link zu eigenem Tagebuch

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
link zu eigenem Tagebuch

Hallo,

einige Leute haben in ihrer Signatur einen link zu ihrem eigenen Tagebuch.

Das würde ich auch gerne machen. Das wird wohl ein html code sein schätze ich. Hab´s versucht aber es klappt nicht so richtig.

Weiß jemand, wie dieser code aussieht?

Gruß, Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
rein theoretisch



Normal
0
21


müsste der Code so aussehen:

[url= http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4807]Maximilians
Tagebuch[/url
]

Aber ich hab inzwischen auch so meine Probleme mit dem Verlinken. Weiß nicht, was Matthias gemacht hat... Sad

Matthias, hilf doch bitte mal! *ruf*

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
oder so

vielleicht gehts so besser:

Maximilians Tagebuch    :aubacke2:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
kriegs nicht hin

Krieg es leider nicht hin bis jetzt.

Der link:

<a href="http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4807/"> Maximilians Tagebuch </a>

funktioniert in einer gewöhnlichen .html Seite. Habe das ausprobiert indem ich ein .html Dokument generiert habe mit einem editor.

Im Forum wird allerdings immer der ganze link angezeigt. Man soll aber eigentlich nur "Maximilians Tagebuch" lesen. Ist ja auch nicht lebenswichtig aber schöner wärs......

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
tut mir leid

aber offenbar bin ich inzwischen zu blöd ....   Ich kriegs auch nicht mehr hin. :oops:
Ich hab schon nen Notruf in die Kommandozentrale abgesetzt. Vielleicht kann ja Matthias helfen. *hoff*

Gruß, Mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hyperlink zum eigenen

Hallo zusammen,

das ist eigentlich ganz einfach:

1. Schreibe Deinen Linktext, z.B. Maximilians Tagebuch.
2. Markiere den Linktext und klicke auf das Kettensymbol (Insert/edit link) das jetzt aktiviert wurde.
3. Anschließend öffnet sich ein Fenster in dem Du die Link-Details eingeben kannst:

Link URL: hier gibst Du die komplette URL ein, z.B. http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4807/.
Target: Open link in a new window auswählen.
Title: kannst Du leer lassen. Dies ist ein Hinweis-Text der erscheint, wenn Du mit dem Mauszeiger etwas länger über dem Link verweilst.
Class: unbedingt leer lassen, weil ansonsten Dein Text durcheinander gewühlt wird!

4. Bestätige die Eingabe mit Insert.

Solltest Du den Link nochmal ändern wollen, markierst Du den Linktext und klickst wieder auf das Kettensymbol. Zum Löschen des Links  löscht Du einfach den Linktext.

Viele Grüße

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Mühe!

Jetzt wo ich´s sehe......war doch ganz einfach.

Manchmal ist man einfach zu blöd Smile

Grüsse, Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020