Hallööchen!

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Pink Panther
Hallööchen!

Hallo ihr Leidensgenossen,
da möcht ich mich doch auch mal vorstellen: Ich heiße Annelie bin 24 und wahrscheinlich eine der jüngeren hier.
Geraucht hab ich seit ich 14 bin, also gut 10 Jahre, ich hoffe bei diesen Jahren bleibt es auch. In den letzten Jahren waren es meist über 20 Zigaretten täglich und auf Parties natürlich meist das doppelte :?
Seit knapp 3 Wochen bin ich jetzt schon NichtmehrRaucher und eigentlich gehts mir auch immer besser, bloß Verdauungsstörungen hab ich, aber ich hoffe das wird sich auch noch mal regulieren. :roll:
Zum Aufhören hab ich Allen Carr gelesen,den zweiten Teil, weil ich nach dem ersten wieder angefangen hatte. Dies ist also mein zweiter Versuch vom Rauchen weg zu kommen und hoffentlich auch der letzte.
Auf jeden Fall finde ich dieses Forum super motivierend gerade wenn man sich bei seinem Entschluss mal wieder nicht mehr so sicher ist!
Liebe Grüsse Annelie

Letzte Zigarette 01.05.06 - 16Uhr

chaosmama
Hallo Annelie,

Hallo Annelie,

schön , daß du den Weg zu uns gefunden hast. Auch wenn du den schlimmsten Teil scheinbar schon hinter dir hast.....
das mit den Verdauungsproblemen ist ziemlich normal.... Lol glaube das hatten wir alle...vorallem das mit den Gasen dazu :oops: :oops: ist ziemlich lästig gibt sich aber wieder...dauert nur etwas, lass deinem Körper Zeit sich umzustellen...schließlich muß er jetzt keien Gifte mehr abbauen, das hats du ihm aber 10 Jahre gelehrt zu tun.....

Bei mir ( bald 4 Monate) gehts jetzt ziemlich normal zu.....leider weiß ich gar nicht sooo genau seit wann dies so ist...nur beim Lesen deines Threads dachte ich mir "Hoppla dir geht ja wieder gut" ja es schleicht sich einfach so ein......

So, jetzt drück ich dir einfach mal die Daumen und denke du wirst es schaffen...bleib einfach weiter so stur...dann klappt es schon.
Wenn du Hilfe brauchst hier ist immer jemand, der dir Antwort geben wird.

Snusel
Hallo Annelie,

Hallo Annelie,

dein Körper traut dir nicht, baut vor für schlechte Zeiten, schließlich weiß er nicht, wann wieder "was" kommt. er muss erst lernen, normal zu funktionieren, auch wenn "nichts" mehr nachkommt.

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

golfmaus
Hi Annelie,

Hi Annelie,

ein herzliches Willkommen!!

Du hast recht, das Forum ist ideal, denn man ist nicht allein und alle hier wollen das gleiche, nämlich Nichtraucher werden.

Ich finde es immer faszinierend, wenn junge Leute so schlau sind und merken, dass die Zigaretten einem nicht gut tun und schon so früh wieder damit aufhören. BRAVO für soviel Vernunft, kann man da nur sagen.:D

Motivierend ist natürlich auch der SWR 3 ELCH, der dir jeden Tag die Anzahl der nicht gerauchten Zigaretten und das ersparte Geld ausrechnet und noch vieles mehr.
Vielleicht schaust du dir es einmal an, denn es ist kostenlos und du kannst ihn dir auch runterladen. Hier der Link dazu: http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Es wäre auch gut, wenn du dir ein Nichtraucher-Tagebuch anlegen würdest, weil es für alle Beteiligten übersichtlicher ist. Es ist nicht so, wie das aus Papier, in das du jeden Tag was reinkritzeln musst.
Schau´s dir an und überlege es dir. Ich fänd´s auf jeden Fall toll.

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und die Kraft dem :twisted: zu widerstehen.

Einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Suse
Hallo Annelie,

Hallo Annelie,
herzlich Willkommen im Forum! :bounce:
Ich wünsche Dir das Du es schaffst! Also weitermachen mit dem "Einfach keine mehr anmachen". Allen Carr hat auch mir geholfen mit dem NMR. Wenn es Dir mal schlecht geht lies im Forum oder lies nochmal bestimmte Stellen im Buch, das hat mir sehr viel gebracht!!
LG
Suse

Aufgehört am 27.03.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1648.html#57802]Suse's Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Annelie,

Hey Annelie,
auch von mir ein herzliches
[img:678cafd2fe]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img:678cafd2fe]
bei den NMR.
Lieben Gruß
Maggi

Sanala
Willkommen auf dem Forum!!!!!

Willkommen auf dem Forum!!!!!!!

Sanala

Pink Panther
Danke für eure lieben

Danke für eure lieben Begrüßungen! Biggrin Echt aufbauend hier, komm grad von einem essen mit zwei Kolleginen (beides Raucher), da tut es gut so viel Zustimmung zu bekommen.
Mit dem Tagebuch das muss ich mir mal überlegen, weil so der gern und viel schreiber bin ich eigentlich nicht.
Den Elch werd ich mir aber gleich noch mal herunterladen, der hört sich auch aufbauend an.
Lieben Gruß Annelie

Letzte Zigarette 01.05.06 - 16Uhr

Snusel
Hi,

Hi,

der Elch ist echt motivierend. Es wird immer leichter mit der Zeit. Wobei ich auch sagen muss, es stört mich, mit Rauchern am Tisch zu sitzen, schon gar beim Essen. Ich werd wohl noch so eine militante Ziege. :oops:

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Pink Panther
Hey Snusel,

Hey Snusel,
das stimmt beim essen find ich den Rauch auch echt unangenehm, aber ansonsten riech ich ihn auch öfters ziemlich gern. :roll: Wahrscheinlich kein so gutes Zeichen :? Naja das ist aber auch nur manchmal so, wechselt immer. Am Anfang bin ich zum Rauchen immer mit Raus gegangen um passiv mit zu rauchen :karuselli1:
So werd jetzt schon mal schlafen gehen, wünsche dann auch eine Gute Nacht....
Wahrscheinlich werd ich wieder träumen, dass ich aus irgendeinem Grund wieder eine Rauche, so was träum ich schon seit einer Woche - schon komisch, naja so lang es nur im Traum ist.... :schlafen:

Letzte Zigarette 01.05.06 - 16Uhr

Snusel
Hi Pink Panther,

Hi Pink Panther,

mit diesen Rauchträumen habe ich mich auch rumgeschlagen. Seit einigen Tagen ist damit auch Schluss. Alles geht vorüber.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin