Ilse ist FEST ENTSCHLOSSEN!!!

302 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ilse
Ilse ist FEST ENTSCHLOSSEN!!!

Hallo, miteinander!

Erstmal vorweg: Ich rauche heute den 8. Tag nicht mehr!!!! :!:

Ich weiß, es ist noch nicht SEHR lange - aber ich bin doch schon stolz, es geschafft zu haben.

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter (sind schon aus dem Haus). Und ich rauchte 38 Jahre lang zwischen 25 und 30 Zigaretten täglich......

Damit ist nun Schluß. Ich bin FEST entschlossen, NIIIEEEE wieder auch nur eine einzige Zigarette zu rauchen!

Vor 7 Jahren hatte ich es einmal geschafft, über 1 Jahr nicht zu rauchen. Mit dem Buch von Allan Carr. War gar nicht mal so schlimm, ich hatte das Rauchen schon fast vergessen. Dann der Rückfall - EINE "Ausnahmezigarette" - un man war wieder in der Falle. sowas Blödes aber auch! Nun dachte ich, ist ja nicht so schlomm, liest du das Buch einfach nochmal. GING ABER NICHT!!!! Psychische Sperre - ich habe es bestimmt zehnmal versucht zu lesen, weiter als bis höchstens Seite 20 bin ich nie gekommen. Ich wußte ja, was mich nach Ende der Lektüre erwartete.......war wohl Angst vor der eigenen Courage.

Dann meldete ich mich zur Nikotinentwöhnung durch Hypnose an. Das war am 27. August. Ich weiß nicht, so richtig überzeugt hat mich das ganze nicht. ABER: Mich haben meine Mitstreiter dermaßen abgeschreckt. Alles Extremraucher mit kräftigem Husten. Und 35 Stück beieinander. Und dann diese Gier (alles was gierig gemacht wird, essen, trinken, rauchen ist irgendwie abstoßend). Auf jeden Fall versuchte ich, mir alles mit den Augen eines Nichtrauchers anzusehen. Hörte den furchtbaren Husten, sah die Gier, roch den Qualm und fand alles eklig. Und dann der nächste Gedanke: Du bist eine von ihnen!!!!

Dieser Gedanke gab mir wesentlich mehr Motivation als die eigentliche Veranstaltung. Auf jeden Fall konnte ich nun Allan Carr zuende lesen, habe mir sogar den zweiten Teil gekauft.

Und ich hoffe, diese Motivation wird mir helfen. Ich WILL NIE wieder rauchen!

Bis jetzt finde ich es auch nicht allzu schlimm. Gut, man hat Schmachtattacken. Klar. Aber man hat keine Schmerzen. Wievielen Menschen geht es schlecht, weil sie Schmerzen haben! Die von Herzen froh wären, wenn sie bloß ab und zu einen Schmacht hätten! Deshalb versuche ich, alles gelassen zu sehen. Schließlich habe ich aufgehört, weil ich es will und nicht, weil ich krank bin! Deshalb besteht kein Grund zur Wehleidigkeit.

Und ich habe schon viele Vorteile entdeckt:

- die Wohnung riecht gut
- ich rieche gut
- ich brauche KEIN schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn ich nachts mal schlecht schlafen kann
- ich spare Geld
- ich fühle mich gesund und stark und glücklich
- ich weiß, daß mich jeder Raucher beneidet, weil ich ihm 8 Tage voraus bin, aufhören will er auch.....

So - nun habe ich aber viel geschrieben. Ich hoffe, ich nerve euch nicht damit. Und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wenn es mal ganz dicke kommen sollte....

Liebe Grüße
Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

Loveparade82
Hey Ilse,

Hey Ilse,

toll, dann kann man dir ja schon nachträglich zu deiner [color=blue:3dd443efe7][size=18:3dd443efe7]ersten rauchfreien Woche gratulieren!!![/size:3dd443efe7][/color:3dd443efe7]

Du nervst hier absolut keinen, finde es toll zu lesen was du schreibst. Du gehst ja wirklich sehr motiviert und mit offenen Augen an die Sache ran!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

ilse
Hi Christina!

Hi Christina!

Du bist mir genau einen Monat voraus - SPITZE! WIR SCHAFFEN ES!!!!!!!

Gruß
Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

bille
Hallo Ilse,

Hallo Ilse,

auch von mir ein herzliches willkommen - na klar schaffen wir das!!!! :applaus:

Eine Frage habe ich noch: hast Du Dich da wirklich hypnotisieren lassen? Wie ist das? Und hat das wirklich nichts gebracht?

Freue mich auf dein TB und wünsche Dir alles Gute, einen starken Willen!

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

ilse
Hallo Bille!

Hallo Bille!

Danke für Deine Begrüßung und fürs Mutmachen!!!

Ja - 35 Leute lagen in Decken gehüllt nebeneinander und sollten Hypnotisiert werden....

Wir sollten irgendeinen Punkt an der Decke fixieren, gedämpftes Licht, im Hintergrund spielte leise Meditationsmusik. Dann sollten wir auf die Stimme der Seminarleiterin hören, die uns immer sagte (sinngemäß) ich lasse das Rauchen - ich hasse das Rauchen.

Dann sollten wir auf das ruhige Auf und ab unseres Atems lauschen. Neben mir lag die Etremraucherin mit astmatischem Würfelhusten. Ihr Atem rasselte nur so. Konzentrier dich dann mal auf das ruhige Auf und Ab des eigenen Atems!!!!

Keiner von uns 35 Teilnehmern war irgendwie "eingeschläfert".....

Ich fand das ganze wenig nützlich. Aber wenigstens bin ich dadurch doch einen ganzen Schritt weiter gekommen - Der Weg ist ja gleich, Hauptsache, er hilft.

Gruß
Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

ilse
noch eine Frage: Wie bekomme

noch eine Frage: Wie bekomme ich den Tagebuch-Link unter die Beiträge???

Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
guggst du hier...

guggst du hier... Wink

http://www.ohnerauchen.de/forum/faq.php?mode=bbcode#8

gruss und viel erfolg!

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

Loveparade82
Für den Tagebuchlink:

Für den Tagebuchlink:

[color=red:2b1d6ee2a5][url=[/color:2b1d6ee2a5][color=blue:2b1d6ee2a5]http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html[/color:2b1d6ee2a5][color...'s Tagebuch[/color:2b1d6ee2a5][color=red:2b1d6ee2a5][/url][/color:2b1d6ee2a5]

Die roten Teile so abschreiben/kopieren. Die blauen individuell einsetzen.

Liebe Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hallo, Ilse,

Hallo, Ilse,

gratuliere zum Entschluss. Deine Motivation ist trotz allem überzeugend und du siehst das alles sehr klar und mit wachem Verstand. Du wirst das schaffen!

Eine Woche ist im übrigen schon sehr wohl ein Grund zum reuen und Stolz-Sein - und nerven tust du hier keinen, wir sind Kummer gewohnt. Lol

Den Link zu deinem Tagebuch trägst du in deinem Profil im Feld "Signatur" ein und zwar so:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url

Ergänze in dieser Zeile am Ende noch eine schließende eckige "]" - fertig.

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Sylva
[size=18:767915fa48][color

[size=18:767915fa48][color=blue:767915fa48]Hallo liebe Ilse,

zunächst mal möchte ich Dir zu Deinen 8 Tagen ohne blauen Dunst gratulieren, denn damit biste ja schon aus dem schwierigsten heraus.

Ich habe auch Allen Carr gelesen und finde was er schreibt klingt sehr vernünftig und auch einleuchtend. Meinen Entschluß konnte ich beim Lesen sehr bekräftigen, hatte aber bereits schon einige Tage vorher mit dem Rauchen ganz Schluß gemacht, weil ich es so satt war und mich geschämt habe und mein allgemeines Wohlbefinden so stark unter dem Rauchen gelitten hat.

All diese negativen Dinge, die uns letztendlich stark gemacht haben in unserem Entschluß nie wieder zu rauchen, die dürfen wir n i e m a l s vergessen. Man kann sich gar nicht oft genug daran erinnern und diese Nichtrauchertagebücher sind ungemein hilfreich , dass man seinen Entschluß nie bereut!

Ich wünsche Dir viel Spass beim NMR und stöbern in den Tagebüchern.

Lg Sylva [/color:767915fa48][/size:767915fa48]

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

ilse
Danke - das mit dem Link hat

Danke - das mit dem Link hat geklappt!

Ich bin dabei, so nach und nach eure Tagebücher zu lesen. Jeder holt sich seine Motivation, die man so dringend braucht, anders. Ist schon faszinierend. Und ich bin überzeugt, daß es hilft, sich mit anderen, die vor der gleichen Hürde stehen, auszutauschen.

Morgens stehe ich eigentlich immer ganz euphorisch auf - heilfroh, daß ich nicht mehr rauchen muß. Vormittags im Büro geht auch alles gut. Obwohl ich dort früher viel geraucht habe, gerade so "zur Belohnung". (Noch zwei Seiten schreiben, dann gibt's erstmal eine Belohnungszigarette!) Gibt es jetzt NICHT mehr, wird auch von mir akzeptiert.

Nachmittags ist es immer etwas blöd. Da denke ich doch öfter an eine Zigarette - GIBT ES ABER NICHT!!!!

Ebenso die vielen Gewohnheitszigaretten, die man sich im Kopf abgewöhnen muß: Wenn das Telefon klingelt, wenn man am PC sitzt, wenn man Langeweile hat, wenn man sich über irgendwas ärgert, wenn man sich freut, wenn man ....... beliebig fortsetzbar. Die müssen erstmal alle im Kopf gestrichen werden - unwiderruflich!

Liebe Grüße
Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

Seiten