Gruss aus Irland

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kimba
Gruss aus Irland

Hallo,

ich komme ursprünglich aus Düsseldorf, ziehe aber gerne durch die Lande und bin vor zwei Monaten in Irland gelandet. Ich bin 41 Jahre alt und rauche seit ich 18 bin. Vor vier Jahren habe ich aufgehört mit dem Buch `Endlich Nichtraucher´. Hat super funktioniert und ich hatte fast keine Entzugserscheinungen, war nur ein bisschen gereitzt. Ich habe 1 Packung am Tag geraucht (normale Packung), nie mehr. Leider ist im Januar mein Hund verstorben an dem ich extrem gehangen habe, er war vorher lange schwer krank und ich bin leider Gottes wieder in die Rauchfalle getappt. Seitdem rauche ich 10 Zigarretten am Tag. Ist jetzt nicht besonders viel, aber ich will das wieder beenden. Also am 1.12. ist schluss damit, werde mir das Buch nochmal zu Gemüte führen, habe mir zusätzlich noch Nikotinpflaster bestellt (gegen das Gereitzt sein) und möchte hier Tagebuch führen. Ich hoffe ich schaffe es nochmal so gut wie damals und bleibe dieses Mal auch Nichtraucher....

Irisch grüne Grüsse

Kimba

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Kimba!

Herzlich Willkommen im Forum!

Das mit Deinem Hund tut mir leid und ich kann gut verstehen, dass man genau in solchen Momenten vielleicht wieder zur Zigarette greift. Obwohl nichts dadurch besser wird ...

Ich freu' mich schon auf Dein Tagebuch und hoffe, die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen. Alles gute für Dich.

Josefine

 

Yes 3

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt