mal hallo sagen!

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
*Zoe*
mal hallo sagen!

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, da ich noch kein tagebuch eröffnen kann weil ich noch nicht aufgehört habe zu rauchen :shock: ich bin 25 und rauche naja seit ungefähr 10 jahren bis zu 30 zigaretten am tag :twisted:
auf alle fälle nehme ich mir nun seit mittlerweile wahrscheinlich auch bald 10 jahren vor wieder aufzuhören und in letzter zeit komme ich immer näher an den punkt wo ich es durchziehen möchte. momentan graut es mir allerdings vor den körperlichen entzugserscheinungen...bei meinen gelegentlichen versuchen habe ich immer extreme probleme mit müdigkeit und bekomme kopfschmerzen und bin lichtempfindlich....und ich hasse tage wo ich einfach nicht in gang komme....
naja vielleicht habt ihr ja ein paar ideen wie man sich diese ersten tage erleichtern könnte (möchte eigentlich keine hilfsmittel verwenden) und DANN....leg ich los Biggrin

vielen dank und viele grüße
Lol

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi Zoe!

Hi Zoe!

Erst mal willkommen hier!
Zum Thema "Was kann mir helfen beim Aufhören?" hast du das beste "Hilfsmittel" ja grade schon gefunden: dieses Forum. Wink

Du musst nicht bereits rauchfrei sein, um ein Tagebuch zu eröffnen. Du wartest ja auch nicht unbedingt mit dem Arztbesuch, bis es dir richtig gut geht. Lol
Also: frisch ein Tagebuch angelegt! Dort kann man sich mit dir unterhalten, dir Tipps geben, dich motivieren, dich trösten und dir ein *arschtret* verpassen, wenn du dich dusslig anstellst. :mrgreen:

Im Ernst: Diese Gemeinschaft ist dazu da, dir den Ausstieg zu ermöglichen, zu erleichtern und dir beizustehen, bis du's geschafft hast. Aber den Willen dazu - tja, den musst du am Ende selber aufbringen, ohne den geht's nun mal nicht.
Hab keine Angst: natürlich ist ein bisschen Zähnezusammenbeißen nötig, aber meistens ist die Angst vor dem Aufhören schlimmer als das Aufhören selbst. (War bei mir so. 60 Ziggies pro Tag geraucht, höllische Angst vorm Aufhören gehabt - dann kalter Entzug ohne Hilfsmittel und was soll ich dir sagen? Ich war baff, wie leicht es ging im Vergleich zu meinen Horrorvisionen vorher!)

Also: Atme tief durch und - spring!
Es ist zu schaffen und du kannst das auch!

Trink viel (wirklich viel!!!!) Wasser, lenk dich ab, treibe Sport, komm ins Forum zum Lesen und Schreiben und Jammern und Blödeln ... und sei stolz auf dich!

Liebe Grüße und hoffentlich auf baldiges Wiederlesen
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch