Hallo :-) Ich bin nicht ganz neu hier...

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Meik
Hallo :-) Ich bin nicht ganz neu hier...

Biggrin
Ich darf mich mal kurz vorstellen und möchte mich als aller erstes mal bei euch allen bedanken ...

Mein Name ist Meik und ich bin 34 Jahre alt. Ich habe 18 Jahre meines Lebens geraucht...
Ich bin seid dem 29 Februar 2004 Nichtraucher und das habe ich diesem Forum zu verdanken :!:

Oft hab ich mehrmals am Tage gelesen wie das Leben so einigen von euch mitspielt und der :twisted: euch genau so bearbeitet hat wie mich :roll: und es manchmal immer noch tut..

Aber ich bin Nichtraucher und habe auch vor es weiter zu bleiben Lol

Ich werde mich mal ein wenig Aktiv beteiligen um die Hilfe die ich von euch bekommen habe auch an andere weiter zu geben.. Es ist in letzter Zeit ja weniger los und ich werde mal ein wenig mitmischen ....

Essi
Beinahe 4 beneidenswerte

Beinahe 4 beneidenswerte Monate Nichtraucher, und das auch noch so "heimlich"...

Herzlichen Glückstrumpf!

Na, denn greife mir mal unter die Arme, denn Donnerstag starte ich den Versuch Nummer X.

Gruss
Essi

Meik
Huhu Essi

Biggrin

Das war nur die erste Zeit schlimm .. man hat halt nur noch Leute gesehen die Rauchen und Raucher können so gemein sein und einen den alten Qualm auch noch ins Gesicht blasen :twisted:

Wichtig war bei mir das meine Freundin mir immer in schwierigen Situationen klar gemacht hat das das Rauchen keine Lösung von problemen ist :!:

Ich hab immer gesagt wenn das und das passiert dann werde ich wieder Rauchen ... aber es sind nur vorgeschobene Argumente um wieder zu Rauchen :roll:

Ich finde das so toll wenn ich morgens zur Arbeit gehe und die Blumen,Büsche und Wiesen riechen - Das sind Sachen die ich als Raucher nie wahr genommen habe und diese erleichterung nie wieder Kleingeld zu Suchen (Heute ist es ja eher ein kleines Vermögen Lol )

Die Sache mit dem Kräuterzigaretten hab ich mir auch Überlegt :? aber ist ja auch blödsinn ... und so sind mal eben fast 4 Monate vergangen ..... Wink

Essi
Tja Meik,

Tja Meik,
ich kann mich deiner Meinung dass da so einfach mal 4 Monate ins Land streichen leider nicht anschließen.
Bei mir streichen die Wochen nicht vorbei...
Etwas fehlt mir da noch dazu.
Morgen starte ich den zigten Versuch: Drücke mir die Daumen. Oder sage mir, was mir fehlte, bisher!
Gruss
Essi

Frankfurter21
hallo ich bin erst seit n

hallo ich bin erst seit n paar Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden. Warum? So letztes Wochenende kam ich einfach auf die Idee mal spontan aufzuhören, keine Ahnung wieso. Ich rauche wahrscheinlich noch nicht so lange wie die meisten hier, gerade mal 6 Jahre (hab mit 15 angefangen, jetzt bin ich, wie mein Nick verrät 21). Angefangen hab ich aus reiner Neugier, dieses Gefühl nach ner gerauchten Kippe hat mich damals total umgehauen. Naja, das Gefühl ging dann leider nach ein paar Wochen verloren obwohl ich geraucht hab. Warum ich dann nicht aufgehört hab? Naja, grad da die Jugendliebe kennengelernt, die dann auch geraucht hat. 2 Jahre ging das dann so und ich sah in der Zeit auch keinen Grund aufzuhören. Als das zerbrach, glitt ich in eine politisch extreme Randgruppe ab, dort gabs auch viele Raucher, und da dacht ich dann auch net ans aufhören, bzw rauchen war da ne Nebensache an die ich nicht weiter gedacht hab, hab es einfach getan. Mit der Zeit schaffte ich aber dort den Ausstieg nach ein paar Ermahnungen seitens des Staates. Tjo, ist nun auch wieder 2 Jahre her und hab mich politisch und gesellschaftlich neutralisiert. Letztes Jugendlasterchen ist eben das Rauchen. Ich war nie Extremraucher, 13 Ziggis bis ein Päckchen am Tag, die letzten beiden Jahre dann gleiche Menge "lights", wobei dies kein großartiger Unterschied ist. Naja, jetzt kam ich halt spontan drauf aufzuhören, obwohl ich eigentlich zum Schluss ganz gern mal hier und da geraucht hab (Jetzt die letzte Woche und davor die Monate). Besonders geschockt wurd ich dann halt durch so Meldungen was das rauchen alles anrichten kann, und vor allem die Langzeitschäden, sowie dann ein paar halbtote Raucher (kein richtiger Atem mehr, Dauerhusten, halbtote Hände usw) im Zug auf dem Weg zur Uni. Dann halt noch Meldungen im Netz, ein Beispiel:
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/242152.html

Rauchen verändert die Gene dauerhaft. Naja, inwieweit diese Meldung glaubwürdig ist weiß ich nicht, ich glaube ihr und denke auch dass die Seite seriös genug ist um der Meldung zu glauben.

Also jetzt mein 5. rauchfreier Tag, zugegeben mit Nikotinkaugummis Stärke 2mg, ~5 Stück am Tag, aber halt keine Kippe.
Aber es ist interessant zu erfahren warum andere aufhören und wie sie ihre Erlebnisse niedergeschrieben haben. Respekt!

Meik
Hallo Frankfurter21

Hallo Frankfurter21

Wunderbar Biggrin um mit dem Rauchen aufzuhören ist es jetzt an der richtigen Zeit :!:

Da ich so ein bisschen geizig bin kommt mir das schon wegen des Geldes sehr entgegen Lol

Wir haben alle mal aus dem selben oder fast dem selben Grund angefangen zu Rauchen und ich grinse immer wenn ich jemanden sehe der noch Raucht den aufhören müssen alle mal ... früher oder später Dirol

Ich hab auch die Bilder gesehen von den abgefaulten Füßen,den schwarzen Lungen und ... hast du eigentlich mal den Clip gesehen auf MTV wo Er ihr eine Zigarette anbieten will und Sie sich das Gerät an den Hals hält und dann erst sprechen kann ?

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, und das zu einer Zeit wo sich dein Körper noch ganz von dem ganzen Dreck vom Rauchen befreien kann
:!: