Ja, ich will auch aufhören

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Seriba
Ja, ich will auch aufhören

Hallo ihr,

ich habe jetzt etwas im Forum und vorher auf div. anderen Seiten gestöbert, weil der Gedanke aufzuhören immer wieder und immer öfter in meinem Kopf rumspukt. Leider muss ich zugeben, dass ich dabei geraucht habe.

Als ich auf der Seite mit den Methoden zum Aufhören war, habe ich mir fast meine letzten Zigaretten und die Aschenbecher geschnappt und weggeschmissen. Fast..tja..

Aber ich glaube, dass ich das gleich einfach machen werde. Zum Glück habe ich ja auch schon Nikotinpflaster in einer Schublade. Das sagt ja wohl alles. Lange gereifter Entschluss, der spontan umgesetzt wird Biggrin

Also, ich werde es jetzt machen und direkt einen Text mit den Vorteilen als Desktop Hintergrund schreiben.

Etwas unentschlossen und auch ängstlich bin ich schon, aber das ist wohl normal.
Ich behalte einfach im Hinterkopf, dass ich es schon mal neun Monate geschafft habe (nein, kein Kind bekommen Wink

So, ich wünsche uns allen, dass wir es schaffen
Tschüüüüß

Letzte am 26.09.05, 21:00 Uhr

FunnySunny
Hi Seriba,

Hi Seriba,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!!!
Nichtmehrrauchen fängt im Kopf an. Du musst es wollen und die Überzeugung haben, es schaffen zu können. So wars bei mir jedenfalls.
Ich denke, es ist ganz normal, wenn man zögerlich oder ängstlich ist, das ist wohl jeder Raucher, wenn er sich von seiner geliebten/gehassten Zigarette verabschiedet, denn es soll ja eigentlich eine Trennung für immer werden....
Ich habe mir in den ersten Tagen auch Sorgen gemacht, ob es die "richtige" Entscheidung war ... voll der Blödsinn im Nachhinein, aber gut, diese Anfangsphase wird wohl jeder so oder ähnlich empfunden haben.

Dann nochmal alles Gute und berichte doch mal, wie es Dir ergeht. EinTagebuch ist echt eine gute Motivation.
LG
Carmene

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Seriba
Vielen Dank für die Antwort.

Vielen Dank für die Antwort. Und ich denke die Idee mit dem Tagebuch ist sehr gut. Das werde ich machen.

Ich habe vorhin alles bis auf die Feuerzeuge weggeschmissen (Kerzen sind ja soo schön, wenn sie brennen) und bin im Moment total euphorisch Smile

Gerade mache ich die Liste mit den Punkten
"Was war mir selbst und gegenüber anderen sehr unangenehm?"
und
"Warum finde / fand ich es gut?"

Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wo die meisten Punkte stehen.
Zu dem zweiten Bereich fällt nicht viel ein.
Sehr seltsam.. oder eigentlich auch nicht Wink

Letzte am 26.09.05, 21:00 Uhr

Marvin
Hallo Seriba,

Hallo Seriba,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und die besten Erfolgs-Wünsche.

Als ich vor knapp zwei Wochen begonnen habe aufzuhören, war es ganz ähnlich wie bei Dir. Eigentlich wollte ich schon länger aufhören, habe es aber immer vor mir her geschoben. Die Entscheidung, es dann durchzuziehen, kam dann aus heiterem Himmel.

Es war zwar nicht immer einfach (obwohl ich mich da wohl nicht beklagen kann), aber ich habe es nicht bereut.

Nochmals viel Erfolg und alles Gute.
Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Sid
Hallo Seriba

Hallo Seriba

Willkommen!!

Der Gedanke an das Aufhören ist schlimmer als es dann zu tun.

Es ist nicht einfach und der :twisted: wird dir oft auf der Schulter sitzen aber nach 8 Monaten kann ich dir bestätigen das es sich lohnt!!!

lumme
hallo seriba,

hallo seriba,

auch von mir ein herzlich willkommen und glückwünsche zu deiner entscheidung! Biggrin

im übrigen hat sid absolut recht: so schlimm wie man sich das aufhören bzw. das leben ohne zigarette zu raucherzeiten vorstellt ist das bei weitem nicht...im grunde ist das gegenteil der fall. aber am besten überzeugst du dich selbst davon! Wink

es grüßen zwei monate nichtrauchen
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005