Ich bin neu hier

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Luzie
Ich bin neu hier

Hallo zusammen,

Ich ,44 Jahre, habe am 03.03.19 mit dem Rauchen aufgehört. Angefangen habe ich mit 14 Jahren. In den letzten 2-3 Jahren habe ich mir immer mehr Gedanken über die Folgen des Rauchens gemacht und mir gesagt das ich irgendwann damit aufhören muss. Nun hat es am 03. März Klick gemacht und ich habe meine letzte Zigarette um 10 Uhr geraucht und den Rest in die Tonne geworfen. Das Durchhalten ist schwer. Es hilft mir in diesem Forum zu lesen.

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Luzie!

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Du hast ja nun schon ein paar Wochen und ja, durchzuhalten ist manchmal sehr schwer. Gut, wenn man da sein Ziel nicht aus den Augen verliert.

Jetzt, wo ich ein paar Jahre nicht mehr rauche, habe ich auch nicht mehr bei jedem Husten oder wenn ich mal aus der Puste komme Angst, krank zu sein. Klar, es gibt keine Garantie im Leben; aber wir können selbst so viel machen.

Wenn Du magst, dann schreib' ein Tagebuch. Ich nehme an, Du liest auch in diesen Büchern und, wer weiß, vielleicht kann jemand von DEINEN Erfahrungen provitieren.

Liebe Grüße ... Josefine  Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Luzie
Ja am Sonntag werden es vier

Ja am Sonntag werden es vier Wochen. Die ersten zwei Tage waren schlimm aber dann hat mich eine Euphorie gepackt und ich war auf einmal total stolz auf mich aber auch überrascht wie einfach das war. Nur in bestimmten Situationen machte sich die Sucht bemerkbar. Und das kommt seit ein paar Tagen wieder häufiger vor. Ja und dabei hilft mir das Lesen in den Tagebüchern.

Liebe Grüße und danke fürs Willkommen heißen 

Luzie

 

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Herzlichen Glückwunsch liebe

Herzlichen Glückwunsch liebe Luzie.
Mache weiter so und lasse Dich nicht von anderen beeinflussen, welche noch rauchen.
Vertreibe den Diablo mit viel Wasser und nimm etwas in den Mund (Kaugummi, Bonbon e.c.t.). Das hilft immer.

Ich drücke Dir alle Daumen. Yahoo

Grüße vom Foren-Opa

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo Luzie,

Hallo Luzie,

wo biste denn ? Rauchst du wieder ?

Meld dich doch mal....

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Luzie
Hallo, ja ich bin rauchfrei

Hallo, ja ich bin rauchfrei und genieße mein Leben mit viel Sport und gutem Essen. Seit 2 Monaten und 3 Tagen. Ich bin unheimlich stolz auf mich. Es gibt zwar immer mal ein
paar Situationen in denen ich an Zigaretten denke, aber es ist nicht mehr dieses starke Verlangen. Das geht aber schnell vorbei.
Komischer Weise sind es oft Situationen in denen ich alleine bin, oder gerade nichts zu tun habe. Leicht fallen tut es mir dagegen, wenn ich mit Rauchern zusammen bin oder auch nur welche sehe. Dann denk ich so für mich : "Gott sei Dank brauchst du das nicht mehr." Und der Gestank ist wirklich eklig.

Liebe Grüße
Luzie

Luzie
Witzig finde ich auch , das

Witzig finde ich auch , das es mir überhaupt nichts ausmacht an der Arbeit nicht mehr zu Rauchen. Ich habe mir das nie vorstellen können bei dem Stress nicht zwischendurch mal eine durch zu ziehen. Aber gerade da, beim Job , fehlt es mir mittlerweile am wenigsten. Ich bin jedes Mal nach Feierabend erstaunt, dass ich nicht einmal an Zigaretten gedacht habe.

Liebe Grüße
Luzie