Jetzt kommen die kalten Tage,wo ich mich anderweilig beschäftigen muss.Fahrradfahren und im Garten ist nicht mehr.Da ist es immer gut, auch im Winter ein Hobby zu haben,daher hab ich ein Hobby für das ganze Jahr und das ist Musik.Ich spiele seit dem 14. Lebensjahr Gitarre mit zwar einigen Jahren Unterbrechungen,aber ich bin schnell wieder drin und übe wieder fleissig.
Was ich eigendlich damit sagen und schreiben will ist,das ich damit ein Thema anspreche und das ist Langeweile.Es gibt eben Beschäftigungen die ich nur bedingt der Jahreszeit ausüben kann und das könnte gefährlich sein für mich und unvollstellbar z.B.im Winter rumzusitzen.
Daher ist es wichtig,über das ganze Jahr hinweg ein Hobby was mir auch Freude macht zu haben. Musik machen ist eines davon, doch auch in Büchern,Zeitschriten und im Internet kann ich mir viele Anreize holen.
Natürlich gibt es auch mal Tage wo ich mich mal entspannen muss.Nur ich hab hier die Erfahrung gemacht,das an Tagen mit weniger Beschäftigung,das Verlangen nach einer Zigarette auch wieder ansteigt.
Solche Tage sind immer eine Herausforderung für mich die ich brauche, um so meinem "Inneren Schweinehund" :twisted: auch mal gegenüber zu stehen. Daraus entwickel sich bei mir die Kraft des Aushaltens,die immer stärker wird. Denn ich kann mich nicht in der Gesellschaft verstecken.Nach diesem Moment geht es mir sehr gut und ich denke auch an meine 2 Kumpel und 1 Kumpeline die auch Nichtraucher sind.
Ein Hobby welches mir Spass macht, kann mich sehr unterstützen,denn die daraus entwickelte Freude stärkt mein Wohlbefinden und mein altes Verhalten rückt immer mehr in den Hintergrund.Ferner verschwindet fast nahezu der Schmacht der ab und zu vorbeischleicht.
Es muss nicht bei Jedem so sein,mir hilft dieses sehr und es ist jedenfalls eine Brücke.
MfG
Carsten
50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen
....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]
Hallo Carsten!
Es fehlt mir nicht wirklich.
Ich sitze nur da.
Es könnte mich wer anrufen.
Tut aber keiner.
Dann koch ich mir halt was.
Zum Essen kann ich fersehen.
Mir fällt auf, dass ich mit den Zähnen mahle.
Auch wenn ich nicht esse.
Wenn ich denke, dass ich nicht mehr rauche bin ich glücklich.
Letzte Nacht bin ich aufgewacht. Ich hab mit den Zähnen gemahlt.
Aber ich hab mich nicht schlecht gefühlt.
Mal schauen was das wird...
Gruss der mahlende Erwin
hätte ich
für jedes hätte ich
jedesmal
nur fünfzig Cent gekriegt...