Martin's Weg

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Martin_J
Martin's Weg

Ein herzliches Hallo an Alle!

Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum oder so eine Art Blog, aber ich habe auch eine für mich ziemlich hohe Herausforderung zu meistern: Ich will mit dem Rauchen aufhören!!!

Ich bin 32 Jahre alt, eigentlich körperlich ziemlich gesund, leide nur seit 2 Jahren an einer generalisierten Angststörung die ich aber mittlerweile ganz gut, mal mehr mal weniger in Griff bekommen habe. Zur Zeit rauche ich ca 25-30 Zigaretten am Tag.

Nun zu meinen kleinen Problem Smile .... Ich möchte am 24.8 zum Nichtraucher werden... Ich habe es bisher schon ein paar mal zwecks übung versucht, aber mein größtes Problem war immer dass ich fürchterliche Kreislaufprobleme bekommen habe. Mir wurde schlecht, ich war komplett benommen, hatte zittrige Knie, teilweise kurz vorm umkippen etc...
Deshalb habe meistens nach einigen wenigen Stunden wieder zur Zigarette gegriffen! Leider!

Deshalb schreibe ich hier, weil ich stark hoffe dass ihr ein paar Tipps für mich habt! Habt ihr diese Symptome auch gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen, wie lange haben die bei euch gedauert? Ich muss ja arbeiten und werde dort stark gefordert.

Ich freue mich schon von euch zu hören, VIELEN DANK im voraus!!!!

Lg
Martin

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ein herzliches Hallo auch an

ein herzliches Hallo auch an dich.
na - dann leg mal los!
kreislaufprobleme? kann sein, dass das der kreislauf war. ja - hatte ich auch. wie ich damit umgegangen bin? ich hab versucht, dennoch den alltag so hinzukriegen, dass keiner außenrum was mitkriegt davon. ich hatte die erste woche urlaub, um mich auf die nun andren körpergefühle einzustellen und mich emotional auszutoben. mir war lange zeit schwummrig, konnt mich nicht konzentrieren. autofahren war ne herausforderung.
ich hatte zur hilfe homöopathische beruhigungstropfen und - ach ja - ich war akupunktiert.
aber was einfach ist, da muss man durch, wenn man aufhören will.
der beste tipp, den es da gibt - für mich war das: die nächste einfach nicht anzünden. und das dauernd - mit der zeit wird das dann alles einfacher.

lg quaxin

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Martin,Glückwunsch zu

Hallo Martin,

Glückwunsch zu deinem Entschluss NMR zu werden!

Wenn du vom Nikotinentzug solche starken Nebenwirkungen hast und sie dich letztendlich auch dazu bringen wieder mit dem Rauchen anzufangen, dann rate ich dir zu Nikotinpflastern. Du kannst sie dann mit und mit runterdosieren und verhinderst so starke Nebenwirkungen.

Viel Erfolg!

  aufgehört am 03.03.2015

Schneckal
Hallo Martin,herzlichen

Hallo Martin,

herzlichen Willkommen auch von mir. Toll dein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören, der beste deines Lebens Dirol

Ich finde auch wie Gerd, dass du eventuell Nikotinplaster oder -kaugummis hernimmst. Weil wenn du dann wirklich wieder so starke Nebenwirkungen hast, dann pflanzt sich ja bei dir im Kopf noch mehr der Gedanke ein: Mit einer Zigarette wäre jetzt alles besser. Und so kannst du diesen Nebenwirkungen eventuell vorbeugen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Lg Schneckal

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Martin...

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen :winky1:

An dem Entschluss nicht mehr zu rauchen solltest du unbedingt festhalten und stur bleiben!!!!

Nur wenn du mit solchen "Nebenwirkungen" zu kämpfen hast würde ich auf jeden Fall erstmal einen Doc besuchen und mich beraten lassen!!

Ich glaube zwar nicht das dein Körper ohne Nicotin zusammenbricht aber der Entzug spielt sich ja fast nur im Kopf ab und der kann einem die schlimmsten Dinge vormachen!!

Gruß T