Kartoffel-Lauch-Hack-Käse - Auflauf

1 post / 0 new
Nette
Bild des Benutzers Nette
Kartoffel-Lauch-Hack-Käse - Auflauf

Heute ausprobiert und für echt lecker empfunden.

Und wenn sogar Sohn Nummer 2 das gegessen hat, der Gemüseverweigerer, dann muss es gut sein Lol

 

Kartoffel-Lauch-Auflauf
mit Hackfleisch und Feta

 Zutaten für 4  Portionen

 
750 g  Kartoffel(n) 
1   Zwiebel(n)  
2 Stangen  Porree 
500 g  Hackfleisch, gemischt 
200 g  Feta-Käse 
200 g  Käse, gerieben  
200 g  Schmelzkäse 
200 ml  Sahne  
3 Eier  
 300 ml  Gemüsebrühe, instant 
   Salz und Pfeffer 
   Knoblauchpulver 

 

Zubereitung
Zuerst die Kartoffeln schälen, in ca 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und ca. 5 min. vorkochen. Für den besseren Geschmack das Wasser mit etwas Gemüsebrühe würzen.

Währenddessen den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Dieser wird mit Salz, Pfeffer und Knoblauch in der Pfanne kurz angebraten und dann beiseite gestellt. Danach die Zwiebel fein würfeln und mit dem Hackfleisch anbraten, sowie mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In einem Topf die Sahne, 300 ml Gemüsebrühe und die Eier verquirlen und erwärmen. Dann den Schmelzkäse dazugeben und schmelzen lassen.

Nun zuerst die vorgekochten Kartoffeln, dann den Lauch und oben das mit Feta-Käse gemischte Hackfleisch in eine Auflaufform schichten. Die Soße darübergießen und den geriebenen Käse darauf verteilen. Das Ganze wird nun im Backofen bei 180°C ca. 35 min. gebacken.

 

 :schlecki2:

 

 

 

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!