Josefines Welt

6269 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Foris!

In meinem Kamin liegt eine tote Elster ... Voller Asche, obwohl der Kamin seit Jahren nicht mehr gebrannt hat. Ist gestern aufgefallen, als der Kaminbauer ein neues Loch gebohrt hat, weil wir einen neuen Ofen in den kommenden Wochen bekommen und in den nächsten Tagen das Wohn- und Esszimmer renovieren möchten. Das ich das nicht mitbekommen habe; armes Tier.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich dem Axel für ein Kissen machen soll und welche Farbe fürs seine Zimmer ich benötige. Hat er noch nicht geäußert, oder? 

Habt einen wundervollen Donnerstag und, wie hat das Sams einst gesagt: 

"Am Donnerstag gibt es Donner."

Und am Sonntag entweder Kirsch- oder Pflaumenkuchen. Ich weiß noch nicht so genau ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
 

 

Moinnsen, schön hell, Hafer und Cappucino.

Kissen: Ach je, irgendwas in blau, marine, mit Segelbootmotiv

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte gerne noch ein Zimmer im Keller mit nackten grauen Stahlbetonwänden, 5 Meter dick, einfache Pritsche und EPA-Pack.

Atomschutzbunker gibts bei uns keine.

 

 

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Minus 1 Grad und das Gras war schon mit weißen Eisfäden überzogen. Gefühlt war es vom Hochsommer in den Herbst nur ein Katzensprung. Als hätte man einen Schalter umgelegt.

Im strahlenden Sonnenschein werden wir heute die Baumärkte und Fliesenmärkte abklappern, in der Hoffnung, schöne Blendsteine zu finden. Dann kann es losgehen. Und danach wird alles weiß gemalert und eine Wand möchte ich in "Rost" erstahlen lassen. Als Eyecatcher (Sie ist im Moment noch Anthrazit). Bin mal gespannt, ob das so aussieht, wie ich es mir das so vorstelle. Kreativ kann ich ja.

Im Büro hat wieder jemand Corona und ich für die kommende Woche einen Termin zur Grippeschutzimpfung. Mal sehen, ob mich der Kollege angesteckt hat. Sonst wird das nämlich nix. Ich hab's echt soooo satt.

Habt eine gute Zeit und passt auf euch auf ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
HiHo Josefine

HiHo Josefine

bist kreativ Smile und sonst geht gut ?

lG Manne

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ich komm' einfach mal auf nen

Ich komm' einfach mal auf nen Streuselkuchen vorbei und bring ein paar Heißgetränke zur Auswahl mit. Brauche nette Gesellschaft und viel Lachen Smile

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Kuchen geht ja bekanntlich IMMER ...   Mail 1 Und über lieben Besuch freue ich mich auch ganz dolle. Dankeschön!

Die Schlinge um meinen Hals zieht sich immer enger zusammen. Von 14 Kollegen haben jetzt 9 Corona gehabt und 2 haben es aktuell. Mal sehen, wie lange das noch bei mir gut geht.

                             Blush

Am Wochenende gab es echt viel Regen und wir konnten leider nur am Montag raus in den Wald. Schade ... Allerdings braucht die Natur gerade jeden Tropfen Wasser.

Kommt gut in die Woche und bleibt gesund ... Josefine   

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Das allerschönste Sonntagswetter und jetzt liegt mein Mann flach. Wir haben am Freitag unsere Grippeschutzimpfung bekommen und gestern war er schon müde und es war ihm sooooo warm, ständig hat er das Fenster aufgerissen.

In der Nacht hat er dann auf dem Sofa geschlafen und heute Morgen habe ich ihm erstmal ein Fiebertermometer in die Hand gedrückt. Das ging dann auch ziemlich zügig nach oben. Coronatest war negativ - Vermutlich laboriert er an der Impfnebenwirkung rum. Ihm ist übel (hat das Gefühl, sich übergeben zu müssen), er hat warm und bald darauf Schüttelfrost vor Kälte und jeder Knochen tut ihm wohl weh.

Ich hatte mir so eine schöne Wanderstrecke rausgesucht ... Na ja. Aus dem Wald würde ich den Gatten mit seinen 1,90 Metern nicht rausgezogen bekommen, wenn er mir zusammenkracht. Irgendwas ist ja immer.

In der Hoffnung, dass es mir weiter blendend geht und mein Mann bald wieder fit ist, werde ich den Tag dann mit mit Gatte verwöhnen, lesen und heißem Kakao genießen. Außerdem habe ich Kirsch-Kuchen gebacken ...

Habt einen gemütlichen Sonntag und genießt die Sonne!

Josefine  Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Dann mal alles gute und

Dann mal alles gute und schnelle Genesung, auf das dein Gatte bald anders darniederliegt und ihr das beide genießen könnt Wink

Ich hab spontan am Samstag einen Haselnuss/Mandelkuchen gebacken. Leider ohne Rücksprache mit der Frau. Dadurch wurde der Kuchen nämlich leider etwas hart, da die Leistung für die im Rezept angegebene Backzeit zu hoch war/ist. Naja, muss er gut 'gedudschd' werden Wink Er schmeckt wirklich gut Wink Beim nächsten Mal weiß ich es, hihi

Schon mal einen tollen Wochenanfang. Lasst es euch gut gehen und bleibt lustig!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, lieber Chris!

Vielen Dank für Deinen Besuch ... Es war mir ein Fest!

Der Gatte hat immer noch hohes Fieber und sieht gar erbärmlich aus. Hängt seit einer halben Stunde in der Warteschleife vom Arzt. Monatags zum Doc zu müssen ist auch keine Freude.

Ich mach' Homeoffice, weil ich keinen Kollegen anstecken möchte (falls mich der feine Herr dann doch mit irgendwas infiziert haben sollte) und dann hoffe ich mal, dass unsere Ärtin in schnell wieder fit bekommt.

Ist noch ein Stückchen vom Kuchen da? Ich liebe Kuchen ...  

                            J  O  S  E  F  I  N  E

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Ich wünsche auch mal gute

Ich wünsche auch mal gute Besserung

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Seiten