Hallo zusammen

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Hundemensch
Bild des Benutzers Hundemensch
Hallo zusammen

Hallo zusammen. 

Mein Name ist Christina und ich bin 29 Jahre alt. 

Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen und hatte zwischendurch mal mehr oder weniger erfolgreich aufgehört. 

Am 28.07 habe ich mit ner Freundin aufgehört zu rauchen. Das hat bei mir leider nur 2 Wochen funktioniert. Ich hatte fast keine Entzugserscheinungen und mir ging es gut. Bis zur nächsten Zigarette. 

Danach habe ich mich zu sehr unter Druck gesetzt. Ich hatte alles an Entzugserscheinungen die es gibt und habe im Sinne meiner Umwelt und mir ab und zu geraucht. 

Seit zwei Tagen bin ich mit den mittleren Nikotinpflastern rauchfrei und habe sehr selten Schmacht und fast keine Entzugssymptome. 

Mir gehts gut und ich weiß das es so bleiben wird. 

 

Sorry ist was lang geworden. ich freu mich hier im Forum zu sein

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Auch hier nochmal herzlich

Auch hier nochmal herzlich Willkommen...

Zusammen werden wir das schaukeln. Da bin ich mir ganz sicher... Ja, ich habe auch noch manchmal die Lust auf eine Zigarette, z.B. abends draußen auf der Terrasse... aber das schnell vorbei und wenn ich das Strahlen meines Sohnes dazu genießen kann, weil ich viel mehr Zeit für ihn habe und das gemeinsame Spielen nicht wegen einer Zigarette unterbrechen 'muss' (und nicht mehr nach Qualm stinke)... dann ist aller Schmacht vergessen...

Mittlerweile stellte sich mein Unterbewusstein drauf ein und ich träume davon, dass ich rauche und cih im Traum ein schlechtes Gewissen bekomme, sodass ich auch dort sofort die Zigarette ausmache... Biggrin

Wenn du seelischen Beistand, oder was auch immer brauchst... wir haben hier alles im Angebot.. nur kein Rauchwerk Biggrin

Viel Kraft & Energie

P.S.: Ich bewundere echt deinen Mut, dass erneut durchzuziehen! Chapeau!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Hundemensch
Bild des Benutzers Hundemensch
Hi Mike. 

Hi Mike. 

Auch hier nochmal Danke für die lieben Worte. 

Das Problem ist halt ich sehe was rauchen mit den Leuten macht. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Schlaganfall Station und ab 1.11 auf der Intensivstation und wenn einem dann täglich vor Augen geführt wird wie man endet, hat man den "Mut" es immer und immer wieder zu versuchen. 

Es ist jetzt mein 3. ernsthafter Versuch von dem Dreckszeug wegzukommen

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Liebe Hundemensch

Liebe Hundemensch Smile

du wirst bald merken, wie sehr es dir besser geht. Du mehr Luft bekommst, endlich wieder Unterschiede beim Essen schmeckst und einfach zufriedener wirst. Auch wenn das jetzt im Moment die Hölle ist und eigentlich jede Faser deines Körpers nach einer Zigarette schreit (nicht so sehr das Nikotin... es geht um das Herausfischen einer Zigarette aus der Schachtel, das Anzünden, das Inhalieren und das anschließende Ausblasen des Rauchs...).

Sehr bald wird dieses 'Rauch'-Ritual in den Hintergrund treten und dein Kopf vergisst es einfach.

Es wird besser. Komm einfach her, wenn es dir schlecht geht und schreib hier rein! Das hilft.

Alle, die hier sind, haben wahrscheinlich gern geraucht, ich am allermeisten ;-), aber was bin ich froh, diesem Zwang nicht mehr unterworfen zu sein. Ich kann jetzt endlich leben... und du wirst das auch!

Rock on!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me