen Dummheit rauche ich seit sieben Tagen zwei Zigaretten am Tag. Ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Ich will wieder frei sein. Es ist zum verrückt werden. Als hätte der Nebel schon wieder alles eingehüllt.

Ich muss damit aufhören. Jetzt. Aber ich fühle mich so ausgelaugt. Verdammt noch mal. Wieso habe ich das zugelassen???

Warum stehe ich jetzt nicht auf und zeige dem Nikotinteufel wo der Hammer hängt?

Warum spricht mein Herz so und mein Gehirn suggeriert mir den größten Mist?

Gottverdammt, Matilda, steh auf und kämpfe....

Schneckal
Hallo Matilda, schön das du

Hallo Matilda, schön das du hierher gefunden hast. Das ist natürlich sehr doof und schade, wenn du nach 1,5 Jahren des Nichtmehrrauchens jetzt wieder rauchst. Auch wenn es nur 2 am Tag sind, der Nikoteufel kommt schneller zurück als du denkst. Und ehe du dich versiehst bist du wieder mittendrin in dem Sumpf.

Das wichtigste hast du ja schon erkannt, du musst dem :twisted: wieder die Stirn bieten und jetzt sofort dagegen ankämpfen. Versuch einfach beim nächsten mal wenn du dir eine anzündest zu sagen: Okay die rauche ich jetzt nicht vll die nächste, aber diese nicht. Und das machst du bei jeder Zigarette so (in deinem Fall eben 2 mal Tag). Das hat mir sehr viel geholfen und wird auch von den "alten Hasen" hier im Forum immer empfohlen.

Starte jetzt durch, wo du noch nicht wieder richtig drinsteckst und hau die dummen Kippen samt ihm hier :twisted: in die Tonne.

Du schaffst das. Und wenn der Frust aufkommt, dann schreib dir hier die Finger wund. Das hilft auch ungemein wie ich finde.

Lg Schneckal

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Matilda
...

Hallo Schneckal!

Danke für die liebe Begrüßung!

Du hast ja Recht.Ich bin auch nicht bereit, mich kampflos zu ergeben. Dafür weiß ich einfach zu gut, wie unheimlich gut es tut, frei von diesem Dreck zu sein. Nur die Nächste nicht anzünden - ja, das habe ich hier schon oftmals gelesen. Klingt einleuchtend und gut.

.. ich glaube, ich brauche wirklich "nur" einen Mega-Arschtritt, dann bin ich wieder ICH.

Ich blicke jetzt nach vorne, gebe mich nicht geschlagen und gehe wieder meinen Weg.Ohne Wenn und Aber.

Die letzten Tage habe ich heimlich geraucht. Mein Stolz halt. Im Grunde ist es mir egal, was man von mir denkt. Aber diese Schmach, nee. Damals wollte ich aufhören, weil ich das Rauchen verflucht habe. Diese Versklavung, den Gestank. Diese starke Sucht.

Ich fühle mich wie am Scheideweg. Entweder ich gehe einen Schritt vor, oder eben zurück. Und beim Letzteren ist es der Anfang vom Ende. Das weiß ich. Nein! Soweit wird es nicht kommen.

Danke für deine Antwort, Schneckal!

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Arschtritte....

Hallo
Matilda,

herzlich willkommen hier bei
uns :winky1:

Für Arschtritte ist in diesem
Forum die Frau Teepott zuständig! (Keine Angst, sie erledigt diese Aufgabe
höchst professionell!)

Für deinen Rückfall
mag es "gute" Gründe gegeben haben!

Wie wir alle wissen,
nutzt der Nico auch noch nach Jahren jede Gelegenheit sich wieder in den
Vordergrund zu mogeln!

Einen Satz liest
man hier im Forum immer wieder mal: Es ist nicht schlimm zu fallen, schlimm ist
nur, wenn man dann liegen bleiben möchte!

Du willst wieder
aufstehen? Super! Also Arsch hoch und los!

Warum hast du vor
1,5 Jahren aufgehört?

Wegen dem Stinken?
Husten? Sucht?

Was ändert sich an deiner Situation, wenn du Eine rauchst?

Richtig: NICHTS, außer dass du jetzt auch
noch von dir selber enttäuscht bist!


Alles Gute beim Aufstehen, tritt den Nico in den Hintern bis er lacht  und einfach die nächste nicht anstecken!

T

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
hallo mathilda...herzlich

hallo mathilda...

herzlich willkommen ich bin auch einer der "newbies" hier und mit heimlich rauchen kenne ich mich auch aus  Dirol
im prinzip auch mein einstand hier und ich kann mich nur den anderen anschließen: wichtig ist das du wieder aufstehst. zeigs dem  :evil:

liebe grüße 
waldfee

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Schneckal
Und Matilda hast du wieder

Und Matilda hast du wieder angefangen mit dem aufstehen? Blum 3

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Matilda
Hallo.

Ich hatte mehrere Tage keinen Internetzugang....

Es klappt nicht. Ich bin wie besessen von der Seuche. Mittendrin. Furchbar. Aus zwei wurden fünf. Immer noch heimlich. Ich komme mir so bescheuert vor. Als sehe ich einen Film ablaufen, bei dem ich denke "Hallo? Was zur Hölle macht die Alte da?"....

Im Moment weiß ich wirklich nicht weiter. Alles Megamist.

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo

                                   :winky1: Hallo Matilda

Mit Gewalt geht gar nix,endweder willst Du aufhören oder nicht.  :aubacke2:

Wenn Du wirklich aufhören willst schaffst Du das auch,musst nur Stur bleiben. :wut:

Ich drücke die Daumen,denke mal daran wie schön das ohne Rauch war. :applaus:

Lg. Heino  :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
motivation gefällig?

 

mir hats gefholfen mich geradzu fanatisch zu informieren und zu hinterfragen, warum ich denn jetzt unbedingt rauchen muss .. und beim heimlich oder halbheimlich rauchen kenn ich mich auch aus - vor allem in der früh unmittelbar nach dem aufstehen war mir bewusst, dass das für meine mitbewohnerin grauslich sein muss und da hab ich halt dann heimlich im esszimmer geraucht - heute weiss ich , dass das so heimlich nicht gewesen sein kann - mittlerweile riech ich es, wenn im stiegenhaus gepofelt wird Wink

http://www.podcast.de/episode/1890381/Nichtraucher%2Bin%2Bdrei%2BStunden/

Also aufstehen, abputzen, krönchen richten, durchatmen und weiter  nichtrauchen:-)

 

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
krönchen richten?  - dafür

krönchen richten?

:1loveyou:  - dafür muße unbedingt ein herzchen kriegen, scoupi. das is ein lieber vergleich. aber genau so fühlt man sich. da kommt mir gerade wieder mein eigenes bild hoch, wie ich heimlich bei meinem büro um die ecke geraucht habe... boah! 
matilda lass den kopf nicht hängen! der anfang ist das schwerste und scoupi hat recht, du mußt dich informieren, was da alles passiert nur dann kannst du auf deine körperlichen als auch psychischen reaktionen reagieren bzw. auch denen eins "auswischen"... der podcast-link ist super und ich kann dir noch dieses digitale buch von joel spitzer empfehlen...

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

wer hat das mal so schön mit "hauptberuflichernichtmehrraucher" werden betitelt? n5v12? der dorben?

erzwingen kann man nix. aber mach dich auch nicht total fertisch, wenn du fällst!!! einfach wieder probieren...
lg waldfee

 

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Nix der dorben, die quaxin

die sich als hauptberufliche NMRin bezeichnet hat, trifft aber den Nagel auf den Kopf!

Auch ich habe mich an den ersten Tagen nur mit dem Nicht Rauchen beschäftigt! Informationen gibt´s auch bei You Tube

mein Tip: http://www.youtube.com/watch?v=-FxsiROcDYo :shock:

dauert zwar etwas, aber ich kann fast alles Unterschreiben was die da sagen und zeigen!

T