Der erste Versuch

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Hägarsfru
Der erste Versuch

Darf ich hier schon schreiben ? Noch rauche ich.......aber ich rauche nicht mehr gerne. Klar, die eine oder andere schmeckt noch, wenn ich nicht husten muß - und die berühmten Klassiker (morgens, nachm essen, zum Bier, vor Wut) sind auch immer noch lecker.
Besonders die zum Bier - das wird schwer, wenn ich dann zu der einen oder anderen Party gehe....Meck-Pomm ist sehr versoffen und alle rauchen....ich darf nicht mehr, habe chronische Bronchitis (schon ewig) und rauche seit 28 Jahren, momentan ca. 15 Zigis. aber auch ohne den drohenden Krebs hab ich es satt......diese Kurzatmigkeit. Außerdem ist in meinem Leben alles neu, da kann man die, die unken, gerne mal überraschen mit so einer Entscheidung, weil auch keiner glaubt, daß ich es je versuchen würde.
Also, zur Bekämpfung habe ich bisher folgendes unternommen:
1. Pflaster, Inhaler und Knaster bestellt - wenn das Zeug da ist, ist auch der Tabak alle...ich bin so ein Weichei !!!!!
2. meinem Freund erzählt, daß ich aufhöre, und bis Ostern nikotinfrei sein will - er ist in Spanien im Urlaub und ich besuche ihn dann
3. Nahziel gesetzt - am 20.02. zum Familenfest tabakfrei sein, meine Eltern unken seit Jahren, mein Vater (HNO-Prof.) hat mir Krebs prophezeit.

Gerne werde ich Euch meine Erfahrungen dann im Tagebuch erzählen und hoffe auf Kraft und Durchhaltevermögen
Eure AnnA

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

lef
Bild des Benutzers lef
hi anna

hi anna

kann dir nachfühlen. auch ich trinke gerne mal eins, oder sagen wir einfach:

auch ich trinke gerne und die zigis dazu sind die besten.

auf die am morgen verzichte ich gut, die schmeckt eh zum kotzen.

nach dem essen? so doll sind jene auch nicht. trink halt einen kaffee mehr.

die vor dem insbettgehen, die fehlt mir auch. aber dafür hast ja die knaster.

daher meine tipps:

aufhören sofort, ohne nachzudenken. ist wie beim fallschirmspringen oder beim kugelindenkopfjagen: ja nicht zu viel nachdenken, sonst macht mans nie.

auch gleich mit dem saufen pausieren. dann hast du zwei affen, die können sich gut miteinander beschäftigen.

elch runterladen

tagebuch schreiben.

lieber gruss
lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

Hägarsfru
Moin, moin -Lef,

Moin, moin -Lef,

ich bin doch ein Weichei - jemand berühmtes sagte mal " Aufhören ist leicht, ich mach das 30 x am Tag!"

Das mit dem Sofort klappt nicht - ich bin nicht stark genug, habs doch schon probiert. Ehrlich gesagt, bin schon ein bisschen stolz auf mich, daß ich´s überhaupt wagen will......
Daher hoffe ich, daß sich unsere Postfrau durch die Schneewehen kämpft und mir spät. morgen meine Anti-Rauch-Utensilien bringt...

Hab mal gehört, man sollte am besten aufhören, wenn´s einem gut geht und man entspannt ist (Urlaub oder so).....kann ich grade nicht von meiner Situation sagen, versuche grade aus meinem persönlichen Ground Zero aufzutauchen.....
Tagebuch kommt dann mit Tag 1, wenn der Knaster da ist.....
Was ist der elch, den ich runterladen soll ?
Danke, LG - AnnA

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

lef
Bild des Benutzers lef
voila: der elch

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

Hägarsfru
DANKESCHÖN !

DANKESCHÖN ! Biggrin

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

lef
Bild des Benutzers lef
und? knaster angekommen? wird

und? knaster angekommen? wird schwer für die post. bei uns jedenfalls schneits wieder. wunderbar.

lieber gruss
lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

Hägarsfru
Post war heute noch nicht da,

Post war heute noch nicht da, und es schneit unaufhörlich, dazu ordentlich Wind (meterhohe Schneewehen), wir werden wohl wieder einschneien. Ich finds langsam nicht mehr toll, wir Küstenbewohner kennen das auch nicht so heftig, so extremen Winter gabs hier seit Jahrzehnten nicht. Es gibt in ganz Deutschland kein Streusalz mehr und auch keine Schneeschippen, keine Überbrückungskabel für´s Auto etc. pp. - könnte langsam Frühling werden. Habe gestern Blumensamen für meinen neuen Garten gekauft.....

Habe meinen Zigi-Konsum aber auch schon runtergeschraubt. Viel gearbeitet (brauche immer beide Hände dazu) und nix getrunken....

Ich warte auf meine Pakete.........hoffentlich schafft die gute Postfrau das vorm Wochenende...will doch endlich Tag 1 starten....

Lieben Gruß - AnnA

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

lef
Bild des Benutzers lef
liebe küstenbewohnerin

liebe küstenbewohnerin

als bergbewohner kenn ich das schon - mir hats immer ein bisschen zu wenig schnee dieses jahr.

ja, also wenn du bereits blumensamen gekauft hast, dann kannst du den frühling ja echt nicht mehr erwarten.

und - auch der winter geht vorbei.

liebe grüsse nach oben - lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

Hägarsfru
Ja - das ist das, was mich am

Ja - das ist das, was mich am Leben erhält - das Wissen, das auch die härteste Zeit mal zu Ende ist. Der Winter wird vergehen, der Liebeskummer auch und dann hoffentlich auch der Entzug.

Ich muß halt einfach durchhalten - bei den ersten beiden Situationen hab ich ja eh keine Alternative.

Hast Du eigentlich irgendwelche Hilfsmittel oder machst du einen "kalten Entzug" ?

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

lef
Bild des Benutzers lef
kalter entzug. einzige

kalter entzug. einzige hilfsmittel: kaffee und tagebuch (schreiben und lesen: den anderen gehts auch dreckig und die schaffens auch). hilft beides.

aber - natürlich kommts drauf an, wie viel du geraucht hast und was für ein typ du bist. generell würd ich sagen: kalter entzug ist das beste. andererseits gilt: jedes hilfsmittel ist erlaubt.

finds gut wie du das machst: dich mal mental vorbereiten aufs aufhören, dich mit dem gedanken auseinandersetzen.

super.

und liebeskummer geht auch vorbei. hier erstmal das:

:troest:

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

Hägarsfru
Hej - Danke für die Küsschen

Hej - Danke für die Küsschen -

sind so 10-15 Zigis, waren in den letzten 28 Jahren aber auch mal viel mehr.

Meine "neuen Drogen" sind heute nicht gekommen und ich kann der Schneewehe vorm Haus beim wachsen zusehen..... Sad

Bin Dir dankbar für Deinen Zuspruch - sitze hier ja allein aufm platten Land, und da ich zu haus arbeite, sehe ich manchmal den ganzen Tag niemanden - dennoch, es gibt bestimmt Stimmen, die das alles quatsch finden, sondern eben einfach aufhören....
so langsam werd ich auch ungeduldig, ich will endlich TB schreiben und die Entzugsleiden teilen, allerdings fürchte ich mich auch davor.
Wie hoch ist eigentlich die durchschnittliche Rückfallqoute ?
Ist das eigentlich auch Dein erster Versuch ?

To smoke or not to smoke - what a silly question ! Erkenntnis seit 16.02.

Seiten