Ich huste meine Lungen nicht frei!

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Engelchen
Ich huste meine Lungen nicht frei!

Hallo an alle,

also ich habe seit 40 Tagen keine Zigarette mehr geraucht (nachdem ich vorher mindestens 15 pro Tag geraucht habe, jahrelang). In den ganzen Jahren hatte ich nie Husten und "morgendlichen Auswurf" - eklige Bezeichnung, ekliges Phänomen, aber es ist ja zweifellos gut, wenn die Lunge sich von verschmutztem Schleim befreit.

Jetzt habe ich aber immer noch keinen Husten. In den ganzen Motivationslisten, in denen die Regenerationsfähigkeit des Körpers nach dem Rauchstopp beschrieben wird, heisst es immer, dass nach einem Monat die Flimmerhärchen wieder nachwachsen und sich die Lunge ganz langsam zu reinigen beginnt.

Meine anscheinend nicht! Panik!

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wisst Ihr da was drüber?

Es grüßt

Engelchen

longwhitecloud
Hi Engelchen,

Hi Engelchen,

mit geht's genauso. Rauche nun schon seit 56 Tagen nicht mehr, und von Husten oder "Lungenreinigung" nichts zu spüren! Habe mich ernsthaft auch schon gefragt, ob evtl. nach 25 Jahren Rauchen die Flimmerhärchen einfach nicht mehr funktionsfähig sind??? :shock: :shock: :shock: :shock: Hatte das gleiche Phänomen wie Du, auch morgens eigentlich nie Husten, obwohl ich 25 Zigaretten am Tag geraucht habe!!!! Das ist doch nicht normal, oder? Vielleicht kann uns ja jemand darüber aufklären :?: :?: :?:
VG,
Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

Engelchen
Hallo Susanne,

Hallo Susanne,

leider werden wir wohl nicht erhört...

Sind wir die einzigen, die sich die Lungen komplett verklebt haben? :shock:

Weiterhin besorgt

Engelchen

Diesmalschaffichs
Hallo Engelchen,

Hallo Engelchen,

na, dann bin ich wohl auch im "Club der Verklebten" :winky1:

Mit dem ersten rauchfreien Tag verschwand auch jeglicher Husten. Lediglich mit einem seltsamen krächzen von Zeit zu Zeit kann ich aufwarten. :stony: :clown:

21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html

samcarter
Hallöli,

Hallöli,

also ich hatte gerade in den letzten Monaten vor meinem Aufhören morgens immer richtig extrem Husten (hat tierisch genervt).

Jetzt, nach nur 4 Tagen Nichtraucher Wink ist mein Husten morgens gänzlich weg, nur meine Stimme klingt seit heute, als wäre ich heiser, krächze also ziemlich rum.

Stört mich aber nicht, dafür huste und rauche ich nicht mehr Smile

Lieben Gruß
Sam Carter

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

Andrasta
Hab werder während der

Hab werder während der rauchzeit noch danach irgendwelchen husten gehabt....
muss sich das denn durch husten bemerkbar machen ???

also während ich noch rauchte hatte ich öfters so ein räuspern "frosch im hals" aber nei richtiges husten.

nach dem ich aufgehört hab hatte ich die ersten 4 wochen immer noch so ein ekligen geschmack im mund als hätte ich geraucht.....

kann ja sein dass die lungen sich auf sanfte art ohne husten reinigen können ??? oder ????? :?

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

David
In welchem Zeitraum soll denn

In welchem Zeitraum soll denn das mit dem abhusten in etwa eintreten? Ich rauche seit drei Tagen nicht mehr, und spüre eher eine Gereiztheit beim ausatmen die höchstens mal ein Räuspern provoziert.

Letzte Zigarette: 08.01.2005

Heiko
Hallo Ihr,

Hallo Ihr,

also warum muss man denn unbedingt husten? Wenn ein 50 jähriger Mann zum Lunge röntgen geht (vor ca. 20 Jahren) und der Doc sagt beim Bild betrachten, "Das ist aber selten, ein Nichtraucher in Ihrem Alter", dann ist es wohl nicht ausgeschlossen, dass bei einigen tatsächlich nichts in der Lunge passiert. Selten vielleicht, aber soll vorkommen.

Besagter Mann hat 2-3 Päckchen filterlose geraucht, pro Tag seid Jahren. Ob er andere Folgeschäden hat weiß ich nicht, auch nicht ob die Lunge nicht inzwischen doch kaputt ist.

Gruß
Heiko

Andrea
Also mit dem Abhusten würde

Also mit dem Abhusten würde ich mir keine Sorgen machen! Vielleicht reinigt die Lunge sich wirklich "sanft" von allein!

Wenn es Euch doch weiterhin Kopfzerbrechen macht, könntet Ihr Euch mal Holundersaft aus dem Reformhaus besorgen. Aufgewärmt wirkt er schleimlösend und hilft der Lunge sich zu reinigen!

Rauchfrei seit 17.02.2010

poorchen
*das Thema nach oben schieb*

*das Thema nach oben schieb*

Hallo,

ich rauche jetzt seit zwei Wochen nicht mehr, aber heute Morgen hat das "Abhusten" angefangen. Denke nicht, dass das noch an der Bronchitis liegt, sondern eher am Reinigen der Lunge.

Liegt das vielleicht daran, wieviel man raucht / geraucht hat oder ist das einfach nur von Mensch zu Mensch verschieden, wie schnell die Lunge mit der Reinigung beginnt?

varagirl
Hallo poorchen,

Hallo poorchen,
ich habe ziemlich viel geraucht. Bin seit neun Tagen weg von dem Stoff. Mein Mann sagt, dass ich ziemlich viel gehustet habe, vor allem nachts. Mein Ärztin hat mir einen Schleimlöser gegeben, den ich schon 6 Tage vor meinem Stichtag genommen habe. Ich finde, dass ich jetzt viel weniger Huste und es tut auch nicht mehr so weh.
LG
Varagirl

Seiten