Hallo, hier ist die Funny :-) (momentan :-((((

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Funny
Hallo, hier ist die Funny :-) (momentan :-((((

Hallo zusammen, ich bin die Funny und seit 3 Tagen rauchfrei (fast). Für mich eine tolle Leistung, das gab es noch nie, seit 27 Jahren (wenn ich das schreibe, wirds mir echt schlecht). Deswegen bin ich auch schon ein bischen stolz auf mich. Allerdings fängt es jetzt an mich zu jucken eine zu rauchen. Hab mir das Geld für den Automaten schon zurechtgelegt und mich aber jetzt mal hier angemeldet um mich doch abzulenken ...

Bis bald, Funny

 

Julischka
Hallo Funny

warum willst Du wieder rauchen? (Offene Frage, im Sinne von: warum willst Du wieder rauchen?)

(Hallo, schön, dass Du das Forum gefunden hast!)

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Funny
Hallo Julischka

eigentlich will ich nicht mehr rauchen und jetzt gehts auch schon wieder besser. für mich ist es trotzdem nicht leicht und manchmal würde ich alles geben für ne Ziggi...

Es ist für mich auch eine neue Erfahrung nicht zu rauchen bzw. aufzuhören. Ich habe es noch nie versucht, zumindest nicht richtig.

Ich koch mal einen Tee und denke "Endlich Nichtraucher"

LG

Julischka
Hallo Funny

schreib ruhig auf, weshalb Du wieder rauchen willst, deshalb schrieb ich "offene Frage". Ich wünsche Dir eine tolle Teepause.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Funny
Das Gefühl noch mal erleben .

wenn ich das schon schreibe, denke ich selber, oh man, wie doof ist das denn. leider ist es so: einfach noch eine rauchen, gemütlich mit kaffee draussen auf der terasse, einfach nicht mehr denken müssen, ich hätte soooo gerne eine. es waren für mich immer kleine pausen von stressigen situationen. dort hatte ich 5 min meine ruhe ...

Funny

Funny
Das Gefühl noch mal erleben .

wenn ich das schon schreibe, denke ich selber, oh man, wie doof ist das denn. leider ist es so: einfach noch eine rauchen, gemütlich mit kaffee draussen auf der terasse, einfach nicht mehr denken müssen, ich hätte soooo gerne eine. es waren für mich immer kleine pausen von stressigen situationen. dort hatte ich 5 min meine ruhe ...

Funny

Julischka
Das scheint

so eine naheliegende Sache zu sein, nicht? Sich, wie immer vorher auch, Entlastung verschaffen, in dem men eine anzündet. Dann hättest Du ja wieder für 20 Minuten Ruhe oder so. Aber dann hättest Du auch die drei Tage "wegggeworfen". Habe ich Dir schon gesagt: Drei Tage, der Wahnsinn, Funny! Habe ich nicht?

Also: Drei Tage, der Wahnsinn, Funny!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Marienkäfer
Bild des Benutzers Marienkäfer
Hallo Funny.

Ich habe auch fast so lange geraucht wie du (schrecklich!!!). :kopfpatsch:  Aber glaube mir, es lohnt sich aufzuhören. Ich wünsche dir viel Kraft und Willenstärke.

Grüsse vom

Marienkäfer   :winky1:

Rauchfrei seit 01.04.2011

Marienkäfers Freiheit

"Rauchen, das war doch dieses nicht-aufhören-können, dieses sich selbst so furchtbar fi

Funny
Noch kann ich nichts

Noch kann ich nichts positives am Nichtrauchen finden ausser dass ich mich nicht gut fühle und mich selber unter druck setze...

Liegt vllt auch daran dass ich ne üble Erkältung habe zur Zeit. Trotzdem habe ich das Gefühl hier sehr richtig zu sein Smile

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge.

Wie ist das mit dem Tagebuch?

Funny

Julischka
Du meinst,

wie das technisch funktioniert?

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Julischka
*

Inhaltlich: Du musst nicht jeden Tag was reinschreiben. Aber Du kannst das, wenn Du willst. Vorteil und Nachteil: Andere können Dir Nachrichten hinterlassen.

Technisch: Du gehst im Menuepunkt "Forum" , dort gehst Du auf den Punkt "Eure Nichtrauchertagebücher". Dort gehst Du auf die erste Zeile ""Sticky... so funktionierts". Dort hat Matthias alles erklärt.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Seiten