Kieferschmerzen von Kaugummi?

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Chess
Kieferschmerzen von Kaugummi?

Hi zusammen.

Ich habe ein ziemlich komisches Problem.
Ich rauche jetzt seit zwei Tagen nicht mehr und kaue dafür eigentlich ununterbrochen Kaugummi - teilweise Nicorette und teilweise einfach nur ganz normalen.

Eigentlich klappt das auch ganz gut bisher. Aber seit ein paar Stunden habe ich Kieferschmerzen vom Kauen... Ist das normal?!

Es wird mit der Zeit immer schlimmer.
Wollte eben einen Schokoriegel essen und habs dann doch gelassen, weil es so schmerzte.

Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen, was ich dagegen tun kann?

Ich würde momentan mehr als ungern auf meine Kaugummis verzichten... Sad

Buschra
Hallo Chess,

Hallo Chess,

dein Beitrag ist ja von gestern abend, ich wünsche Dir, das du inzwischen eine Lösung gefunden hast.
Eine Idee von mir wären Bonbons anstelle von Kaugumm´s damit sich deine Kiefermuskeln mal ausruhen können.
LG
Buschra

Chess
Ja, inzwischen ist es wieder

Ja, inzwischen ist es wieder ein bisschen besser. Ich kaue jetzt keine normalen Kaugummis mehr, sondern lutsche stattdessen Chupa Chups. Smile
Nur die Nikotinkaugummis, klar, die müssen momentan noch ab und zu sein.

Inzwischen hab ich mich aber auch schon selbst ein bisschen schlau gemacht.
Im Nicorette-Beipackzettel steht, dass "Schmerzen in den Kaumuskeln" angeblich "sehr häufig" auftreten.
Das beruhigt mich natürlich.

Danke auf jeden Fall für Dein Interesse und einen schönen Abend noch...