Hallo erstmal !

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sandy1979
Hallo erstmal !

Hey Ihr Nichtraucher-Kollegen Lol

ich lese hier schon eine ganze Weile sporadisch mit und habe mich nun auch endlich mal angemeldet...

Also, ich habe am 22.07.2005 meine letzte Zigarette geraucht.
Habe es zuerst mit Nikotinpflastern versucht, die aber nach 2 Tagen weggelassen, weil ich das Gefühl hatte, dass die eh nix bringen.
Die ersten 3 Tage hatte ich massiv körperliche Entzugssymptome.
Hab gezittert, geschwitzt, gefroren, mir war übel und schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen, ...
Zum Glück ging das nicht lange so! :shock:

Mitlerweile habe ich den ersten rauchfreien Monat hinter mich gebracht und muss zugeben, dass ich mich echt besch**** fühle.
Ich habe inzwischen schon 3kg zugenommen, habe ständig Bauchschmerzen und nerve meine armen Mitmenschen mit dauernden Stimmungsschwankungen (pendle zwischen Aggressionen und Heulkrämpfen).
Das einzige, was wirklich supergut hilft, ist Sport.
Ich hab zwar schon vorher Sport gemacht, aber seit ich nicht mehr rauche, brauche ich die Bewegung so richtig, um mal nicht an die doofen Glimmstengel zu denken.

Bloß leider kann man ja nicht ständig aufm Rad sitzen, deswegen werde ich jetzt hier öfter mal lesen/schreiben, um mich abzulenken und mir die Gewissheit zu verschaffen, dass es anderen genau so mies geht wie mir und dass man es trotzdem schaffen kann!!

Hoffnungsvolle Grüße,
Sandy

Rauchfrei seit 23.Juli 2005 !!

kruemelchen
ein hallo und ein herzliches

ein hallo und ein herzliches willkommen bei uns nichmehrrauchern!!

sag mal wie lange hast du denn schon geraucht und wieviele am tag das du solche schlimmen entzugserscheinungen hattest?!

so schlimm war es ja nichtmal bei mir nach 26 jahren rauchen und das so um die 40 stk. am tag....... waren auch mal tage die sehr lange dauerten und da bin ich hin und wieder sogar auf 60 gekommen :dead:

aber sei es wie es sei, man braucht halt schon eine zeit um damit fertig zu werden.
ich denke der nikotinentzug ist garnicht so schlimm, viel schlimmer ist es ihn :twisted: aus dem kopf zu bekommen :cry:
ich führe auch immer selbstgespräche in denen ich mich selbst motiviere und überzeuge das rauchen für mich nicht gut ist....... hmmm..... funktioniert zur zeit ganz gut!

das mit dem gewicht ist auch so eine sache.......... wenn man eben viel futtert nimmt man zu, auch wenn man sport macht.
ich hab mal wo gelesen das der körper um ca. 300 kcl weniger am tag verbraucht wenn man aufhört zu rauchen :shock:
ich versuche es zur zeit die 300 kcl an essen einzusparen (ist nicht einfach, geb ich schon zu) und zusätzlich noch sport zu machen. zur zeit (bei mir sind es ja nicht mal noch 2 wochen) gehts gut, habe noch nichts zugenommen........ mal schauen wie lange ich das durchhalte :?

also dann
laß dich nicht unterkriegen, du bist mir ja schon einiges an zeit voraus Wink
lese viel in diesem forum, vorallem die tagebücher, du wirst sehen das hilft dir ganz sicher!!!!!!!!

in diesem sinne
schönes rauchfreies wochenende und viel erfolg gegen :twisted:

krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

Sandy1979
Eine wichtige Etappe !

Hey!

also erstmal zu deiner Frage, Krümelchen:
Ich habe so ungefähr 13 Jahre lang geraucht. Die letzten Jährchen davon immer mindestens eine Schachtel am Tag.
Allerdings habe ich auch wirklich immer sehr gerne geraucht.
Ich war nie einer der Raucher, die morgens ekligen Husten hatten oder sich wirklich über das Geld geärgert haben (obwohl ich davon gar nicht so viel hatte *g*).
Nur leider hat sich dann diesen Sommer bei mir allergisches Asthma eingestellt, was durch das Rauchen natürlich noch verschlimmert wurde, und ich habe beschlossen mit dem Quatsch aufzuhören!

Jedenfalls ist es ja zur Zeit (wieder !) ziemlich schlimm mit dem :evil: :twisted: :evil: und ich kann es mir nicht erklären, da ich mich zwischen Woche 3 und 4 relativ gut gefühlt hab!? Ist das bei Euch auch so?
Schwankendes Befinden usw.??

Egal wie, ich habe einen großen Sieg an diesem Wochenende zu verbuchen:
Gestern Abend hab ich mich zum ersten Mal getraut in eine Kneipe zu gehen :applaus: !!
Und ich hab sogar einen Äppelwoi getrunken, obwohl ich vor Alkohol eigentlich am meisten Angst hatte.
Es kam mir zwar so vor, als hätte wirklich JEDER in dieser Kneipe mindestens 3 Zigaretten in der Hand und im Mund und was weiss ich wo noch, aber ich war standhaft und hab diese harte Kneipen-Alkohol-stundenlangQuatschen-Prüfung gemeistert.
Das war ein echt gutes Gefühl!!

Grade im Moment kann ich mir zwar kaum etwas schöneres vorstellen, als genau hier am Schreibtisch eine zu rauchen, aber dem gebe ich natürlich nicht nach.
Und morgen wird wieder Mountainbike gefahren, dann hat der :twisted: sowieso keine Chance!!!

Also dann, einen schönen entspannten Sonntag und toitoitoi weiterhin !!!

Rauchfrei seit 23.Juli 2005 !!

kruemelchen
hi sandy

hi sandy

also das mit den stimmungsschwankungen ist normal denke ich, leider :cry:
mein bruder (bereits seit 3 jahren rauchfrei) hat mir das letzte mal erzählt das es noch immer momente gibt wo er "gerne" eine rauchen würde.......... er greift auch hin und wieder in seine hemdtasche und sucht die zigaretten, bis er sich dann wieder entsinnt das er ja schon "eine ewigkeit" nicht mehr raucht.

man sagte mir einmal das ein raucher immer ein raucher bleiben wird....... nur eben ein raucher der nicht mehr raucht :!:
die attaken sind aber nach einer gewissen zeit garnicht mehr schlimm und dauern auch nur mehr "sekunden".
hmmmm... ich glaub da müssen wir einfach durch........

irgend wann steht er :evil: nur noch in einer ecke rum und röchelt so vor sich hin........ man wird es zwar merken aber es stört nicht mehr Wink

ich hoffe du konntest heute mountainbiken?!?! bei uns (wien) schüttet es wie aus kübel zur zeit........ hmm... dieser "sommer" ist wohl jetzt endgültig vorbei :cry:

schönen sonntag noch
LG krümelchen

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

lumme
hallo und herzlich willkommen

hallo und herzlich willkommen, sandy! Smile

also wir beide sind ziemlich genau gleich lange rauchfrei und ich kann dir sagen, auch mich überkommt ab und an noch so richtige "lust", eine zu rauchen. ich empfinde das schon als komisch, da ich wirklich gar nicht rauchen will. irgendetwas flüstert mir dann aber zu, es wäre "schön" jetzt zu rauchen...unsinn! nichts daran wäre schön! ich würde mich wohl wieder zu dieser zigarette zwingen müssen (wie wir uns eigentlich alle zu unserer allerersten zigarette zwingen mussten, denn die war ja nun wahrlich nicht die erfüllung :roll: ) mitsamt dazugehörigem schwindel und vielleicht sogar übelkeit. toll, und dann wäre ich am ende wieder voll dabei...tag auf tag, monat auf monat, jahr auf jahr qualmend, stinkend, kurzatmig durch die welt gehen. schweißperlen auf der stirn, wenn sich die schachtel abends zum ende neigt und der stoff vielleicht nicht bis zum nächsten "dealer" reicht. nö, nö, nö...das muss und will ich mir echt nie wieder geben. Biggrin

@ kruemelchen
lass dich nicht verunsichern und in irgendeine schublade stecken. ein raucher bleibt immer ein raucher...okay, wenn du dich unbedingt mit einem trockenen alkoholiker vergleichen magst. :shock: dagegen sprechen ja eigentlich schon unsere mitaufhörer anja & fluppy, die müssten nach ihrem rückfall doch schon wieder 5 zichten an jeder hand haben. Blum 3

Letzter Zug: 20. Juli 2005