Ich starte wieder durch

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Ich starte wieder durch

Hallo Leute!

 

Ich bin Sue, Österreicherin, 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Vor vier Jahren hörte ich  für 3 3/4 Jahre zum rauchen auf. Durch eine schlechte Nachricht, die nicht mal wahr war,  :kopfpatsch: griff ich wieder zur Zigarette. Die erste Woche rauchte ich so drei, vier, Sargnägel. Sehr schnell aber war ich wieder auf 30 Stück/Tag.   :shock:

Naja,  nun bin ich wieder seit zwei Wochen Rauchfrei und hoffe hier ein wenig Ablenlenkung zu finden.

Den Link zum Forum bekam ich schon beim ersten Rauchstopp vor 4 Jahren von einer Freundin, hatte aber darauf ganz vergessen.

Grüßle,

Sue

 


Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

Ami
Bild des Benutzers Ami
Herzlich willkommen, Sue!

Na, du findest den Absprung aber nach einer wirklich kurzen Wieder-Rauch-Zeit. Ja, bleiben lassen und dann, das ist eben die ganz große Kunst, nicht wieder anfangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Willkommen im Forum



Normal
0
21


Willkommen im Forum und
Glückwunsch zu schon 2 Wochen Nichtmehrrauchen.
Ablenkung kannst du hier reichlich finden. Lies dich durch die Tagebücher , dann
fühlst du dich nicht so allein
im Kampf gegen den :twisted: . Noch besser, du
legst dir auch ein Tagebuch zu – wo du doch sogar schon ein Avatar hast. Wink

Maximale Erfolge und immer einen sturen Kopf
wünscht dir das Mondschaf.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Dankeschön für die Antworten,

Dankeschön für die Antworten, ja ich werde wohl so ein Büchlein benötigen, habe ich doch gestern wieder eine , nein zwei Zigaretten geraucht. :roll: Vor ein paar Jahren habe ich mich auch so angestellt und furchtbar rumgeeiert, bis ich endlich am Weg war.

Gestern habe ich schon einige Zeit mit dem Lesen von Tagebüchern verbracht und bin ganz erstaunt, dass viele schon Jahre hier aktiv sind. Ich werde wohl auch länger bleiben, denn alleine hab ich ja gesehen wie weit ich komme. *seufz*

Also man liest sich,

bye, Sue

 

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

Scampolo
Bild des Benutzers Scampolo
Das kenn ich...

Hallo Sue! Bei mir war es auch so ähnlich. 4 Jahre nichts geraucht, dann aus "Nicht zu wissen was tun" wieder angefangen. Da war so eine super tolle Party in der höheren Gesellschaft, ich hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt, wollte mich aber nicht sinnlos betrinken, das kommt ja gar nicht gut rüber und so hab ich mir von meiner Freundin eine kleine Zigarette geliehen..... und dann wurde es im Laufe der Zeit immer mehr. Tja jetzt nach monatelangen Versuchen bin ich jetzt endlich am Tag 12 angelangt, und hatte erst 2x ein kleineres kurzes Verlangen nach einer Zigarette. Halte durch!!! Ich auch!!!! Bis bald, Scampolo

Scampolo

 

Bei manchen dauerts wohl länger, aber dran bleiben, dann schafft es sogar ein Nervöserl und Stresserltyp

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Finde ich super, dass du

Finde ich super, dass du wieder angefangen hast aufzuhören. Mach doch auch ein Tagebuch auf, das lenkt ab und ist gut für bessere Laune. Mich interessieren ja immer  alle möglichen Dinge hier, nur übers Rauchen mache ich mir lieber nicht zu  viele Gedanken. (besser für mich  :aubacke2:) Ich lese lieber lustige oder besinnlich Einträge...

Viel Erfolg für dich,

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
hallo sue

schön hier noch eine österreicherin zu treffen Smile

gratuliere zu deinem entschluss, und das du schon ein paar tage geschafft hast. weiter so!!!

gruß Bluna :winky1:

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
aus welchem bundesland bist

aus welchem bundesland bist du?

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Scampolo
Bild des Benutzers Scampolo
hallo sue und bluna

Das mit dem Bundesland würde mich auch interessieren. Ich bin von Oberösterreich. Lambach nähe Wels. Geboren aber in Mödling. lg scampolo

Scampolo

 

Bei manchen dauerts wohl länger, aber dran bleiben, dann schafft es sogar ein Nervöserl und Stresserltyp

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Ich bin aus Niederösterreich,

Ich bin aus Niederösterreich, aufgewachsen aber in Kärnten.

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.