Luzie 's Tagebuch

53 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Luzie
Luzie 's Tagebuch

Hallo !

Ich (weibl. ,44 Jahre,verheiratet,2 Kinder), habe vor 4 Wochen mit dem Rauchen aufgehört.
Geplant habe ich das ganze nicht, hatte aber während der letzten Jahre immer wieder mal den Gedanken das Rauchen aufzugeben. Hätte ich es geplant, dann bestimmt nicht an diesem Tag, denn wir sind an diesem Tag zu einer Familienfeier gefahren und dort wurde viel geraucht. Überstanden hab ich diesen Nachmittag mit viel Kräutertee.
Entzugserscheinungen machten sich bei mir nur in Form von extremer Unruhe und einem Leeregefühl im Magen bemerkbar. Aber nach zwei Tagen war das vergessen und seit dem kämpfe ich mental mit mir selber.

Seit meinem Rauchstop habe ich einen unglaublichen Bewegungsdrang. Kannte ich so von mir gar nicht. Ich bin eigentlich total unsportlich.

Luzie

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlich Willkommen! Dann mal

Herzlich Willkommen! Dann mal ran an die Bewegung, die Sportschuhe angeschnallt und rauf auf die Piste... und wenn es 'nur' das normale Gehen ist Biggrin

Lass es dir (und deiner Umgebung) gut gehen und denk dran: Heute wird nicht geraucht!

ROCK'N'ROLL

P.S.: wenn immer dir danach ist... komm rein und fülle deine Tagebuch. Wir freuen uns Biggrin

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Luzie!

Wie schön, dass Du jetzt auch ein Tagebuch angefangen hast. Und ja: Dann beweg' Dich ... fahr' mit dem Rad, lauf im Wald eine Runde oder geh' zum Zumba mit einer Freundin. Alles ist erlaubt, was es Dir leichter macht und Dir Spaß bringt. 

Das Gefühl der "Leere" ist normal. Du hast noch keinen Platzhalter für die vielen Zigarettenmonente gefunden, welche Dich so lange begleitet haben. Das wird schon werden. 

Dir einen guten Start in die Woche ... Josefine  Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Luzie
Heute 7,3 km mit Hund und

Heute 7,3 km mit Hund und Stöcken gelaufen. Durch Felder und Wälder. Berg auf und Berg ab. Und das allerbeste, ich war dabei nie ausser Atem und keine Schmachter. 

Schade, das ich nicht den ganzen Tag laufen gehen kann. Lol

Music 2 Luzie

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Dann mal Daumen hoch für die

Dann mal Daumen hoch für die wiedergewonnene Lebensfreude. Dem Hund hats bestimmt auch Spaß gemacht, nicht nur ne Entleerungsrunde zu laufen Biggrin

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Auch von mir ein herzliches

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Es macht schon viel aus, keinen Nikotin in sich zu haben, denn der Körper bedankt sich in solchen Formen bei uns. Ich selbst hatte nach vielen Versuchen das Glück, die Zigarette spontan aus zu machen und aus zu lassen bei 40 Stück am Tag.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schmachtfreie Zeit, liebe Luzie!

Grüße vom Foren-Opa

Luzie
Danke Gerd.

Danke Gerd.

Ach der Hund ist längere Märsche gewöhnt, nur mit dem Tempo muss er sich noch anfreunden.
Eine weitere Strategie von mir gegen Schmachter ist es an die Bilder auf den Zigarettenpackungen zu denken. Als Raucher hab ich mir die nie angeschaut. Jetzt seh ich sie mir bewusst an.

LG Luzie

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ich schau' mir auch immer diese Bilder auf den Zigarettenschachteln an und denke nur: Widerlich!

Was ich aber nicht gut finde, dass die Dinger im Kassenbereich stehen und auch die kleinen Kinder das sehen. Muss doch nicht sein ...

Schön für den Hund und auch schön für sein Frauchen. Machst Du SUPER, Luzie!

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Hallo Luzie!

Hallo Luzie!

Ich bin hier der Forum-Wikinger und heiße dich auch herzlich Willkommen! In letzter Zeit bin ich, aus zeitlichen Gründen, etwas seltener hier unterwegs. 

Du machst das bisher super und hast ja auch einen schönen Ausgleich zum Rauchen gefunden. Bleib tapfer und mach weiter so!!

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

Luzie
Danke. Ja 2 Monate schon. Bin

Danke. Ja 2 Monate schon. Bin mächtig stolz auf mich.

Liebe Grüße
Luzie

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Kannst Du auch stolz auf Dich sein, Luzie! Hört sich doch alles ziemlich super bei Dir an ... Schön!

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten