Leo's Tagebuch - Endlich nicht mehr rauchen...

67 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Leoric
Leo's Tagebuch - Endlich nicht mehr rauchen...

hoffe ich.

Also mal was kurz zu mir, ich rauche seit ca. 5 Jahren, über 4,5 Jahre rauchte ich meist Luckys, so anfangs wenig, wie es halt so ist, doch zum schluß so 1,5 Schachteln am Tag. Dann stieg ich auf Sticks um, da die wirklich preisgünstiger sind, zwar ist der "Geschmack", wenn es denn wirklich einen bei Zigaretten gibt nicht so toll aber man spart halt über 60%. Also davon racuhte ich so 20-30 Stück am Tag.
Desöfteren habe ich schon versucht aufzuhören, ich versuchte das immer von heute auf morgen, meist hielt es ehrlich gesagt nicht lange, ein anderer Mal, schaffte ich es ehrlich mal 2-3 Tage nicht zurauchen.

Aber seit kurzen habe ich mich nun wieder entschieden aufzuhören, ich habe mir dazu das Buch von Allen Carr gekauft "Endlich Nichtraucher" und wobei ich es natürlich für bissel Schwund halte, muss ich sagen es klappt bis jetzt ganz gut.
Aber kommen wir im nächsten Post zu den zeitlichen Abläufen!

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Leoric
Sonntag 16.01.05

Ich lass nun das ebend genannte Buch (Allen Carr - Endlich Nichtraucher) und war sehr gewillt endlich nicht mehr zurauchen, weil ich dachte, wenn ich mir jetzt schon son Buch kaufe. Also drückte ich um 19:15 meine letzte Zigarette aus, so wie es im Buch genannt wurde und hielt eigentlich gut durch. Meine Zigarette gab ich meiner Freundin, damit ich nicht so einfach habe welche zu rauchen. Ich muss dazu sagen, dass die Tage bis jetzt wirklich nicht so doll waren, weil ich wirklich dauerhaft müde bin [color=darkred:e3a23c1493](kennt wer noch das gefühl?)[[/color:e3a23c1493]und doch auch gereizt. In den letzten 3 Nächten bin ich ca. 10 mal jede Nacht wachgeworden, ich kann nicht sagen, ob das Zufall ist oder eher am Nikotin liegt. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das bald aufhört und werde nun auch, nachdem ich einige Tage immer süßes gegessen habe mir auch Karotten und sowas kaufen, ist sicherlich nicht vergeht.

Auch muss ich sagen, dass ich gestern, einen kleinen Rückfall hatte und auf der Arbeit von einem Kollegen eine Zigarette bekommen habe und die geraucht hatte, ABER sie dann nach 3 Zügen ausgemacht, nciht weil sie mir schmeckte, eher weil ich mich über mich selber geärgert habe.
Also schreibe ich euch mal über mein 1. Wochenende ohne Zigaretten, ich hoffe mal das wird alles ganz gut.

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Miki
Hallo Leoric

Hallo Leoric
:bounce: Herzlich Willkommen im Club :bounce:

Also, Schlafstörungen, eventuell Verdauungsprobleme , Husten und Heiserkeit sind in der ersten Woche normal. Bei mir klingen die jetzt so langsam ab. Der :twisted: wird dich regelmässig in Versuchung führen. Bleib Standhaft. Mach dir z.B. ein Sparschwein wo du jeden Tag das nicht verrauchte Geld reinsteckst. Davon schenk dir dann ab und zu etwas.
Also, Kopf hoch und Zähne zusammen beissen, dann klappt das auch mit dem :evil:

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

Leoric
Naja, ich habe mir so einen

Naja, ich habe mir so einen großen Traum erfüllt, ich verdiene leider nicht soviel Geld (Azubi) und habe daher für das Rauchergeld mich jetzt in der Fahrschule angemeldet, ich finde es nur hart, da meine ganzen Kollegen halt rauchen Sad

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Leoric
Tag 5

So erstmal aufgestanden, nur 2 Mal in der Nacht wachgeworden und seit halb 6 wach, aber halb so wild, ich gehe ja gleich zur Arbeit Smile Heute noch keine Schmacht, naja ist ja noch früh und noch nicht die ganzen Raucher um mich herrum.
Leider habe ich auch nun bissel Magenprobleme, was sich auch daran äußert, dass ich sehr oft auf Toilette bin, aber das wird sicherlich wieder Smile Fühl mich rlt. fitt also hoffen wir es mal, dass alles gut geht Smile

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Miki
:applaus: Sehr gut, weiter so

:applaus: Sehr gut, weiter so, du schaffst es. Wink

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

Micha1608
Na dann; Willkommen und

Na dann; Willkommen und weiterhin viel Erfolg.

Gruß Micha
[img:e8b867d5ab]http://www.planet-gif.com/gif-smilies/smileys/smileys_036.gif[/img:e8b86...

Rauchfrei _ 01.01.2005

Leoric
Tag 5

So, also auch der Tag war einfach, Problem war nur, dass Freundin da war und die raucht, aber ich hab sie auf den Balkon verbannt zum rauchen.Erstmals habe ich den Gestank vom Rauchen endlich mal gespürt und bäh, also wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Smile

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Lemmi
Hai Leoric,

Hai Leoric,

ich glaube der Geruch des kalten rauches ist es , der viele hier an ihrem Entschluß festhalten läßt Wink

Mir ist er noch nicht so unangenehm, da ich eine liebgewonnene Gewohnheit, auch als angehende Nichtraucherin, beibehalten habe.

Morgens vor der Arbeit mit Kollegen die Schnüß schwade Wink

Und es macht mir nichts aus, allerdings achten neuerdings die Raucher auch darauf, das in diesem Raum das Fenster immer offen ist Wink sonst mach ich es halt auf Wink

So, ich geh jetzt in die Haia , gute N8, schlaft schön (ich hab noch keine Schlafstörungen), bis morgen

Lemmi - die auch Alkohol trinken kann ohne dabei rauchen zu müssen *dumdidumdidum* hicks

Wer Shreibfehler findet, darf diese zum füttern von Düsseldorfern verwenden :danci1: :danci1: :danci1:

Nicht böse sein :oops:

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Leoric
6. Tag

So, wieder ein Tag mehr durchgehalten, aber leider auch jetzt schon wieder wach Sad Aber trotzdem nicht einmal inner Nacht wachgeworden, heute habe ich viel zu tun, dass ich denke heute auch keine Chance auf rauchen zu haben, dann habe ich morgen meine 1. Woche um, naja schauen wir mal.

Und Lemmi, musste grinsen als ich die Schnüß las, weil ich ja auch in Köln jeden Tag arbeite, ich selbst bin aber Berliner Blum 3 Und ich bin morgens auch mit meinen Kollegen labern, auch wenn die rauchen.

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Leoric
Tag 7

So, nun endlich eine Woche keine mehr geraucht, gestern habe ich bissel Alkohol getrunken und hatte sehr striktes verlangen, aber konntem ich zusammen reissen Smile Der :twisted: ist halt überall und mann muss ganz schön aufpassen Smile

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

Seiten