Herr Wunts Nichtrauchertagebuch

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Herr Wunt
Herr Wunts Nichtrauchertagebuch

ZEHNTER NICHTRAUCHERTAG. Ich habe eigentlich recht spät mit dem Rauchen angefangen, also erst mit dem achtzehnten, neunzehnten Lebensjahr. Bescheuert, ging ich doch bis dahin immer davon aus, die Zeit der stärksten Verleitung, also die der Jugend, der Orientierungslosigkeit, überstanden zu haben. Jetzt verführt mich kein Gift mehr, dachte ich. Dem war aber nicht so. Ich probierte halt [i:ae252892ac]mal eine[/i:ae252892ac] und blieb dabei, für Jahre. Vor zehn Tagen hörte ich auf. Schlagartig! Mir war einfach danach. Von täglich dreißig, vierzig Zigaretten – ich drehte – setzte ich mich sozusagen auf Null. Und weder besorgte ich mir Nikotinersatzprodukte, noch Pseudomaterialien wie Kräuterzigaretten. Auch habe ich mir kein Surrogat zugelegt. Ich ließ es einfach bleiben. Und das ganz ohne Methode, ohne Alan Carr, ohne Nichtraucherspritze, ohne Hypnose. Ich finde, dass gerade diese Methoden, dass generell Methoden, die Droge auf dem Podest zu heben wissen. Ich qualme einfach nicht mehr. Klar gibt es Entzugserscheinungen, die ganze Palette, von Schlafstörungen bis Taumel. Aber die Konsequenzen sind eben tragen.

Heaven
Sehr geehrter Herr Wunt,

Sehr geehrter Herr Wunt,

Glückwunsch. Genauso und nur so geht es. Absolut richtig.

Heaven

Denis
Hut ab.

Hut ab.
Kann jeden Satz (für mich) bestätigen.

...just drivin' around in Jon Voight's car...

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Hallo Herr Wunt!

Hallo Herr Wunt!

[color=orange:b4b58b5978]Herzlich Willkommen [/color:b4b58b5978]hier im Forum, schön, dass du zu uns gefunden hast! :applaus: :applaus: :applaus:
Zehn Tage sind schon eine tolle Leistung, da werden wir sicher noch Einiges zu Lesen bekommen. :ja:

Schönes Wochenende wünscht dir die Marie...

Liebe Grüße Marie

bille
Hallo Herr Wunt,

Hallo Herr Wunt,

es ist schön, wenn das für dich die richtige Methode ist aufzuhören - ausmachen und Punkt!

Aber: Es gibt auch Menschen, die brauchen einen Krückstock - eine Rettungsleine - und wenn Sie meinen,sie müßten dafür Hilfsmittel in Anspruch nehmen, ist das durchaus legitim und die müssen deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Heaven
Hallo Herr Wunt,

Hallo Herr Wunt,

alles klar??

Heaven

Annie
Hallo Herr Wunt!

Hallo Herr Wunt!

Und wie kommst Du nun nach über 2 Wochen mit den ganzen Entzugserscheinungen zurecht? Alles noch soweit im grünen Bereich?

Liebe Grüße
Annie

Heaven
Nanana, das ist hier so still

Nanana, das ist hier so still??!!

Heaven