Körperliche Nebenwirkungen vom Nicht-Mehr-Rauchen!

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
KobalLight
Körperliche Nebenwirkungen vom Nicht-Mehr-Rauchen!

Tach zusammen,
bin durch Suche auf dieses Forum gestossen und hoffe man kann mir helfen..

Ich rauche seit etwa 4 Wochen nicht mehr und es fiel mir eigentlich auch garnicht so schwer. Ab und an hat man mal den Niko-Jieper, aber das ist auch durch einen Multivitamin-Bonbon in den Griff zu bekommen.

Nun ist es aber so, daß ich seit ich aufgehört habe unter ständigem, immer schwerer werdendem Durchfall und Magenproblemen leide. Ab Stichtag Aufhörtermin bis
heute zieht sich das nun schon. Nikotinentzug kann ja
die seltsamsten Erscheinungen haben..

Jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen oder Tipps parat, was man dagegen tun kann? Sonst fang ich tatsächlich noch wieder an, um diese körperlichen Leiden loszuwerden..

:oops:

Das Nichtrauchen macht mir weniger Probleme, als die Nebenwirkungen davon..

Diesmalschaffichs
Hi,

Hi,

also unter Durchfall hab ich nicht gelitten. Aber Magenprobleme - genauer gesagt Sodbrennen hatte ich . Das erste Vierteljahr war es sogar ziemlich heftig. Ich hab dann gemerkt, wenn ich extrem weniger Kaffee trinke ( ich hab ungefähr 6 - 8 Becher pro Tag weggesüppelt) wird es besser. Jetzt trinke ich nur noch morgens zum wachwerden 2 bis 3 Tassen und den Rest des Tages Früchtetee. Seitdem habe ich kein Sodbrennen mehr.

Vielleicht nimmst Du mal Deine Ernährung unter die Lupe. Isst Du vielleicht Dinge die die Verdauung besonders gut anregen? Wenn Dir nichts einfällt, würde ich an Deiner Stelle mal zu Arzt gehen, es kann ja durchaus auch organische Ursachen haben. Mit dem Rauchen wieder anzufangen, ist auf jeden Fall keine gute Idee. Wink

LG Marion

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

Gingercat
Weia, das klingt ja echt

Weia, das klingt ja echt schlimm. Ich persönlich hatte weder Magenschmerzen noch Durchfall. Ganz im Gegenteil, die ersten 2 Wochen hatte ich eher furchtbare Verstopfung.

Ehrlich gesagt, ich hab auch noch nie davon gehört, dass jemand vom Nicht-mehr-Rauchen starken Durchfall bekommen hätte. Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Kann durchaus sein, dass das ganz andere Ursachen hat, und mit wochenlang anhaltendem Durchfall ist echt nicht zu spaßen.

Gute Besserung Wink
GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

varagirl
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,
ich hatte die ersten Wochen tierische Blähungen.
Dies lag allerdings an meinen vielen Kaukummi´s, Fishermans, alles zuckerfrei mit Ersatz. Dies fördert diese und kann auch zu Durchfall führen. Sind deine Bonbons vielleicht ohne Zucker??

Bis denn
Anja

KobalLight
Jupp, die Blähungen habe ich

Jupp, die Blähungen habe ich immer noch, ich weiss schon garnicht mehr was ich essen soll.. Bläht alles!
Ich werde wohl morgen atsächlich mal zum Arzt gehen und checken lassen, ob es sich nicht doch um ein anderes Sympton mit der Durchfallorgie handelt..

Das Nichtrauchen macht mir weniger Probleme, als die Nebenwirkungen davon..

Gingercat
Gegen die Blähungen hat mir

Gegen die Blähungen hat mir Magen- und Darmtee ganz gut geholfen. Ganz gehen die davon zwar auch nicht weg, aber wenigstens traut man sich wieder in die Öffentlichkeit.

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

Ciserina
Halli Hallo!!

Halli Hallo!!

Was mir besonders auffällt, was ja eigendlich positiv ist,
ist, dass ich seit 3 Tagen warme Füsse habe!!!

vg

Simone

rauchfrei seit 10.08.05 8:00 Uhr!!!

KobalLight
Tja, und jetzt hab ich meine

Tja, und jetzt hab ich meine Blut und Etc. Werte bekommen, alles wunderbar. Nun soll ich das ganze noch ne Woche beobachten und wenns nicht besser wird, soll ne Darmspiegelung Aufschluss geben Sad

Das Nichtrauchen macht mir weniger Probleme, als die Nebenwirkungen davon..

dagmar
Hallo,

Hallo,

ich finde auch, dass Du dran bleiben solltest. Vielleicht hilft es etwas, wenn Du Dir aufschreibst, was Du jeden Tag isst. Da hast Du einen Überblick, denn man isst - zumindest ich - zeitweise die seltsamsten Sachen . Ich drück Dir auch die Daumen.

Gruß

Dagmar

APX
Hi, ich habe seit ca. 1,5

Hi, ich habe seit ca. 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen und musste mit begeisterung feststellen, das ich fast nicht mehr erkältet bin (ehrlich gesagt seite dem aufhören kein einziges mal richtig)

Diese 9 Jahre lang rauchen hatte ich mindestens 5 mal im Jahr ne Erkältung, andauernd nase dicht und geniesst wie ein Verrückter. Aber nie gehustet...

Die einzige Nachwirkung, die ich noch habe, sind Probleme mit der Nase. Andauernd muss ich popeln... Das ist nervig... Kennt jemand das Problem oder die Lösung?

qwerik
Das mit dem Popeln kenne ich

Das mit dem Popeln kenne ich auch, habs leider auch noch nicht weg. Irgendwie ist seit dem Aufhören mein ganzer Geruchssin weg Smile Davor konnte ich noch wenigstens etwas riechen, jetzt muss ich mir jedes teil fast in die nase scheiben um es zu riechen...

Seiten