kurzentschlossen aufgehört

31 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
brigitte
kurzentschlossen aufgehört

Hallo
habe am 13.03.06 kurzentschlossen aufgehört zu rauchen.will es ohne pflaster oder so schaffen.entweder ich habe den willen oder nicht.rauche seit ca. 25 jahren .ca. 20 zigaretten am tag.es ist heute der 3 tag und es ist sehr schwer.aber bis jetzt bin ich standhaft.verlangen nach einer zigarette ist sehr oft da.stecke täglich das gesparte geld in eine spardose.ich hoffe,ich schaffe es

Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht

Dr Heinz
Hallo Brigitte,

Hallo Brigitte,

herzlcih willkommen auf Ohnerauchen.de. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Auch wenn dein Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören, recht spontan war: Du hast dich ja schon eine geraume Zeit mit dir selber und mit deinem Rauchverhalten auseinandergesetzt. Und jetzt hast du den Sprung einfach gewagt. Dazu kann ich dir aus meiner Sicht nur gratulieren.

Gerade in der ersten Zeit kämpfen oft "zwei Seelen in unserer Brust", die eine will mit dem Rauchen endlich Schluss machen, weiß, dass das alles Mist ist, einen Haufen Geld kostet und dazu noch die Gesundheit ruiniert. Die andere hat Angst, dass wir zu schwach sind oder glaubt, etwas zu vermissen.

Stärke den Teil in der, der Schluss machen möchte, so gut es geht. Mach dir immer wieder klar, dass du nicht mehr rauchen willst und dass du es auch nicht mehr musst. Mach dir klar, dass es vor allem darum geht, die ersten Tage irgendwie zu schaffen und den Suchtreflex auszutricksen. Überlege dir, was du alles tun kannst, anstatt zur Zigarette zu greifen. Du wirst staunen, wieviel dir da einfallen kann. Vom Schluck Wasser über Durchatmen oder ein paar Entspannungsübungen bis zum Lese oder Schreiben im Forum. Und wenn du einen ganzen Tag ohne zu rauchen geschafft hast, bist du schon weiter gekommen, als du dir am Morgen wahrscheinlich zugetraut hättest. Und wenn du einen Tag ohne zu rauchen schaffst, dann schaffst du auch einen zweiten. Und du wirst sehen, wie schnell du mehr Sicherheit im Nichtrauchen gewinnst.

Natürlich ist der Ausstieg aus der Sucht nicht immer einfach. Natürlich können uns - den einen mehr, den anderen weniger - Schmachtattacken plagen. Aber es ist - wie viele Leute im Forum beweisen - zu schaffen. Für dich genauso wie für alle anderen.

Ich wünsche dir für dein Nichtraucher-Projekt viel Kraft und viel Motivation und vor allem schon bald viele schöne kleine Nichtrauchermomente, z. B. mehr Luft und bessere Kondi und einen besseren Geruchs- und Geschmackssinn. Dann verstärkt sich die Freude am Nicht-mehr-Rauchen-Müssen fast von allein.

Du wirst sehen: Nichtrauchen kann Spaß machen. Nicht immer, aber sehr oft.

LG
Heinz

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

FunnySunny
Hallo brigitte,

Hallo brigitte,

herzlich willkommen bei ohnerauchen.de

Ich habe deinen Thread mal eben hierher verschoben, dachte es passt besser in ddie Rubrik "Vorstellung / neu im Forum"

Glückwunsch zu deiner Entscheidung und Gratulation zu 3 rauchfreien Tagen.

Die ersten Tage ist die schmacht nach einer zigarette schon heftig. Aber es wird immer besser werden und es fällt immer leichter "nein" zu sagen.
Lenk dich ab, nimm bonbons oder Kaugummis, gehe spazieren oder trink ein Glas Wasser. Ws wirklich ablenkt, muss jeder für sich selbst rausfinden.

Wenn du wilst kannst du dir ja ein Tagebuch anlegen. Das motiviert und man kann sich den Frust von der Seele schreiben.
[url=http://www.swr3.de/rauchfrei/]Hier[/url] kannst du dir den SWR3-rauchfrei-Elch herunterladen. das ist ein nettes Programm, das dir immer sagt, wie lange du nicht mehr rauchst und wie viel Zigarettn du nicht geraucht hast!

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

afri
hi Brigitte,

hi Brigitte,

[img:d205a7f45b]http://www.bildercache.de/bild/20060316-151912-78.gif[/img:d205a7f45b] [img:d205a7f45b]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/img:d205a7f45b]

ansonsten schließe ich mich den beiden L ieben vor mir an und kann dir nur sagen , komm ganz oft hier her dann wird es viel leichter

lg anita

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

Sandy70
Hi Brigitte,

Hi Brigitte,
ich schliesse mich hier dem rest an,und sage Herzlich Willkommen!!

LG
Yonca

Zwiebelchen
Hallo Brigitte,

Hallo Brigitte,

toll, dass du den Absprung geschafft hast und toll, dass du durchhalten willst. Lenk dich ab, motiviere dich immer wieder aufs neue, trink viel und iß leckere Sachen. Dann wirst du es schaffen. Glaub mir, wenn ich es geschafft habe (über 30 jahre ca. 30 Stück am Tag) dann chaffst du es auch. Ich bin jetzt 7 Monate davon frei!

Drück dir die Daumen! LG von Zwiebelchen

Rauchfrei seit 20.8.2005
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1550.html]Zwiebelchens Tagebuch[/url]

brigitte
Danke

Hallo,
danke für die vielen netten und schnellen Antworten.
werde öfters hier reinschauen.

Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht

city
hi brigitte,

hi brigitte,

auch von mir herzlich willkommen!! lass mal wieder von dir hören.

gruß

city

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

brigitte
Hallo,war gerade einkaufen

Hallo,war gerade einkaufen.Aber bin an den Zigaretten vorbeigegangen.Hat mir gar nicht so viel ausgemacht.Ich habe das Gefühl,es wird jeden tag besser.

Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht

Tannilein
Hi brigitte,

Hi brigitte,

[size=24:052e137089][b:052e137089][color=red:052e137089]Herzlich Willkommen[/color:052e137089][/b:052e137089][/size:052e137089]

Super, dass du einfach an den ziggis vorbeigelaufen bist!

Und du hast recht, es wird jeden Tag einfacher!

Lg
Tanja[color=red:052e137089][/color:052e137089][i:052e137089][/i:052e137089]

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

brigitte
Ich denke,bei der nächsten

Ich denke,bei der nächsten Feier wird es schwer werden.Vor allem mit Alkohol.Ob man da standhaft bleibt?Sollte man vielleicht erst mal lassen.Na,mal schauen.
Gruß an alle und einen schönen nichtraucher abend
Brigitte

Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht

Seiten