Ich will endlich freiiiii sein!!! - Tagebuch

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Malizia
Ich will endlich freiiiii sein!!! - Tagebuch

TAG 1

Seit 2 Stunden sitzte ich vorm PC und stopfe in mir alles rein- Chips (uppss, die habe ich vor einer halben stunde vom getränkemarkt geholt und schon ist die packung leerr Lol ), erdnüsse ( ich hasse eigentlich erdnüsse!), äpfel und bananen ( man soll sich ja auch zwischen durch gesund ernähren haha Dirol ).

Jetzt überlege ich mir ob ich mir was kochen soll, aber entweder wird es letztendlich zuuu viel und ich platzte oder ich verliere jede geduld. das zweite will ich nicht zulassen. Ich glaube, dass ich diese aufgabe mit dem kochen besser meinem freund überlasse, nachdem er vom training zurückkommt. Lol

Es gibt 1000 gründe um mit dem rauchen aufzuhören
1. ich bin seit 2 wochen erkältet und huste immer noch
2. meine gesundheitszustand wird immer schlechter- ich bin nicht mehr so fit wie früher. Früher war ich Sportsüchtig, heutzutage nikotinsüchtig! Ich bin nicht mehr regelmäßig schwimmen gegangen seit ich vor 5 Jahren mit dem rauchen angefangen habe.
3. mein Zahn ist bestimmt wegen den Zigaretten kaputt gegangen- ich muss bald die zehnte Wurzelbehandlung machen!
4. Meine Haut hat keine eindeutige farbe mehr. Die älteren damen wollen sich nicht mehr hinsetzen wenn ich denen mein platz in der U- bahn anbiete- die denken wohl ich werde gleich umkippen! :roll:
5. meine hände und füsse kennen die geschichte von Ice Age 1-10 sehr gut.
6. ich bin soo schlank geworden, dass ich mich als Frau nicht mehr attraktiv finde ( ihr wisst was ich meine ) :shock:
7. die ersten falten mit 23 sind gut bemerkbar
8. mein verstand ist von den zigaretten vernebelt – manchmal verliere ich die Orientierung, bin mit den Nerven am ende, habe lust auf gar nichts :roll:

Es gibt auch gründe vor denen ich mich schäme :oops: :
1. meine eltern haben nie in ihrem leben eine einzige zigarette angezündet. Mein Vater war Sportler (jetzt in der rente)
2. ich hab mit 18 angefangen- wie blööddd, das rauchen auf dem Schulklo verpasst zu haben und dann, wenn dich alle mit 18 für klug halten, dich so herabzulassen :idea:
3. Jedesmal, wenn sie mich anruft, bittet mich meine mutter darum, die zigaretten aufzuhören. Für sie ist das Rauchen gaaanzzz schlimm- bis jetzt kann ich nicht, mir neben ihr eine anzünden. Und wenn sie so am Telefon mit mir redet, dann muss ich oft lügen. :!: :cry:

Jetzt bin ich sehr nachdenklich geworden, aber es gibt bestimmt noch viele andere gründe wieso ich aufhören will. Vielleicht erinnere ich mich morgen daran.

Drückt mir die Daumen- morgen muss ich zur Arbeit. Es wird schwer :twisted: :?

Calliphorida
Erstmal herzlich Willkommen

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum..
Du hast schon mal den richtigen Schritt gemacht...
Die erste Zeit ist schwer, keine Frage, aber lenk dich ab, nimm ein langes Bad oder fang wieder mit dem Sporteln an..
Was ganz gut hilft in der ersten Zeit, viel trinken..
Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen das du dem :twisted: die kalte Schulter zeigst..

LG Janine

Loveparade82
Hi und auch von mir herzlich

Hi und auch von mir herzlich willkommen!

Sport hat mir immer sehr gut geholfen. Denn wer hechelt, will nicht rauchen. So lange du noch krank bist, tut es ja vielleicht auch ein strammer Spaziergang?
Auf jeden Fall ist Ablenkung in den ersten Tagen enorm wichtig. Du wirst schon schnell sehen, wie viel besser es dir ohne Zigaretten geht.

Ich drück dir die Daumen!
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Malizia
Leute echt vielen Dank für

Leute echt vielen Dank für eure unterstützung!

Janine, leider habe ich kein bad, aber mein Freund hat eins. Jetzt habe ich eine ausrede bei ihm die meiste zeit zu verbringen ; Wink

Chris, Gott sei dank, bin ich nicht mehr so krank, ich war auch schon heute mehrmals draussen spazieren gehen und gleich mache ich noch eine runde um die häuser.

ich hab gerade eine super entdeckung gemacht- Kaugummi hilft. :idea: ich weiß nicht ob ich werbung hier machen darf, aber ich habe mir heute Mentholmint von Airwaves gekauft und der geschmack ist echt toll gegen rückfälle. Auf einmal, habe ich keine große Lust auf zigarette. Ich kaue jetzt auf der einen seite, da ich leichte zahnschmerzen habe und freue mich auf die Zeit wo ich endlich Nitraucher bin und keine probleme mit der gesundheit mehr habe. Smile

ichschaffees
hi!

hi!

also, mir hat auch ganz gut geholfen ( bis heute uebrigens noch) dass ich einen mega scharfen bonbon im mund hatte - oder auch gleich 2, und die hab ich dann inhaliert. schoen tiiieeeefff Wink

lg syl

Chris11
Huhu und herzlich Willkommen

Huhu und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin inzwischen auch Kaugummi-Experte Lol und muß Dir zustimmen, dass die Airwaves wirklich am besten gegen Schmachtattacken helfen. Mein Favorit ist Airwaves Kirsch.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen ... immer schön stur bleiben.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Loveparade82
Moin,

Moin,

wie geht's dir denn heute? Hab' keine ANgst vor der Arbeit. Da bist du wenigstens beschäftigt und :evil: kann dich nicht so penetrant heimsuchen Wink

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Jogi65
Hallo,

Hallo,

und ein herzliches Willkommen hier.

Ich hab da was von schlank gelesen, da muß ich einfach ein Antrittsbesuch bei dir machen bei meinem Avatar. Wink
Du bist hier auf jedenfall gut aufgehoben.

Gruß Jörg

Crazy1
hi,

hi,

also - ich kann dir sagen, mir hat geholfen:
- kaugummis (hast du ja schon gemerkt Wink
- literweise tee und wasser (mit zitronengeschmack)
- sport
- ABLENKUNG!!!!

entgegen vieler meinungen habe ich, nachdem ich mit dem rauchen aufgehört habe, kein gramm zugenommen - weil ich drei mal die woche sport mache....
aber du bist zu dünn, sagst du.... da sind chips aber auch nicht das richtige - will ja nicht altklug klingen, aber hättest mal lieber was richtiges kochen sollen... Wink
seitdem ich aufgehört habe mit rauchen ernähre ich mich auch viel viel gesünder, trotzdem brauche ich auf jeden fall EINEN schokoriegel am tag... sonst werd ich ungemütlich...
und das mit dem schmacht - das kenn ich nur zu gut... in der letzten woche gings bei mir, aber eigentlich schwankt es täglich...
das schaffst du auch noch - und wenn du frust hast - wozu hast du denn dein tagebuch Wink
wir können dich doch auf jeden fall total gut verstehen...
ich nehme an, dein freund raucht nicht? hast du es gut....
meiner raucht - trotzdem kann man es schaffen, wenn man will.... bleib stark Smile
dann kann deine mam total stolz auf dich sein Biggrin

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html

Malizia
Leute vielen Dank für die

Leute vielen Dank für die nette worte

bin heute spät aufgestanden, damit ich nicht in versuchung komme. Gleich muss ich zur arbeit- es sind nur 5 stunden am nachmittag. Das problem bei der arbeit ist dass es heute samstag ist und alle chefs sind da und die rauchen ja ständig dort. Das nervt! Sogar wenn ich normalerweise gar nicht während der arbeit rauche, sobald ich rausgehe muss ich eine anzünden. Diesmal muss ich wohl darauf verzichten

Was haltet ihr von Nikotinpflaster? Vielleicht könnte ich mir welche besorgen, um die Entzungerscheiningung zu mildern. :roll:

Jörg, dein Avatar habe ich schon gesehen- das stimmt total! Deshalb ist es mir auch ziemlich egal was ich jetzt esse, ich hab keine angst vom zunehmen; ich würde mich sogar freuen Smile Natürlich achte ich darauf dass ich nicht so viel zucker nehme- sonst gehen meine zähne kaputt. Auf schokolade stehe ich nicht so, aber kuchen und torten sind meine sünde! Lol

Crazy1, mein freund raucht auch, aber nicht so viel wie ich geraucht habe. Höchstens 1 am tag oder gar keine. Er kann auch monate lang aufs rauchen verzichten. Und das beste ist, er sagt mir ständig ich soll das rauchen aufhören, mehr sport treiben usw. Das ist immerhin sehr motivierend für mich.

Auf jeden fall, fange ich langsam an wie ein Nichtraucher zu denken. ich denke nicht daran, wann ich die nächste kippe anzünden werde, sondern was kann ich heute besser mache, was für aufgaben habe ich und usw.

Das ist von mir jetzt. Ich schreibe wieder wenn ich von der arbeit zurück bin.

Einen schönen Tag an euch alle

LG,

Malizia

Loveparade82
[quote:7fb60089d6="Malizia"

[quote:7fb60089d6="Malizia"]Was haltet ihr von Nikotinpflaster? [/quote:7fb60089d6]

Würd ich mir jetzt sparen. Nach 3 Tagen ist der Großteil vom Nikotin ausgeschieden, d. h. du würdest dir jetzt einen Rückschritt verpassen. Der Großteil ist eh nur Kopfkino. Meine Meinung eben Wink

Hatte auch Pflaster daheim und habe sie aus eben diesen gründen nicht benutzt, siehst du am Anfang meines TB's.

Viele Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Seiten