Keine Lust auf Sex???

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Crusada
Keine Lust auf Sex???

Hallo Ihr Lieben,
bin grad neu registriert ... ich lese hier seit ein paar Monaten und manche TBs hier haben mir selbst beim rauchen aufhören sehr geholfen.
Ich dachte auch eigentlich, dass ich um einen eigenen Beitrag "rumkomme" .... wird wohl nix.
Zugegebenermaßen isses mir auch etwas unangenehm :oops:
Kann eine Folge des rauchen aufhörens sein dass man vorübergehend weniger bzw. gar keine Lust mehr auf Sex hat? Hat das irgendjemand von Euch erlebt?
Danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten ... und jaaaaa, das hier ist ernst gemeint! Biggrin
LG

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
meine antworten:

meine antworten:

nein - ist keine folge des rauchenaufhörens, dass weniger bzw. gar keine lust auf sex ...
also keine körperliche folge - weil körper ist besser durchblutet ...
körperlich ists andersrum - ists mehr lust auf sex ...

aber - mensch ist keine maschine ...
also rauchenaufhören ist nebel, die weggehen ...
sex - hm - ist bei vielen/manchen nicht nur körperfunktion sondern ist auch emotion und vertrauen und intim sein ...
rauchenaufhören hebt nebel auf ...

noch ein punkt - nun der dritte ...
rauchenaufhören ist erstmal sich zuwenden - könnt sein ego ist grad kräftiger - also bei sich sein und sich drum kümmern, dass man von der sucht loskommt ...
nicht so sehr ausgerichtet auf zweisamkeit ..
kann sein ist nur vorübergehendes auf sich achten und schauen und energie auf sich ziehen, damit rauchenaufhören hinhaut ...

aber insgesamt - ist körper besser durchblutet ..
nein - kein rückgang von sex ..
gegenteil

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

k4thinka
würde mal meinen, dass das

würde mal meinen, dass das auch mit der umstellung im körper zu tun haben kann, wie man feststellt melden sich regionen im körper gegen den nikotinentzug, an welche man nie gedacht hätte.
ich kann mir schon vorstellen, wenn der körper auf nichtraucher organismus umgestellt wird, dass das auch auswirkungen auf die hormone haben kann, und mit sicherheit hat. alles ist miteinander vernetzt und vieles hat auf anderes wieder auswirkungen, mit denen man nicht rechnen würde.
sicher stimmt das mit der durchblutung, aber wie das mit den hormonen zusammenhängt weiß ich auch nicht und der ausschüttung dieser...
ich würde mir nicht allzuviele sorgen machen und unangenehm muss es dir gar nicht sein, wieso denn auch? sowas ist normal und solche phasen der unlust, durchleben gerade frauen öfters. bei männern weiß ich das nicht Wink
es kann viele ursachen haben, unzufriedenheit, eine sache die einen zur zeit beschäftigt etc. etc.
was ich dir raten würde ist, dass du vielleicht wenn du das gefühl hast, dass es sich nicht ändert, mal mit jemanden in diesem fach sprichst, sprich einem arzt oder einer hebamme, denn eines kann ich dir auch noch sagen unabhängig vom nicht rauchen, eine pille oder generell ein verhütungsmittel welches du einnimmst, draufklebst etc. kann auch sehr sehr viel dazu beitragen, dass du unlust empfindest! scheu dich aufjedenfall nicht darüber zu reden. solche themen sind nicht unangenehm, sie werden es nur dadurch, dass keiner darüber spricht, oder man teilweise blicke erntet oder kommentare bekommt, die einen zum verstehen geben, dass man damit alleine ist oder anders ist! und das macht es unangenehm, aber generell das wesentliche sollte dir nicht unangenehm sein Smile
gib dir selbst zeit und hör auf deinen körper, und jetzt meine ich nicht auf enzugserscheinungen vom nicht rauchen, sondern als frau Smile

glg

lebe lustig, lebe froh, wie die tiere aus dem leibnitz zoo Wink

PeterMarkus
:roll:

:roll:

PeterMarkus
mal so mal so

mal so mal so

Crusada
Melde Besserung

Hallo zusammen,

soooo - wollte wenigstens das Ende noch verraten Blum 3 Ich kanns natürlich nicht mit Sicherheit sagen obs am Rauchen aufhören lag - allerdings vermute ich es nach wie vor!

Probleme haben sich normalisiert Lol alles wieder bestens Blum 3

Das Ganze hat nun aber doch fast 7 Monate gedauert muss ich sagen und ich tippe, dass es irgendwie mit der Hormonumstellung im Körper oder auch der Psyche zusammenhing, da es schlagartig mit dem Datum des rauchen aufhörens begann und sich in den letzten Woche Stück für Stück gelegt hat. Sonstige Beziehungsprobleme gab es auch nicht ...

Egal egal egal - hauptsache alles ist wieder gut Dirol

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Torsten
Ich überlege seit Monaten

Ich überlege seit Monaten warum meine sexuelle Unlust so stark ausgeprägt ist. Nun habe ich mal tief überlegt und festgestellt, dass ich vor knapp über einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich kann es ganz eindeutig bestätigen, dass damit auch meine Lust auf Sex rapide abgenommen hat. Ich treibe nun seit einigen Wochen intensives Fitness und hoffe durch das steigern meiner körperlichen Leistungsfähigkeit wieder den Spaß an Intimität zu finden. Es erschreckt mich doch etwas, dass meine nun gesunde Lebensweise mich in punkto Sexualität so verändert hat. Ich habe 17 Jahre lang geraucht. Nun bin ich 41 und hoffe durch neue körperliche Fitness wieder zur Lust zu finden. Man bin ich deswegen verunsichert.