Hallo, ich hab auch angst!

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rattenvogel
Hallo, ich hab auch angst!

Hi ihr beneidenswerten Nichtmehrraucher!

bevor ich mit meiner leidensgeschichte anfange, stell* ich mich mal vor:

ich bin Rene, 30 Jahre (verdammt)alt - dagegen kann ich aber nix machen. Polizist bin ich. Bin ich auch gerne. Musste ganz oft auf mein Leben aufpassen - im letzten Jahr wär' ich dreimal beinahe überfahren worden. Ich habe viele sterbende und tote Menschen sehen müssen und mich dann immer wieder mit einer Zigarette beruhigt.

Das hört sich in diesem Zusammenhang vielleicht total dämlich an, aber: ich denke immer wieder: wie doof bist du eigentlich, dein Leben mit diesem Gift zu verschlechtern!!! Der Tod guckt um die Ecke. Vordere Ihn nicht heraus. Dann aber eine Zigarette....

Ich muss leider zugeben, dass mich der nikotinteufel voll in der hand hat.

Aber nun ist schluss.

Meine letze (Angst hab ich vor morgen früh) rauche ich mit dem gefühl einen guten freund zu verabschieden...

Snusel
Hi,

Hi,

einen guten Freund???? *kopfkratz....*

Eher den Sensenmann mit der Stoppuhr in der Hand. Der ist dein Freund? Mann, was hast du für Feinde, wenn du solche Freunde hast??? *Grübel*

Spaß beiseite, da geht kein guter Freund, da geht ein ausgewachsenes Aas, das genau weiß, wie es dich kriegen kann. Tritt ihn in den Hintern, wünsch ihm gute Reise und genieße dein Leben.

Schau dich hier mal um, da wirst du viele Anregungen und Tipps bekommen. Um eines kommst du aber nicht herum: den festen Willen, aufzuhören, den musst du mitbringen.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

ingamadonna
Hi Rene,

Hi Rene,

ich bin nicht nur seit neuestem Snusel-Fan und schließe mich an, sondern heiße dich hier auch Herzlich Willkommen.
Gute Entscheidung, los gehts!

Äh, ja..."guter Freund"...öh...ohne Worte. Hat ja Snusel schon alles gesagt.

So sieht der aus, der "Freund": :twisted:
Sag schön guten Tag und freu dich schonmal wie "nett" der zu dir sein wird, wenn er nicht kriegt was er will, der alte Ego.

Viel Glück! :applaus:

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Suse
Herzlich Willkommen Rene!

Herzlich Willkommen Rene!
Gute Entscheidung nicht mehr zu rauchen. Wie geht's Dir denn heute?
LG
Suse

Aufgehört am 27.03.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1648.html#57802]Suse's Tagebuch[/url]

KleinTinchen
Hallo Rene,

Hallo Rene,
auch von mir ein Herzlich Willkommen! Ich bin auch erst seit kurzem hier und ich muss sagen, hier bekommt man jede Menge tolle Unterstützung.
Ja ein guter Freund ist er wirklich nicht sondern ein böser böser böser :twisted:
Und ohne ihn ist das Leben einfach leichter. Klar denkst du wahrscheinlich im Moment, dass du es ohne rauchen nicht aushalten kannst aber du schaffst das. Augen zu und durch. Es gibt leider immer Ausreden warum man gerade jetzt eine Zigarette "braucht". Man findet immer einen Grund. Also gibt es auch keinen super Zeitpunkt, an dem es einem leichter fällt aufzuhören. Leider leider. Aber um so stolzer kannst du auf dich sein, wenn du es dann geschafft hast. Also Rene...auf in den Kampf :groovy: :danci1: :applaus:
und wenn es nicht mehr geht dann schrei hier alles raus :motz: :wut: :streiti:
das tut manchmal unheimlich gut und hier ist immer jemand der dir zur seite steht :troest:
also viel Erfolg!!! Tina

endlich frei sein...

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Rene,

Hallo Rene,
na, so "verdammt" alt bist Du aber nicht, eher "unverschämt jung".
Willkommen hier unter Gleichgesinnten!
Dass die Zigarette unsere Probleme löst, ist unwahrscheinlich. Man kann sehr gut Probleme auch ohne dieses Zeug bewältigen. Wenn Du durchhältst mit Deinem Vorhaben, nicht mehr zu rauchen, hast Du die Chance, ein qualitativ besseres Leben zu führen. Versuch es und halte durch!
Ich (58 Jahre jung) habe nach 38 Jahren Nikotinabhängigkeit den Absprung geschafft. Mein erster Versuch erfolgreich! Seit 583 Tagen clean. Und - ich werde es bleiben. Das habe ich mir versprochen. Vom heutigen Standpunkt kann ich sagen: es war lange nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe!
Hab Mut, wage den Absprung. Zeige dem :twisted: die kalte Schulter. Du schaffst es auch!
Liebe Grüsse von Maggie.

Rattenvogel
So da bin ich wieder.

So da bin ich wieder.
irgendwie finde ich das bemerkenswert, wie die Zigarettenindustrie mich in der hand hat (ich schreibe klein in der zukunft)

mein tag heut war ausgesprochen sch++sse. morgens ging es ja noch, aber im laufe des tages fühlte meine lunge sich an, als würde sie explodieren. ich wurde nervoes wie nix anderes, redete mir immer wider ein, dass ich doch derjenige bin, der hier das sagen hat: der "alte freund" hat mich aber dann doch überzeugen können, dass er mein meister ist.

nu hab ich mir die pflaster gekauft. Ich babb sie gleich mir auf.

Aber mal ganz ehrlich: ich glaube, dass ich ein gottverdammter looser bin. das ist immer so: nach en paar stunden meldet sich der vogel und ich werde schwach...

lucky stike heisst "toller wurf" : na danke!

aspis
Bild des Benutzers aspis
Du bist nur solange ein

Du bist nur solange ein Looser, wie Du es zulässt. Papp Dir die Pflaster auf, das ist okay.
Niemand sagt, dass es leicht ist, aufzuhören... Aber es ist leichter, als man befürchtet.
Den ersten Tag durchgehalten - das ist doch schon Etwas!!!
LG, Maggie.

Lucia
-

Hallo Rene,
du bist kein Loser. (Als alte Englisch-Nachhilfe muss ich hier mal korrigierend ein "O" entfernen Wink )
Wenn Aufhören bzw, durchhalten immer supereinfach wären, dann müsste es Foren wie dieses nicht geben. Aber Rauchen ist eben eine Sucht, und da kostet es manchmal einige Anstrengung, die loszuwerden.

Ich kann hier nur immer wieder sagen: du hast dir was Tolles vorgenommen.
Hab keine Angst, sondern freu dich drauf. Trotz aller Tiefen, die vielleicht kommen mögen (vielleicht aber auch nicht).
Ich wünsche dir das Allerbeste und viel Erfolg!

Rauchfrei seit dem 17.7.2006

Rattenvogel
sehr spät nun. aber ich bin

sehr spät nun. aber ich bin wieder hier. ich hab mir die pflaster gekauft (puh, wie teuer!) auch gar nicht einfach zu bekommen... ueberall ausverkauft (die ganze welt raucht und will aufhoeren) Biggrin

mir geht es mal wieder sehr sehr schlecht ohne. nervoes bis zum geht nicht mehr. streitfeudig nenn ich das mal: kennich garnicht von mir.

Verdammt, verdammt, verdammt.

Rattenvogel
Ich habe vergessen: heute

Ich habe vergessen: heute nicht geraucht. Lol

Seiten