Hej!

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Doppelkeks
Hej!

Da möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich, schlimme Raucherin seit 22 Jahren, möchte nicht mehr so weiter machen.
Am Sonntag habe ich die Entscheidung gefällt: es ist Schluß!
Das ist mein vierter ernsthafter Versuch, und es wird der Letzte sein.
Ich möchte mir das nicht mehr antuen.
Ich tippele hier auf meinem Smartie rum, wie nervig... jetzt schön eine Qualmen, wäre das schön, vertraut, beruhigend!
Nein danke, ich rauche nicht mehr! Duuuu kannst mich anschmachten wie du willst, ich falle nicht mehr auf dich rein.
Ich möchte hier in diesem Forum schreiben um mich zu... zu bestärken und um mir Kraft zu holen.
Die Schmacht, Traurigkeit, Verzweiflung der ersten Wochen zu mildern. Vielleicht ein Lob der Elders zu erhaschen und Bestätigung für meine kluge u starke Entscheidung.
Denn ich bin stark und auch klug, sicher nicht in jeder Hinsicht, aber in Bezug auf Nico.
Der arme Kerl... sorry, ich kann mich nicht mehr um dich kümmern.
Und du musst dich nicht mehr um mich kümmern, zu lange habe ich dich herangezogen um mir zu helfen.
Helfen...
Ich möchte mich mir stellen, ohne Filter... herrje, ist das noch deutsch ... na, vielleicht weiß jemand wie ich das meine.

Mich kriegste nich mehr in die Fänge!

In diesem, verdammt positiven Sinne, Hallo und auch gleich gute Nacht und einen Fluppenfreien guten Morgen!

:sternsmilie: der doppelte Keks

Ps: ich hab das noch nich so raus mit dem lesefreundlichen schreiben, doch ich habe Geduld.

"Wir brauchen keine anderen Welten. Wir brauchen Spiegel."

Right out of my heart an soul by S. Lem

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Doppelkeks!

Irgendwann ist man es halt mal leid mit dem rauchen. Aber dann wirklich aufzuhören ist gar nicht so einfach.
Und in der Gemeinschaft kann es viel einfacher sein und macht sogar noch Spass!

Du hast ja vielleicht schon hier ein bischen in den Tagebüchern gelesen.
Leg dir ein Tagebuch an - in der Tagebuchsektion ist mehr los als hier!
Und du kannst immer schreiben und dir auch Tips holen, wenn es mal nicht so gut läuft.
Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Es kann dir in der Anfangszeit sehr helfen!

Viele hier haben mehrere Aufhörversuche hinter sich.
Da hat sich einen Menge knowhow angesammelt.

Also...leg doch ein Tagebuch an und schreib da weiter - dann kannst du dich mit anderen austauschen und das hilft ungemein! Das machen hier alle so.
Und über das lesefreundliche Schreiben mach dir mal keine Gedanken - Hauptsache du steckst dir erst mal keine mehr an.

Gruss und Kompliment zu deinem Entschluss! :applaus:
Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Doppelkeks
Hallo zurück!

Hej Maximilian,
Danke für Gruß und Kompliment!
Recht hast Du mit dem #es irgedwann leid sein#.... ich bin es sowas von leid :x
Heute ist Fluppenfreitag  Wink für mich und ich überlege schon ein Tagebuch anzulegen... mal schauen...
Ich selber habe schon öfter hier im Forum gelesen und es ist enorm hilfreich, wenn man sieht das auch andere Menschen aufhören wollen u es sogar tatsächlich schaffen.
Ich danke hiermit dem gesamten Forum, Ihr seid ein Segen für die Menschheit
Mal davon abgesehen, dass es mir sooo gut tut zu spüren: man ist nicht allein mit seinen dunklen Gedanken und schrecklichen Gefühlen in den schwarzen Stunden!
Ich habe noch die eine oder andere Baustelle an der Backe, das merke ich jetzt natürlich verstärkt.

Aber: ich steck mir keine mehr an und bleibe  Dirol

Es grüßt der Doppelkeks!

"Wir brauchen keine anderen Welten. Wir brauchen Spiegel."

Right out of my heart an soul by S. Lem