Irmy´s Nichtrauchertagebuch

34 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
melone7
Irmy´s Nichtrauchertagebuch

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich fleissiger Leser hier . Jetzt habe ich beschlossen, ein Tagebuch zu schreiben. ICh kann zwar nicht versprechen, daß ich jeden Tag hier bin, aber ich versuch es. Seit meiner letzten Zigarette kann ich bei Schweissausbrüchen, schlecht schlafen und sonstigen Erscheinungen auch mitreden. Ich finde es wirklich erstaunlich, was Das Rauchen aus einem gemacht hat. Leider hat sich die Freude darüber, dass ich nicht mehr rauche, schon seit Tagen nicht mehr gezeigt. Habe allerdings auch ziemliche familiäre Probleme und als Sonnenmensch um die Jahreszeit eindeutig zu wenig SONNE. Zur Zeit geht halt nur ein Tag nach dem anderen.

Schön ist es zu lesen, daß es anderen auch so geht - sonst wäre ich echt schon ausgeflippt.

Außerdem bin ich zur Zeit so faul, daß ich mich vor mir selbst schäme. Wenn ich mich wenigstens gut dabei fühlen würde, aber nein. Deshalb habe ich beschlossen, meinen Haushalt heute etwas gründlicher in Angriff zu nehmen, um 1. mal wieder zufrieden zu sein und 2. es los zu haben, wenn ich wieder zur Arbeit muss.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Irmy

nicht5vor12
Glückwunsch zu über 2 Monaten

... aus denen Jahre und Jahrzehnte werden sollen/können/werden.

Mach dir keine Gedanken über deine Unnützsein - dein Tagebuchlesen hat dich sicherlich darüber aufgeklärt, dass du damit nicht allein dastehst. Es wird mit der Zeit besser.
Vielleicht sind wir Nichtmehrraucher auch gar nicht so schlecht, wie wir meinen (denn auch echte Nichtraucher trödeln mal oder bringen eh nix) - es ist halt nur so, dass wir damals als Raucher ein Belohnungssystem etabliert hatten, dass uns regelmäßig feedback über unsere Erfolge gab (oder im schlechten Fall über unsere Misserfolge).

Einfach weiter die Nächste nicht anzünden!!! Es lohnt sich so sehr und die bist ja schon weit gekommen.

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

melone7
Danke..

...für die Glückwünsche. Ja, da hast du recht; ich bin nicht die einzige. Das mit dem Belohnungssystem habe ich so noch gar nicht gesehen. Von dieser Warte aus gesehen ist das für mich dann doch logisch. Da geht es mir doch schon viel besser, grins.

Vielen lieben Dank dir

 

Amadea
herzlich willkommen..........

irmy! geil, schon mehr als 2 monate. du bist strange. da komm ich auch noch hin, in ca. 7 wochen*hihihihi*

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Glückwunsch...

....und herzlich willkommen im "Reich der werdenden NichtMehrRaucher".

Vielen geht es so wie Dir mit der Untreue zum normalen Leben. Mir gings nicht anders. Gerade deshalb, weil ich ganz spontan meine letzte Zigarette ausgedrückt hatte. Beim morgentlichen Kaffee fehlte sie mir - aber ich wollte aufhören und habe keine wieder angebrannt. Deine familiären Probleme werden sich lösen und die Sonne - - die kommt auf alle Fälle wieder. 

Eine schöne Zeit hier im Forum und immer daran denken - die nächste Zigarette nicht anbrennen.

Toi, toi, toi ! ! ! 

Grüße vom Foren-Opa

melone7
Danke für Eure Rückmeldungen.

...ja so langsam komme ich dahinter. Nach 27 Jahren Rauchen hat der Niko ganz schön was ausgelöst. Das verrückte daran ist ja, daß ich mir nie hätte vorstellen können, so lange nicht zu rauchen. Noch vor ein paar Jahren wäre ich schnurstracks zum nächsten Kippenautomat gelaufen und hätte geraucht. Diesmal kommt das gar nicht in Frage. Das Motto "nur die nächste nicht anbrennen" ist der Schlüssel zu allem.

Es gibt ja auch TAge da geht es wunderbar. Und das zeigt mir, daß es richtig ist nicht mehr zu rauchen. Ich Dödel habe ja auch erst mit 20 angefangen zu rauchen; also kann ich mich noch sehr gut erinnern wie es ist als Nichtraucher. Also mach ich das jetzt mal schön nach dem Motto ein Tag nach dem anderen und nur die nächste nicht anzünden!

Euch allen einen schönen Tag!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
find ich ja schön, dass ich

find ich ja schön, dass ich mich für dich aufmunternd les. ich hatte deinen beitrag gestern abend ganz übersehen vor lauter arbeitsstress in meinem hirn.
"nur die nächste nicht anzünden!" - ein gutes motto. sind ja hier auch genug hochsüchtlinge unterwegs gewesen und nach wie vor unterwegs, die genau wissen, wie manch andre gedanken in panik führen können.
ich schreib jetzt keinen dieser sätze hin. freundlichlächelsmilie*
stimmt - mit 20 anzufangen - dödelig!
ich konnt mich nicht mehr so gut erinnern, wies als nichtraucher ist. wunderschön ists!
also weiter ...
mit der nicht-nächsten !

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Bianca 0212
Hallo,

...bin erst ein paar tage Mitglied hier,und finde es super.Du hälst es ja schon lange durch,ohne rauchen.TOLL! Mach weiter so. Schlechte laune,träge tage,daß habe ich wie viele hier,auch mit gemacht.Aber nach viel Regen,kommt auch bald wieder Sonnenschein.Ich lenke mich viel durch lesen ab,oder putzen.Mir hilft das prima.Wünschte ich wäre schon da,bis wohin du es bereits geschafft hast.bestimmt ist es mit dem nicht rauchen nach 72tagen,nicht mehr ganz so schwer .Oder?Würde mich freuen wenn du mir mal etwas über deine Erfahrungen schreibst,und wie du den alltag ohne rauchen so durchlebst. Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Bianca

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
alles o.k. in irmy's haus?

alles o.k. in irmy's haus?

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Bianca 0212
Finde

...deinen Gedankengang total gut,und glaube das es sich lohnt so zu denken.Ich denke ähnlich,und diese Umsetzung meines denkens,hilft mir sehr durch zu halten.Es lohnt sich immer,die nächste nicht an zu zünden.Ich freue mich sehr,über die gegenseitige unterstützung in diesem Forum.Glaube das es uns allen hier hilft,besser damit um zu gehen.Mir jedenfalls hilft es Prima!Mach weiter wie bisher,es lohnt sich!!!

LG und einen erfolgreichen,rauchfreien tag.

 

Schneckal
Ich finde es immer wieder

Ich finde es immer wieder schön, wie vielen Menschen dieser kleine Satz: "Einfach die nächste nicht anzünden" hilft.

Bei mir war es genauso! Ich habe auch einfach eine nach der anderen NICHT angezündet und heute bin ich schon übers Bergfest hinaus. Dahin kommst du auch noch Smile

Achso, und herzlich Willkommen hier Dirol

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Seiten